Hallo ihr,
wahrscheinlich kennt ihr alle das schon, aber ich habs grad erst entdeckt. Das Philips Avent Willkommenspaket für 10.00€. Laut Internetinfo spart man über 50%. Jetzt meine Frage braucht man das alles was da drin ist? Falls es wichtig ist, ich plane zu stillen. Es wär nett, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Es ist mein erstes Kind und ich bin noch ganz schön grün hinter den Ohren was das angeht.
Hier das Paket und sein Inhalt: http://philips-aktionen.de/willkommens-paket.do
Schönen Abend und danke für eure Antworten
olivenbaum
Philips Avent Willkommenspaket -lohnt sich das?
Auf dem Paket von deinem Link stehst doch rechts auf dem Paket was alles drinne ist ;)
Ja das weiß ich. Ich frag mich, ob ich das alles brauche und ob das ein gutes Angebot ist. Was meinst du?
Viele Grüße
Upss, sorry, dachte du wolltest wissen, was alles in dem Paket ist :) Mit Baby auf dem Arm und nervendem Mann auf dem Sofa :)
Also ich denke, wenn du Stillst sind die 2 Flaschen schon ganz gut, falls du mal nicht da bist kann dein Mann ja schlecht stillen, da wirst du Sie brauch oder für Tee, Wasser, Saft.
Die Becher für die Muttermilch braust du dann natürlich auch ;) Den Adepter nur, wenn du auch die Avent Pumpe hast :)
Schnulle und Stilleinlagen kann man denke ich nichts falsch machen.
Grüße
Kein Problem. Allein auf dem Sofa ists bestimmt entspannter. Ich denk dann schlag ich mal zu.
Schönen Abend noch
ich finde es absolut überflüssig entweder man ist Flaschenmutter und braucht mehr als zwei Flaschen oder man ist Stillmama und braucht garkeine Flaschen und orientiert sich dann an den Bedürfnissen des Kindes.
Mein Sohn hat noch nie aus einer Flasche getrunken!
Tut mir leid, das sehe ich ganz und gar nicht so! Auch als Stillmama kann es Situationen geben, in denen es einfach nicht möglich ist, sich "an den Bedürfnissen des Kindes zu orientieren". Und sei es nur ein aufwändiger Zahnarztbesuch...Es ist immer gut, auf solche Situationen vorbereitet zu sein. Es ist ganz und gar nicht schlimm, Milch abzupumpen und diese mit der Flasche füttern zu lassen. Es soll sogar vorkommen, dass einige Mütter sogar ganze Stillmahlzeiten durch Flaschennahrung ersetzen um etwas unabhängiger zu sein. Vielleicht sollte man das Ganze nicht sooo eng sehen, oder?
Glück für dich, dass dein Sohn noch nie aus einer Flasche getrunken hat, aber BITTE, verallgemeinere das nicht so, damit machst du anderen Mama´s ein schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße,
Tandura
....ich wiederspreche ebenfalls.
Es steht felsenfest, dass ich nach 8 Wochen wieder meinen Teilzeitjob antrete. Da bin ich zu lange weg, sodaß mein Mann die Flasche mit abgepumpter MuMi geben muss, denn stillen wird er wohl nicht können..
Ich stille mit voller Hingabe, aber es gibt Grenzen...
LG Kerstin
ich finds unnötig. hab meine tochter gestillt und hatte für den notfall eine kleine nukflasche da und ein paket milchnahrung. habs nie gebraucht.
wenn man stillt braucht man dem baby auch kein wasser oder tee zu geben.
wenn du abpumpen willst bekommst du von der fa eine pumpe verschrieben. man braucht diese mumibecher auch nicht wirklich. würd mir sowas erst kaufen wenn du weisst dass du pumpen möchtest.
ich fand abpumpen und die mumi einfrieren oder wie auch immer total ätzend. wär mir wie ne kuh vorgekommen (musste paar mal pumpen weil eine seite zu viel hergab. fands aber irgendwie eklig dass dann zu verfüttern.)
habe ganz nach bedarf gestillt und das war super und total entspannt.
andererseits wirst du irgendwann mal flächchen brauchen wenn das kleine grösser wird und auch mal tee oder wasser bekommt. von daher sind 10 eu für 2fl und schnullis ok.
lg
Hallo!
