frage zu schlafsackgröße

Guten Abend ihr lieben.

Im Dezember erwarten wir unsere kleine Püppi. Es ist unser erstes baby und ich bin jetzt schon mit manchen fragen am verzweifeln.

Wir bekommen einen gesslein bubousack geschenkt. Die frage ist nur, den 70 Größe oder bei den preisen gleich den 90er?????
Ist es dann bei einem 90 ok wenn man das schlupfloch mit fädchen etwas enger näht und zu geebener Zeit wiede auftrennt?? Oder ist das eine doofe Idee und wir sollen lieber den 70 er und den 90er kaufen und somit die Firma finanziell unterstützen?? ;-)

Liebe grüße und gute Nacht

1

Einen 90 würde ich nicht nehmen - mit einem 70er kommst du eine ganze Weile hin!

Ich habe den Alvi Sommersack (u.a.) für meine 10Monate kleine Riesin: und der hat noch Lust!

So kleine Babies lieben Begrenzung und in so einem großen Sack... Glaube nicht dass das geht.
Den Sack gibt's übrigens ca. alle 4 Monate bei Limago zum halben Preis...

Und: nachdem man einen super Sack hatte, kann man auch mal günstigere Alternativen ausprobieren ;-) Mein Zweitsack ist von Aldi (Süd) - und der ist nicht schlechter!

Und: ich hatte einen Bambini (der ist fast noch teurer) - den habe ich doch tatsächlich 3,4 Wochen benutzt: warum? Weil meine Kleine ein Puckbaby war und wir erst mit 4 Monaten umgestiegen sind auf Schlafsack. Nur so - das sollte man auch bedenken, bevor man jetzt 3 Schlafsäck kauft. Würde ich dir echt gern ans Herz legen, wir hatten damit suuuuuper Erfahrungen und die Freundinnen von mir die es auch machen sind ebenfalls begeistert. (Man benutzt den Pucksack wie einen Schlafsack, dass ist in Puncto SIDS vergleichbar sicher, nur so falls da der Gedanke aufkommen sollte...)

(Pucken ght übrigens am besten mit Swaddle mes...)

Und: immer dran denken - es ist nicht so schlimm wenn man etwas mal nicht vorher besorgt hat - A++zon liefert so schnell, und Drogerien führen auch ganz viele Babyartikel... Nur zur Beruhigung!

Alles Gute und fröhliches weiterkaufen ;-)

2

Würde ich nicht machen! Schon der 70 ist recht gr0ß für Neugeborene. Im 90er versinkt sogar meine 8-monatige Nichte, sie hasst den und heult nur. Babys mögen Begrenzungen!

Also lieber erst den 70er!

3

Hi,

definitiv maximal Größe 70.
Meine Maus ist 10 Monate alt und 72cm, der reicht ihr noch Dicke!!!
Selina ist damit übrigens Größenmäßig bei den Mädels absolut im Durchschnitt, von dem her kannst du das dann vielleicht besser einschätzen.

LG

Isabel

4

Guten morgen!
Unsere Tochter war zwar immer schon eher klein, aber wir sind gerade erst jetzt auf nen Schalfsack in Größe 90 umgestiegen - und sie ist inzwischen 1,5 Jahre #schock!
Ich denke, mit nem Schlafsack in Größe 70 kommst du lange, lange hin. Vergiss auch nicht, dass der häufig gewaschen wird und irgendwann eh so aussieht, dass man gern ein Argument zur Hand hat, warums nun einen neuen geben sollte ;-).

Alles Gute!
#winke
f. mit Nora (1,5) und #ei (25. SSW)

5

ich überleg auch nen alvi mäxchen zu holen, aber da gibt es gar net so größe wie 70er, sondern eben 62/68 oder 50/56 - was wäre dann die richtige größe welche ich holen soll?

6

Bei den Alvi-Säcken haben wir immer entsprechend der Kleidergröße gekauft. Der Außensack entspricht immer der größeren der beiden Größen, und dann sind da zwei Innensäcke dabei; einer in der kleineren, einer in der größeren der beiden angegebenen Größen.
Ich würde die Größenwahl davon abhängig machen, wie groß dein Kind geschätzt wird. Unsere Tochter kam mit 47 cm auf die Welt, da hat sich der Sack in 50/56, den wir hatten, schon gelohnt. Wir konnten ihn bestimmt 3-6 Mon lang benutzen. Gerade bei den Alvi-Säcken würde ich mich auch relativ genau an die Größe halten & nicht zu sehr auf Zuwachs kaufen, da die Säcke eine recht große Öffnung haben & das Baby sonst wirklich darin versinkt & verschwindet #zitter.
Um dabei nicht arm zu werden ;-) haben wir als "Wechselsack", wenn Alvi mal in der Wäsche war, einen günstigen von Ikea genommen. Da spart man wieder ein bissel was, und in dieser Kombi fand ichs ok.

Wir haben bis jetzt immer einen Alvi und ein, zwei "Billigsäcke" in unserem Sortiment, das ist ein guter Kompromiss, finde ich.
Mit Ausnahme der Wäschetage wird dann auch immer der Alvi genutzt, also echt häufig, da zahlt sich der relativ hohe Preis schon aus & die Säcke sind nach 3-6 Monaten auch wirklich gut "benutzt", so dass man mit ruhigem Gewissen neue kaufen kann - finde ich.

#winke
Alles Gute!
f.

mit Nora (1,5) und #ei (26. SSW)