Hallo ihr,
es ist mein erstes Kind und wir wohnen mitten in Berlin und haben kein Auto. Ich frag mich brauchen wir trotzdem eine Babyschale? Ich weiß, dass man wenn man sich ein Taxi bestellt, eine Babyschale kostenlos mitbestellen kann. Z.B. für die Fahrt vom Krankenhaus nach Hause.
Wir könnten öfters das Auto meiner Eltern benutzen, aber ich weiß gar nicht so recht wofür. Daher meine Frage Babyschale ja oder nein? Gebraucht kaufen würde ich nicht, da ich ja nicht weiß, ob die schon mal in einen Unfall etc. verwickelt war, runtergefallen ist etc. Und neu ist die ja schon ganz schön teuer, falls wir sie nur wenige Male nutzen. Ich denke die ganze Zeit für das Geld was wir da sparen, können wir dann öfters Taxi mit Babyschale vom Taxifahrer fahren.
Wie lange passt denn das Kind in so eine Babyschale rein?
Mmh wahrscheinlich muss ich das einfach selbst entscheiden, aber vielleicht können ja mir die ebenfalls Nichtautobesitzerinnen und natürlich alle anderen erzählen, wie sie das gehandhabt haben.
Danke schön und einen schönen Tag
olivenbau,
An die Nichtautobesitzer: trotzdem Maxicosi?
Hi
kaufen.
Es kann immer ein Notfall eintreten und nicht immer ist beim Taxi eine zur Verfügung.
Wir hatten damals auch kein Auto, aber immer wieder eine gebraucht.
Und das im doppelpack.
So teuer ist ein maxi cosi City sps nun auch nicht.
Rein passen die Kinder lange ( unsere bis zum 16 lebensmonat )
LG
Hallo,
also ich würde mich nicht darauf verlassen dass jedes Mal ein Taxi frei ist, dass auch einen Maxi Cosi zur Verfügung hat (zumal ich vor kurzem noch einen Test in verschiedenen Städten gesehen habe, wo nur 30% der bestellten Taxis auch den richtigen Sitz dabei hatten).
Wir haben auch kein Auto und trotzdem hat unser großer einen passenden eigenen Sitz und die kleine Maus wird auch einen bekommen.
Wir sind selten (alle paar Monate einmal mit den Schwiegereltern) im Auto unterwegs und sonst immer zu Fuß. Trotzdem bin ich froh dass wir einen eigenen Sitz haben. Es kann immer mal was sein und dann würden wir ohne Sitz da stehen - wäre blöd.
So teuer sind die Sitze heute auch nicht mehr.
Liebe Grüße
Ich würde trotzdem eine kaufen. Viele Taxis haben gar keine Kindersitze, obwohl sie welche haben müssten. Zudem will ich gar nicht wissen, wie die Taxifahrer mit den Dingern umgehen.
Meine Tochter hat ein gutes Jahr in ihren Maxi Cosi gepasst.
Einmal mussten wir wegen ihr den RTW rufen, der Sanitäter hat auch auf den Maxi Cosi bestanden.
lg
Hi!
Wir haben ein Auto und sind eigentlich vielfahrer, da wir auf dem Land wohnen, aber: Wenn ihr nicht gerade neben einem KH, Kinderarzt wohnst, dann würde ich eine günstige Schale nehmen. Wenn es mal schnell gehen muss, dann kann man nicht warten bis ein Taxi mal eine Schale hat.
Wie lange die Schale nutzbar ist hängt von Schale und Kind ab.
Es gibt Kinder die sehr schnell sehr groß sind. Ich kenne 2 Kinder, die hatten mit 1 Jahr Kleidergröße 92 (wir hatten da noch 80). Wir haben mit 1,5 Jahren noch in den MC Pebble gepasst. Zum Spaß habe ich sie mit 9 Monaten mal im Gesschäft in eine Schale von Esprit gelegt und die Schale war zu klein. Allerdings könnte man da auch schon wieder auf den Folgesitz umsteigen. Jetzt kommen wieder die Argument so lange wie möglich in der Schale, aber wenn man nicht sehr häufig fährt ist es ja sowieso nicht gesundheitschädlich.
