Erafhrungen mit dem "wickelquick"? Alternativen?

Guten morgen #tasse ihr alle!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche nach einer passenden "Wickelgelegenheit" für unterwegs behilflich sein.

Meine Situation: Unser Krümel kommt im Oktober / November, unsere "große" Tochter ist dann 20 Monate alt.
Ich hab dann also 2 Kinder, für die ich Wickelutensilien, Wechselkleidung und alles mögliche sonst mitschlüren muss - wenn ich mit beiden unterwegs bin.

Ich bin nicht so der Wickeltaschen-Freund. Finde die meisten nicht schön, klobig und irgendwie unhandlich.

Hatte bei meiner ersten Tochter einfach eine Tasche, die ich zur Wickeltasche umfunktioniert habe.

Fürchte jetzt, dass es mit doppelter Menge an Krams dann aber zu "unübersichtlich" wird und suche deshalb nach "Wickelunterlagen"/"Wickeluntensilien-Kombis". Wisst ihr, was ich meine? #kratz
Die von Hoppediz machen einen guten Eindruck auf mich - jedenfalls, was man über Internet sehen kann -, sind aber alle irgendwie nicht lieferbar :-[.
Bin jetzt auf den Wickelquick gestoßen.

Meine Frage:
Kennt den wer? Lohnt der sich? Bin etwas unschlüssig, was ich davon halten soll & würde mich über Erfahrungen freuen.

Oder auch über ganz neue Tipps: Was benutzt ihr? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

#danke für alle Antworten!

Alles Gute
wünscht f. mit Nora (17 Mon) und #ei (25. SSW)

1

Hi!
Ich bin auch kein Freund der Wickeltaschen,..
Aber ich hab die für mich perfekte gefunden.. Nämlich die von Tupper. Mit Fach für Feuchttücher, einfach aufklappen und rauszupfen.. Und noch mehr Vorteilen. (Für mich zumindest)
Viel Erfolg bei der Suche!! :-)

2

Hallo,

ich habe ein Lässig-Wrap-to-go und bin damit ganz glücklich. Im Gegensatz zum Wickelquick hat man eine abwischbare Kunststofffläche, so dass man nicht ständig Einwegunterlagen nachkaufen muss.

Gruß Lucccy

3

Ich kann noch nicht aus Erfahrung berichten, aber hast du 1. schon mal bei ebay Kleinanzeigen versucht den von Hoppediz gebraucht zu bekommen und 2. würde mir da noch Dawanda.de einfallen - da gibts mittlerweile auch fast alles und die meisten Näherinnen sind auch problemlos bereit auf Extra-Wünsche einzugehen, falls es nicht 100%ig das ist, was du suchst ;-)

4

Ich verkaufe den Wickelquick und die Unterlage von Hoppediz. Wickelquick ist mein Favourit, weil ich Einmalunterlagen praktischer finde als die waschbaren bei Hoppediz, außerdem lässt er sich flacher falten und ist abwischbar, Hoppediz ist Tragetuchstoff, das war bei uns oft in der Wäsche :-)

5

der Wickelquick ist toll, ich hatte ihn schon in den Händen. Da ich Händler bin, wurde mir dieser vom Hersteller angeboten.

Der Wickelmax von Hoppediz ist auch klasse und ich hatte ihn auch im Sortiment, aber da er immer längere Zeit nicht lieferbar ist (wird nunmal nicht in Europa produziert), habe ich ihn rausgeschmissen.

wie schon geschrieben, probier ihn gebraucht hier im Marktplatz oder bei ebay zu bekommen.

lg Tina