Pflegeset

Hallo,

was sollte man sich an Pflegezeugs fürs Baby vor der Geburt besorgen?
Thermometer ist ja selbstverständlich aber wie schauts aus mit Nagelknipser, Nasgensauger und Dosierlöffel? braucht man sowas wirklich? Welches könnt ihr empfehlen? Braucht man auch ein Raumthermometer?

LG#blume

1

HuHu#winke

Nasensauger,Nagelknipser und Dosierlöffel hab ich für Lukas nie gebraucht.
Ein Raumthermometer find ich jetzt auch nicht unbedingt absolut notwenig,entweder es ist kalt oder warm und ein bischen kann man sich ja auch auf sein Gefühl verlassen;-)

LG loona

2

Wir haben ein Fieberthermometer, ein Thermometer, das die Wassertemperatur misst, und sonst den üblichen Krams an Windeln, Wundschutzcreme, etc. gehabt.
Den Nagelknipser benutzen wir alle gemeinsam, da haben wir keinen eigenen für das Kind.
Vermisst haben wir bei dieser dünnen Ausstattung nichts - die Kinder brauchen anfangs nicht viel ...
Nicht gleich von Anfang an nötig, aber irgendwann ganz praktisch, wenn dein Kind mal krank wird und Medi nehmen muss: Ne Spritze vom KiA.
Haben wir uns von unserem einfach mal mitgeben lassen. Das funktionierte - bei uns - relativ lange besser als vom Löffel.

Alles Gute!
#winke
f. mit Nora (1,5) und #ei (25. SSW)

3

Super vielen Dank, bin irgendwie heute etwas in Panik geraten :) Bade- und Fieberthermometer hab ich ja schon..

Danke#winke

4

Du brauchst auf jeden Fall eine Nagelschere für Babys. Besorg dir ein Fieberthermometer mit einer flexiblen Spitze wolit man anal messen kann, alles andere find ich persönlich zu ungenau. Nagelknipser, Nasensauger und eine Dosierlöffel hab ich auch nie gebraucht. An Pflegemitteln hatte ich alles Mögliche gekauft damals, aber nur das wenigste benutzt. Ich nehm ganz gerne einen Badezusatz von Bübchen Calendula, ein Shampoo von Hipp (mein Sohn hatte von Anfang an langes Haar, eine Baby ohne viel Haar braucht das sicher nicht und eine Pflegecreme von Hipp für den ganzen Körper, ganz selten mal Wundschutzcreme.
Babyöl, Babypuder und der ganze Kram steht bei uns immer noch ungeöffnet rum.

5

Hey....

also ich war gerade bei R...mann und hab ein paar Gutscheine eingelöst...

Obwohl ich mir vorher schon ein paar Geadnken gemacht habe was ich holen werde, stand ich dann doch wieder etwas ratlos vor dem großen Sortiment#kratz

Am Ende hab ich dann folgendes gekauft:

Als Wundschutzcreme hab ich: Kaufmanns Haut-und Kindercreme (ist seit über 60 Jahren in Kliniken,Arzt+Hebammenpraxen bewährt)

-eine Nagelschere
-eine Babyhaarbürste
-ein Badethermometer
-Babyöl (soll gut für die kl. Speckfalten sein :-p )
-Sensitiv Feuchttücher für Neugeborene

Mehr wollte ich erstmal nicht kaufen (Fieberth. mit flex.Spitze hab ich schon da)
Ins Badewasser kommt dann evt. bissl Muttermilch oder ein Spritzer Babyöl...

Für mich hab ich noch eine Brustwarzensalbe gekauft...

Wegen dem Raumthermometer-ich hab mir eins gekauft-kam nur 1,50€ und da bin ich auf der sicheren Seite :-D brauch man aber sicherlich nicht unbedingt...

Was ich mich allerdings noch frage: Man soll doch die kl. Würmchen wenn man im Winter raus geht mit Wind+Wettercreme einschmieren... Aber da ist ja überall Wasser drin... Und Wasser in der Creme ist auf der Haut im Winter ja nicht so gut, hab ich gelesen....
Was nimmt man denn da am besten? #kratz

LG Zahnfee+Bauchzwerg 31.SSW.#verliebt

6

Nagelknipser nicht. Aber eine sehr gute Baby-Nagelschere, d.h. ohne Plastikgriff und eine, die vorne abgerundet ist.

7

Thermometer find ich ganz praktisch aber wirklich brauchen tut mans nicht. Man kann sich da recht gut auf sein Gefühl verlassen.

Nagelknipser hab ich bisher noch nicht gebraucht aber ich muss zugeben, dass ich einen für meinen Sohn da hab.

Nasensauger genau so. Ich hab einen aber bisher noch nicht gebraucht.

Dosierlöffel. Was für ein Dosierlöffel? Wenn du Milchpulver füttern willst ist da immer ein Löffel in der Packung drin. Also musst du keinen extra kaufen.

Zur Erstausstattung empfehle ich: Windeln (is ja klar), Feuchttücher in sensitiv, Wundschutzcreme und Babyöl. Ich mag das von Hipp sehr gern, das ist nicht so flüssig wie andere. Aber das ist Geschmackssache.

Kauf nicht zu viele Cremes. Grad in den ersten Wochen braucht man die gar nicht. Ich hab meinen Sohn brav jeden Tag eingecremt und mein KA hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Lieber nicht cremen bzw. nur bei Bedarf.

Wenn du stillst ist Mumi so wie so das beste für die Haut. Ansonsten immer auf sensitiv Creme achten.