Hallo,
wir sehen uns schon einmal für KiWa um.
Nun haben wir jeweils bei TouysRUs und Babyone Kiwa für ca 200€ gesehen, die die Kriterien erfüllen, die wir uns überlegt haben..
(Trageschale, Kleine Räder Vorne, Kompakt zusammelegbar)
Sicher wäre ein Hartan oder Teutonia bestimmt besser, aber es wird das letzte Kind sein und Mit 1,5 Jahren spätestens nehmen wir dann wohl nun noch den kleinen Buggy, weil wir nur ein kleines Auto haben.
Gebrauchte KiWa liegen bei guten Zustand nur unwesentlich unter Neupreis und haben natürlich keine Garantie.
Wisst ihr welche Marken dahinter stecken (hinter BRUIN und BO?)?
Sind billige KiWa so schrottig, dass man da nicht ein Jahr mit rumfahren kann?
Freue mich auf Meinungen
LG sopi
Babyone oder ToyRus Hausmarke Kinderwagen?
Hallo,
soweit ich weiß ist dad jeweils ABC Design. Wir haben den Zoom von Babyone (BO1).
Wir sind total zufrieden ;)
hallo.
wir hatten bei unsrem sohn einen kombi-linderwagen von bruin und er war wirklich super!
Hallo Sopi,
mein Mann hat sich die Kiwa's bei Toys'r'us angesehen als wir uns nach einem Kiwa's umgesehen haben. Der hat sich die Wagen genau angesehen, Verarbeitung, Klappmechanismus ,etc.. Er kennt sich mit technischen Dingen sehr gut aus weil er Ingenieur ist. Er hat gesagt, dass ein guter gebrauchter mit Sicherheit noch doppelt so gut ist wie ein günstiger, da die Mechanik wesentlich besser und stabiler verarbeitet ist und das meistens noch bei gut 3 kg weniger Gewicht. Er hat das mit den Autos verglichen und gesagt ein 10 Jahre alter BMW läuft sicher noch länger und besser als ein neuer Dacia . Bei den Kleinanzeigenseiten (Ebay Kleinanzeigen, dhd24 , quaka ) gibt es tolle Kinderwagen und handeln kann man da auch ein bisschen. Den Hartan VIP so zwischen 200 -350 € und teilweise so gar noch mit Restgarantie ( oft 1/2-3/4Jahr ) und umfangreichen Zubehör. Wenn Ihr noch Zeit habt würd ich da einfach mal ein bisschen bei den Kleinanzeigen stöbern. Ein neuer bei Toys ist ja gleich gekauft.
LG
Kira
Hallo Kira,
ich bin zwar keine Ingenieurin , aber "trotzdem" ganz Deiner Meinung bzw. der Deines Mannes !
Habe inzwischen mehr als zwanzig Jahre Erfahrung mit unzähligen Kinderwagen und Buggies- und die billigen no names können bei Weitem nicht mit den bekannten Marken wie Hartan oder Teutonia mithalten. Sowohl die Qualität/Verarbeitung als auch die Handhabung und der Komfort lassen bei ALLEN Billig-Wagen "lang durch die Bank" meist absolut zu wünschen übrig. Die Karren sind meist total sperrig und schwer, lassen sich entsprechend schlecht schieben/lenken, rosten schnell, die Räder "eiern", die Schiebestange verbiegt sich, die Stoffe bleichen schnell aus oder sind abgenutzt, die Federung ist schlecht, ... .
Im Zweifelsfall würde ich IMMER einen gebrauchten Marken-Kinderwagen einem Billig-Teil vorziehen. Für 200€ bekommt man durchaus sehr gut erhaltene Wagen von Hartan oder Teutonia. Dann zwar nicht unbedingt ein "Vorjahres-Modell"- aber wir haben unseren drei Jahre alten Hartan z.B. für 80€ verkauft (an ein junges Paar mit unerwartetem Nachwuchs und sehr wenig Geld). Der war sowohl technisch als auch optisch in einwandfreiem Zustand und wir hätten locker das Doppelte dafür nehmen/bekommen können (uns ging es aber eher um den sozialen Aspekt).
Liebe Grüße,
Kathrin
Hallo,
wir haben seit einem Jahr einen Bruin und wir sind seeeehr zufrieden mit ihm,meine Schwester hatte auch 2 Jahre lang einen und war ebenfalls sehr zufrieden.
Ich finde sie also absolut nicht schrottig.
Seh es nicht ein für einen Kinderwagen 800€ auszugeben.
Liebe Grüße
Janine
mit Geburtstagskind Laura
Hallo,
ich habe mir gerade bei einer Freundin einen Wagen der polnischen Qualitätsmarke ADBOR angesehen. Die haben riesige Auswahl z.B. unter www.adbor.pl (Keine Angst, die Seite ist auf deutsch). Wir selbst haben einen gebrauchten teutonia, der zwar toll ist, aber ich finde den Adbor gleichwertig. Kostet neu um die 200€ für einen Kombikinderwagen incl. Wickeltasche, Moskitonetz...
Also, unsere "Nachbarn" machen gute Qualität zu Top-Preisen.
LG, wiwi25
Huhu, kann ich bestätigen. Habe viele Modelle von verschiedenen Firmen gesehen, die sind echt gut. Ich wohne an der Grenze, somit schau ich wenn's soweit ist erst da. Lg
Hallo!
Also ich finde die Marken schon sehr ähnlichem dem Design von ABC-Design. Die sind eigentlich recht gut, zumindestens wenn ich meiner Schwägerin glauben schenken mag, die in einem Babymarkt arbeitet. Sie sagt, für das Geld bekommt man eine *anständige* Qualität.
Sicherlich ist Hartan und Teutonia um einiges besser und qualitativ vielleicht hochwertiger, aber wenn es das *letzte* Kind ist und man den nicht ewig braucht, reichen die vollkommen aus. Wir hatten bei unserem Sohn einen von LUX oder so, damals auch 300€ und ich fand das reichte auch aus, mit 1,5 Jahren waren wir nur noch mit unserem Babywelt Buggy unterwegs und den gibt es sogar heute noch!!!!
Es muss nicht immer teuer sein, damit es geht! Würde mir vielleicht aber nochmal abends einige gebrauchte im Internet anschauen, gucken und vergleichen kostet nichts. Bei uns wird es entweder ein gebrauchter (von Freunden) Hartan Topline S oder eben ein ABC-Design KiWa neu für 300€. Mehr geben wir auch nicht aus.
LG
grinse