Frage zu Stokke xplory

Hi,

wir haben uns diese Woche im Laden nach Recherche den Stokke angeschaut und sind begeistert. Zumal die Babyschale die Option hat sie flach auf das Gestell zu klipsen, da es ja ungesund ist das Baby über längere Zeit in der gebeugten Haltung liegen zu lassen.

Nun ist der KiWa ja nicht der billigste und wir möchten eigentlich nicht ganz so viel ausgeben. Hatte jetzt mal ein bisschen auf ebay rumgestöbert und frage mich ob die izi sleep babyschale auch auf die älteren Modelle passt???

Soweit ich gesehen hab ist zwischen v1, v2 und v3 nicht der Bewegende Unterschied, oder kannn mich jemand eines besseren belehren?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße,
mum-to-be

1

Wenn Du nicht soviel ausgeben möchtest, aber eine Babyschale haben willst, in der die Zwerge liegen, wäre vielleicht der Römer Safe Sleeper was für Dich? Da liegen die ja auch drin. Allerdings ist die nicht zu verstellen.

2

Hallo,

also so wirklich kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber es ist ein Trugschluss, das wenn man die Babyschale flach aufs Gestell klippst, die gebeugte Haltung vom Baby weg ist. Denn das Baby sitzt ja in der Babyschale an sich gebeugt. Die Beugung geht ja nicht weg, nur weil du die Babyschale anders ausrichtest. :-)

Es gibt auch die Wägen von Concort mit Babywanne, die man im Auto benutzen kann...bzw. den Römer Sleep.

Nie im Leben würde ich eine ungetestet Schale benutzen und dann auch noch von so ner Mode Marke wie Stokke. Da würd ich lieber auf gut getestet Modelle von Maxi Cosi, Kiddy, Recaro etc. zurückgreifen.

Ansonsten ist Stokke eine Geschmacksfrage. Ich hatte meinen nicht lange, weil er absolut nicht alltagstauglich ist.

LG S.

3

Hi!
Achte beim Aussuchrn des KiWa auch, dass du den Sportsitz flach stellen kannst. Manchmal musst du früher wechseln als gewollt und selbst später, da liegen die Kleinen flach doch besser.

Beim Stocke ist der Sitz stark vorgeformt, den man nur umklappen kann im ganzen, also die Beine sind immer angewinkelt und soweit ich es gesehen habe ist auch immer die Stange (vom Griff) zwischen den Beinen. Das finde ich nicht so toll. Toll finde ich allerdings die Höhe vom Sportsitz.

4

nur als tipp: es muss nicht die izi go babyschale sein, wir haben den maxi cosi cabriofix mit adaptern...