Schleife vom Himmel anbringen--wie denn?

Hallo wir haben eine wiege geliehen bekommen.
nun habe ich alle sachen gewaschen, der himmel ist schon dran. aber jetzt hab ich noch so ein längeres band mit 2 figuren am ende.

genau dieses motiv ist es:
http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Stubenwagen/ALVI-STUBENWAGEN-Birthe-mit-Garnitur-443-6.html

aber eben für die wiege

kann mir jemand sagen wie ich die braune schleife so hinbekomme?
bei mir ist es im moment einfach ein langes breites stoffteil mit mond und stern am ende baumelnd. an beiden enden, ca. 15cm von den enden entfernt, sind 2 kleine schlaufen?!

danke schon mal!!

1

So aus der Ferne ist das immer schwierig...vielleicht kommt noch Besuch, der sich auch mal daran versuchen kann? ;-) Ihr habt ja auch noch 5 Wochen...bis dahin hängt das Ding!
Zur Not evtl. im Laden nachfragen?

Würde tippen, dass die beiden kleinen Schlaufen die Schleifen sind.

Und wenn Du es einfach weg lässt? Nervt doch auch voll, wenn da direkt was vorm Baby baumelt...ich würde es wahrscheinlich gar nicht anbringen. :-) Ohne ist der Wagen viel süßer!

2

hihi
ich hatte es weggelassen, und fand es schon schön. aber jetzt hab ich es in den anderen sachen noch gefunden und würde zumindest ausprobieren wie es aussieht.

ja klar hab ich noch zeit, aber ich bin jetzt gerade dabei, deshalb frag ich ja jetzt schon.

danke trotzdem

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Hallo,

wir haben genau dieselbe Wiege und hab gerade etwas ausprobiert und herausgefunden wie es geht. Du legst einfach das Band vorne um die Himmelsstange und bindest wie bei einem Schnürsenkel eine Schleife, mir persönlich gefällt die andere Variante besser, hab für dich 2 Bilder hochgeladen, damit du siehst was ich meine.

Viel Spass noch beim ausprobieren.

LG Simone (38ssw)

4

ach so, man muss das gar nicht mit einfädeln? (also beim 2. Bid von dir quasi?)
Einfach zwischen den "vorhang" um die Himmelstange knoten und ne schleife machen?

das wäre ja fast zu einfach #rofl

und wozu sind die 2 schlaufen?

ich probiere es gleich mal aus

danke schon mal (auch dass du extra bilder für mich hochgeladen hast)

5

Ja genau, wenn man das Band einfädelt, kann man keine Schleife mehr binden und wird zu kurz.

Meinst du die Zwei Nähte oben, einmal kannst du es ganz oben einfädeln, dann hast so Art Vorhang oder in der 2. Naht (wie auf dem Bild) dann sieht dass so rüschchenmässig aus und ist oben nur gerafft, glaub das ist so ein Optik-Ding.

Viel Glück weiterhin beim Ausprobieren.

Grüsse

6

Ich habe auch ein Bettset von Alvi...

Ich habe die Schleife (sie war schon zu einer Schleife gebunden) einfach so wie sie war mit auf die Himmelstange aufgezogen und sie saß gleich perfekt.

Liebe Grüße