Also, wenn ich in einer Stadt wohnen würde und alles von Lebensmittel, Möbel und Klamotten zu Fuß erreichen könnte, aber auch so Baby-Kurse, Schwimmbad etc, dann bräuchte ich keine eigene Schale. Wir waren in den letzten 20 Monaten nur einmal dringend beim Arzt (Pseudo-Krupp) und da bin ich schnell über die Straße zu unserem normalen Hausarzt. Sonst war nichts so dringend...
Hallo!
Wir hatten anfangs kein Auto als unser Sohn zur Welt kam und dennoch den Römer babysafe nicht oft, aber hin und wieder saß Zwergi da auch drin. Letztenendes hätten wir ihn wieder sehr gut verkaufen können, haben ihn dann aber an meine Schwägerin verschenkt
Du musst ja nicht das teuerste Modell mit Basis etc kaufen, aber sowas hier reicht doch http://www.amazon.de/gp/product/B005X4LL7E/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001N1HJWW&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=01FG0X95G3CEW38VGGYB
Außerdem finde ich es eklig mein Kind in eine Babyschale zu legen die vll dreckig ist etc. BÄÄÄÄH dann lieber etwas eigenes.
Je nach Größe des Kindes braucht man die etwa ein Jahr......am besten jedoch solang wie das Kind reinpasst.
Ich würde eine günstige Babyschale kaufen. Du sagst, du willst keine gebrauchte. Was anderes ist es in den Taxis aber auch nicht. Und ich denke, daß eine Mutter mit 1 Kind wahrscheinlich pfleglicher damit umgeht, als ein Taxifahrer.
Wir hatten den MC Cabriofix. Reinpassen tut mein Zwerg jetzt immer noch grad so (der nächste Schub und es ist vorbei). Er ist jetzt ca. 82 cm groß, allerdings nur 9,5 kg schwer. Dadurch hat er eben an den Seiten massig Platz.
Es geht ja nicht um irgendwelche Kratzer etc. sondern darum, dass die Babyschale nicht mehr sicher ist sobald sie runtergefallen ist oder einen Unfall hatte. Und ich denke, im Fall der Fälle würden sie die Taxifahrer auch nicht mehr verwenden. Insofern ist das schon was anderes!
Ich würde auch eine eigene kaufen! Ich sehs an zwei Freundinen von mir! Haben beide kein eigenes Auto vor der Tür aber immer wenn gebraucht wird eins zur verfügung.
Die zwei haben immer gesagt nee brauchen wir nicht leihen uns welche... Tja die eine hat in der ersten Woche mit Kind gleich über express lieferung sich eine Bestellt die andere hat 3 wochen ausgehalten bis sie fast explodiert ist...
Sie haben sie die nicht gekauft weil sie evntuell und ab und zu fahren sondern um eben wenns wirklich mal schnell gehen muss sie auch los können. Stell dir vor es klingelt bei dir und du wirst von jemanden abgeholt weil dein Mann/Partner im krankenhaus ist. Da kannste schlecht sagen ähm mom wir bestellen nen taxi mit Schale... Verstehste wie ich das meine?
Es wird immer wieder Situationen geben wo ein auto schneller ist. Vielleicht denkt ihr wenns kind da ist doch noch mal über ein Auto nach wer weiß.
Also ich würde sagen kauft euch eine. Muss ja nicht mit allem Schnick Schnack sein es reicht bei euch ja der Maxi Cosi Citi der ist günstiger und oft im Angebot.
Ich habe weder Auto noch Führerschein und trotzdem einen MaxiCosi!
Einfach weil es praktischer ist. Auch wenn ich im Herzen von Hamburg wohne und mit Bus und Bahn überall hinkomme, aber wenn meine Etern oder Freunde den Zwerg mal nehmen, können sie mit ihm Auto fahren, ohne das erst großartig ein MaxiCosi organisiert werden muss.
Ausserdem ist es recht praktisch, wenn ich längere Zugfahrten machen (z.B. nach Dresden) udn der Zwerg ncht ständig im KiWa oder auf meinem Arm sein muss.