Ich finde für den Preis die 2 Flaschen und die 2 Via-Becher schon gut. Habe auch voll gestillt und werde es wohl auch wieder, aber irgendwann kommt meist die Zeit wo man mal eine Flasche braucht, selbst wenn man nicht auch mal abpumpt.
Die Becher sind super, auch zum Brei-Einfrieren beim Beikoststart (jetzt hab ich Obstmus eingefroren).
Habe sie auch zum Muttermilch-Einfrieren benutzt. Das an-die-Flasche-gewöhnen (abgepumpte Milch - ich wollte bei unserer Hochzeit und ihrer Taufe nicht in der Kirche stillen...) war schwierig bei uns, ging dann aber ganz plötzlich und nur mit den Avent-Saugern. Das muss man halt ausprobieren. Seither bin ich aber Avent-Fan :)
Auf den Adapter kann man dann direkt den Sauger draufmachen (bei mir zumindest, war noch ohne anti-kolik-ring oder sowas), also Muttermilchbehälter, Adapter, Sauger. Das fand ich praktisch (kein Umfüllen nötig).
Der Avent-Sauger wurde von unserer Tochter ab und zu benutzt, die ziemlich gerade Form des Nuckels schien ihr wohl zu liegen.
Also Fazit: Das "Anfix"-Angebot von Avent ist ok, so richtig falsch kann man bei dem Angebot nix machen, 2 Flaschen und 2 Becher und Schnuller egal welcher Marke kosten schon so um den Dreh und um die Produkte zu testen ist es ne gute Möglichkeit.
Empfehlen würde ich aber vielleicht, wenn Du unsicher bist, einfach abzuwarten wie alles so läuft!
Alles Gute,
lg silberschatten
Hallo,
ich danke euch für eure Antworten. Klingen alle sehr logisch.
Euch einen schönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter als in Berlin!
Ich finde das Angebot gut! So ist man im Bedarfsfall auf alles vorbereitet. Danke für den guten Tipp, da werde ich auch gleich mal zuschlagen!
Liebe Grüße,
Tandura mit Erik (7) und Murkelchen (22. SSW)
Danke für den Link!
Ich finds super. Von meinen beiden Großen weiss ich noch, dass es gut ist ein-zwei Fläschchen da zu haben. Wenn man doch mal alleine in die Stadt will, zB., ist es gut eine Flasche zu haben um die abgepumpte Milch verfüttern zu können (und für gelegentliches Abpumpen benötigt man ja keine Hightechpumpe).
Ich werde es mir bestellen!
Wenn Du auch mal abpumpen möchstet, ist das ein sehr guter Preis.
Ich hab z. B. keinen Adapter für meine Pumpe (ging auch so). Aber grad die Via-Becher sind super. Wenn man unterwegs mal Brei mitnehmen möchte, oder Kekse oder So.
Ich hatte sie nicht für die Muttermilch genommen, aber jetzt, um mal Apfelmus oder so einzufrieren.
Willst Du nicht abpumpen, würde ich es mir allerdings nicht kaufen. Dann brauchst Du sowas nämlich nicht.
Ich hab mir das Paket damals bestellt und ... naja ich ärger mich nicht direkt aber die 10 Euro hätt ich mir halt sparen können.
Abgepumpt hab ich mit Medela. Daher brauchte ich die Milchbecher nicht. Ebenso den Adapter. Die Fläschchen (also wohl die Sauger) findet mein kleiner Mann gar nicht toll. Es läuft bei ihm immer unheimlich viel Milch am Kinn runter. Er schluckt viel Luft und spuckt ihn oft wieder aus.
Den Schnuller findet er auch nicht so toll. Der fliegt innerhalb von kurzer Zeit im hohen Bogen auf den Boden.
Lediglich die Stilleinlagen waren für uns wirklich sinnvoll.
Aber auf der anderen Seite hab ich mich so nicht mit den teuren Aventflaschen eingedeckt (wie ich es eigentlich vor hatte) sondern weiß recht preisgünstig, dass mein Sohn Avent nicht mag