HAllo ihr lieben,
bin auf der suche nach einer babytrage ab geburt. bin jetzt öfters auf den MYSOL gestoßen, allerdings gibts den relativ in wenigen shops, bei ebay gebraucht gleich gar nicht. Ist der noch so jung auf dem markt? wer kennt ihn und möchte mir davon berichten. LG Renni
MYSOL - Erfahrungsberichte
Mysol kenne ich jetzt nicht,habe gerade mal geschaut.Ich habe ein Bodolino,dass wird auch gebunden.Finde ich super,weil es ohne verstellen an jeden Träger anpassbar ist.Desweiteren habe ich noch ein Buzzidil,dass ist auch super und gibt es in tollen Farben.Für unsere Große haben wir nen Manduca der ist auch toll,aber erst für Kinder ab Sitzalter geeignet.
Liebe Grüße
schau mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=109617&hilit=mysol
ich selbst hab ihn seit gut 1 Woche und bin begeistert. gekauft hab ich mir den caribe bei www.mein-tragling.de. Becky ist ne Trageberaterin und hilft Dir auch bei Fragen weiter.
Hallo!
Ich liebe den Mysol!
Es gibt aber Alternativen
Am besten wäre es, bei einer Trageberaterin zusammen mit deinem Baby einige Tragehilfen zu testen.
Ab Geburt passen Mysol und Fräulein Hübsch Mei Tai.
Ab Größe 62/68 gehen dann Bondolino, DidyTai, Storchenwiege Carrier, Buzzidil, Emei, HopTye.
Liebe Grüße!
Yepp, ich würd den auch erst mit Baby testen. Ich hab ihn mir als testpaket schicken lassen aus Mangel an einer trageberaterin. Gibt's hier nicht
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mysol. Eigentlich wollte ich einen Bondolino, aber als ich dann verschiedene Tragen probiert habe, hat der Mysol am besten gepasst weil:
- eignet sich gut für kleine Babies - Steg, Nacken und Rückenlänge ist variabel und kann auch an zierliche Babies angepasst werden die im Bondolino (noch) versinken
- das Baby kann auch rausschauen (evt. die Rückelänge dafür anpassen) - war bei uns beim Bondolino nicht der Fall.
- ist schnell an und ausgezogen
- eignet sich gut für schmale Schultern, da die Schultergurte auch etwas schmaler als bei anderen Tragen sind (kann aber auch ein Nachteil sein, da breite Träger die Schultern etwas mehr entlasten). Es ist also auch ein Abwägen zwischen Vorteilen für das Baby und Vorteilen für die Eltern.
Ich bin aber auch sehr schmal und unser Baby recht zierlich (2 Monate alt). Bei größerem Babies und Eltern kann einen andere Trage eventuell geeigneter sein.
Ich habe auch schon gebrauchte Mysols auf Ebay Kleinanzeigen gesehen (Berlin).
Am besten Du probierst verschiedene Tragen aus - einige Läden bieten das an. Wir haben den Mysol auch erstmal gemietet und ihn dann später gekauft.
Ich kann Dir aber nur empfehlen mit dem Kauf bis nach der Geburt zu warten und es mit Deinem eigenen Baby auszuprobieren. Auch wenn es schwerfällt zu warten!
Hallo!
Eine Freundin von mir ist Trageberaterin, ich bin zur Zeit mit meinem 2. Kind schwanger. Ich habe sie neulich gefragt, welches Tragesystem (außer tuch, aber da spielt mein Mann nicht mit), sie mir guten Gewissens ab Geburt empfehlen kann. Sie meinte MySol oder den Mei Tei Fr. Hübsch. Beides sind sehr gute Tragen, ergonomisch korrekt, werden gebunden und lassen sich somit bestens an Kind und Träger anpassen.
Ich habe schon einen Bondolino (der muss am Anfang allerdings abgebunden werden, da der Steg zu breit ist), den ich sehr liebe und eine Manduca (die allerdings nur für ältere Kinder geeignet ist, aber meine Große lässt sich noch gerne tragen).
Von dem, was meine Freundin erzählt hat, ist der MySol sicherlich super - ich habe ihn übrigens neben ihrer Neugeborenenpuppe auch mit meiner Großen (18 Monate) probiert - er trägt sich auch für größere Kinder noch sehr bequem und passt ergonomisch fürs Kind.
Liebe Grüße!