Baby Jogger City Elite

Hallo,

ich sondiere aktuell den Markt für geeignete Kinderwägen. Aktuell tendiere ich zu einem "Baby Jogger City Elite". Ich hatte mir den bei unserem lokalen Händler angesehen und war wirklich begeistert. Tolle Funktionen und sichere Bedienung. Allerdings ist der "Baby Jogger City Elite" ja mal richtig teuer. (+/- 600 Euro) Ich hatte mich vorher nie mit den Preisen von Kinderwägen auseinander gesetzt. :-)

Jetzt meine Fragen:
- Ist der "Baby Jogger City Elite" wirklich so gut?

- Man liest auch öfters was von Teutonia. Davon hatte mir der lokale Händler aber abgeraten. Was wären weitere Alternativen?

Wir müssen zwar zum Glück nicht auf jeden Euro achten, trotzdem möchte ich natürlich kein Geld aus dem Fenster werfen. Mir geht es auch nicht um das Image des Kinderwagens sondern rein um die Funktion und Sicherheit. Das Bedienkonzept des "Baby Jogger City Elite" war für mich zum Beispiel wirklich schlüssig. Irgendwie sehe ich aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Außerdem kann ich nicht beurteilen was wirklich wichtig ist. #augen

Bin über alle Tipps wirklich dankbar.

Mike

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir fahren den Wagen seit genau drei Jahren und sind superzufrieden: wendig, klein wenn er zusammengeklappt ist (passt in den smart), leicht, mit einer Hand zu bedienen, bzw. zusammenzuklappen, schön hoch (sind beide sehr groß), alles super sauberzuhalten...
Das einzige Problem ist, dass wir jetzt für Nr. 2 noch kein passendes Kiddieboard gefunden haben. Selbst mit dem Originalboard klappt's nicht so richtig!

Mein Fazit: ich habe mir nie gewünscht, einen anderen Wagen zu fahren und freue mich auf die "2. Runde" im City Elite! Das Geld lohnt sich!

4

Hallo,

ich habe den Wagen auch und bin super zufrieden damit. Selbst nach 2 Kindern ist er immernoch top und im März wird unser 3. Kind damit "reisen". Wir haben das Original Lascal Buggyboard mit den Verlängerungsarmen. Und ich muss sagen, dass geht super. Lässt sich auch mit 2 Kindern einfach schieben usw. Ich bereu den Kauf nicht, würd ich immer wieder nehmen...

VG

Nina

5

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Huhu,

wir werden uns auch diesen zulegen, und ds obwohl ich nie, nie, niemals nicht nen 3-rädrigen Wagen wollte.
Aber die Vorführung im Laden hat uns mehr als überzeugt.

Ich habe die BEraterin bestimmt mehrere Minuten durch den Laden geschoben, teilweise nur mit einem Finger ;o)

Wichtig für uns war halt die Geländetauglichkeit und die Handbremse, da wir am Hang wohnen und ich nicht immer mit meinem Gewicht bremsen möchte.

Auch das schnelle und unkomplizierte "Falten" des Wagens hat für sich gesrochen.

Der Preis liegt im Rahmen. Für einen Teutonia ( auf den hatten wir uns schon eingeschossen) bezahlt Du ja ähnliches. Uns wurde aber aufgrund gehäufter Reklamationen auch stark davon abgeraten.

Bei vielen Kombikinderwagen wird später trotzdem ein leichterer Buggy gekauft, obwohl man diese lange benutzen könnte.

Ich finde beim Babyjogger ist das nicht nötig, da er so schon leicht ist und wirkich bis zum Schluss benutzt werden kann.

3

Hallo Mike,

Ich habe den Wagen jetzt seit 8 Monaten, erst mit Wanne und jetzt mit dem normalen Sportaufsatz.

Ich finde er hat Vor- und Nachteile.

Ich habe ihn ausgesucht, weil ich schnell nach der Geburt wieder anfangen wollte, zu laufen. Das habe ich auch gemacht (auf Ebenen Wegen) und das klappt echt Super. Auch wenn er offiziell nicht dafür geeignet ist finde ich es sehr gut. Ich wollte einfach keine zwei Wagen, einen zum Laufen und einen für die Stadt, das hat echt prima geklappt beides mit diesem Wagen zu verbinden. Er schiebt sich leicht und ist wendig.

Offroad-geeignet ist er auf jeden fall, keine Probleme mit Waldwegen, Schnee oder Strand!

Nachteile finde ich: man kommt sehr schlecht an den Korb dran, wenn der Sportaufsatz nicht ganz senkrecht steht. Be- und entladen quasi nur von der Seite und auch das nur mit viel quetschen und schieben möglich. Ein Pampers-Paket bspw passt nicht durch die Lücke! Ich löse das immer durch einen Einkaufskorb, den ich auf das Verdeck stelle, aber optimal ist das nicht.

Außerdem ist der Wagen mit Sportaufsatz in Liegefunktion schon sperrig. das stört mich jetzt nicht so sehr.

Ich hätte im Nachhinein auch gerne die Möglichkeit gehabt, den Sportaufsatz mit Blickrichtung zu mir anzubauen, das geht beim Babyjogger auch nicht.

Fazit: Ich hätte mir im Nachhinein lieber günstigen gebrauchten Kinderwagen gekauft und zum Jogger den Chariot Cougar. Aber es war das erste Kind und hinterher ist man immer Klüger. :)

Viele Grüße,

Anne