Cool Twister nötig?

Was haltet ihr von dem Gerät? Unbedingt notwendig?

4

Das muss jeder für sich wissen.

Wir haben die ersten Wochen das Wasser abgekocht und im Fläschchen dann in nem kleinen Topf auf Trinktemperatur abgekühlt. Das hat, wenn unser Kleiner Hunger hatte, ne gefühlte Ewigkeit gedauert.
Meine Hebamme hat uns dann den Cool Twister empfohlen und ich dachte auch erst, dass das Teil unnötig ist, aber ich möchte es nicht mehr missen!

Wasser kochen, in den Becher, Cool Twister draufschrauben, umdrehen und das Wasser läuft sehr schnell durch den CT und das Wasser hat gut 40°C ... wenn man mit dem Pulver mischt hat es ziemlich genau die richtige Trinktemperatur.

Also für UNS ist das Teil Gold wert! Wir nehmen ihn auch immer mit zu unseren Eltern oder wenn wir bei Freunden sind!

1

Hallo,

also soweit ich gehört habe, soll es deswegen nicht so gut sein, weil es ja schon seinen Sinn hat, das man die Fläschchen mit einer bestimmten Temperatur anrühren soll (Bakterien) usw. hatte auch schon überlegt so was zu kaufen.

VLG

Sabrina 38 SSW

5

Das ist Quatsch, weil das Wasser mit dem Cool Twister genau die richtige Temperatur hat und man benutzt ihn immer direkt bevor man ihn benutzt, von daher ist die Überlegung mit den Bakterien Quatsch!

10

Das ist doch quatsch, da kommt abgekochtes Wasser durch und unten kommt es genau richtig zum anämischen raus, das hat nix mit Bakterien zu tun, lieber vorher mal was drüber lesen.

Lg

2

Nö find es nicht nötig. Nach neuen Erkenntnissen braucht man Leitungswasser nicht mal mehr abkochen für die Babyflasche, was ich bei drei Kindern auch noch nie gemacht hab. Mir erschloss sich der Sinn daraus nie. Wobei wir in ner Gegend wohnen, in der das Leitungswasser besser ist als das Mineralwasser aus der Flasche. ;)
Somit nehm ich immer gleich angenehm warm temperiertes Wasser aus dem Hahn.

LG S.

3

Muss ich mal googlen. Ich kenne das Ding gar nicht mal. :-)

6

JA

Ich würde niemals mehr drauf verzichten!

7

Ich kenne einige, die waren davon begeistert. Da ich selber nur gestillt habe, wäre er bei mir absolut überflüssig gewesen. Wenn du also stillen möchtest ist der unnötig.

8

Ich habe das Teil und fand es suuuper-praktisch - zumindest am Anfang. Irgendwann war ich dann so vertraut mit der Zubereitung des Fläschchens, daß ich es einfach im Gefühl hatte, wieviel kochendes und abgekochtes kaltes Wasser in die Flasche muß, um die richtige Temperatur zu erreichen.

LG wartemama

9

Ich möchte ihn nicht missen, man bekommt in kürzester zeit genau die richtige Temperatur um die Milch anzurühren ohne stundenlanges gekühlte. Unterm Wasserhahn oder so.

Lg

11

Hi,

Ich finds unnötig, aber wahrscheinlich ist das wie bei vielen Dingen: man kann getrost darauf verzichten, da es auch ohne ganz gut klappt, aber wenn man es einmal hat, möchte man es nicht mehr missen.

Ciao