Dezemberbaby->welche Kleidung?

Hallo ihr lieben ich bekomme im Dez mein 1 Kind #huepf
Und frage mich nun was ich alles an Kleidung brauche. Gut das es warme Sachen mit langarm sein sollte vermute ich auch, aber ich will auch nicht 1000 Teile haben und dann doch immer nur die gleichen 6 tragen#augen

Hat eine von euch ne Liste oder soetwas, vielleicht auch Erfahrung was man braucht und wieviele davon.

LG Danre 19+0 #winke

1

10 Bodys (5 kurzarm und 5 langarm)
5 Langarmshirts
5 Nickipullover
5 Jogginghosen
5 Strampler
5 Paar Socken
10 Strumpfhosen

1 Winteroverall
1 Winterjacke
1 Strickjacke
1 Thermohose
3 Paar Fellsöckchen/Schühchen
1 dünnere Mütze
2 dicke Mützen
Handschuhe (+ evtl. Schal)

5 langärmlige Schlafanzüge

3

Danke werde es mir mal ausdrucken zur Gedächtnisstütze :-)

5

Finde ich viel zu viel und teilweise auch unnötig.

Für was Strumpfhosen? Wenn man Strampler anzieht(im Winter sowieso nur aus Nicki) braucht man die nicht.

Warum Jogginghosen? Zieht man doch erst später an, wenn Strampler nicht mehr passen

1 dicke Mütze reicht auch vollkommen aus. Winteroverall für Spaziergänge im Kiwa benutzen und Winterjacke im Auto.

Schlafanzüge sind bei den kleinen auch nicht wirklich notwendig. Meine Kinder haben immer im Strampler geschlafen.

Lg pinguin011

weitere Kommentare laden
2

Schau doch am besten mal in die Erstausstattungsliste hier bei Urbia. Die ist zwar allgemein gehalten, aber für ein Dezember-Baby würde ich dann vielleicht mehr Langarm-Bodys kaufen als Kurzarm, auch ein paar Nicki Teile und nicht nur Baumwolle und eben eine dickere Jacke + Wollmütze + Handschuhe. Und einen guten Fußsack für den Kinderwagen bzw. Babyschale, da kann man sie dann mehr oder weniger in normalen Klamotten reinlegen. Und in der Wohnung heizt man ja i.d.R. auch gut, so dass sich nicht sooo viel vom Sommer unterscheiden sollte.

4

Keine schlechte Idee , schau ich mir auch mal an. #danke

8

also, 10 mal, kurzarmbody, langarmshirt, strampler oder hosen, 10 paar socken, 2 winterjacken, 2 paar handschuhe, 2 warme mützen, 10 schlafanzüge, rechen auch wenn es mal eng wird , wenn man nicht täglich waschen will und keine trockner hat.