Welchen Kinderwagen für Kleinwagen (Mazda 2)?

Hallo,

ich suche einen KiWa der in meinen Kleinwagen - Mazda 2 passt. Wir haben noch ein großes Auto aber ich fahre nur mit dem kleinen und da sollte dann der KiWa normal in den Kofferraum reinpassen (Rückbank umklappen geht nicht, da noch 2 weitere Kinder mitfahren).

LG Anne

1

Ziemlich klein ist der Teutonia fun oder cosmo , der passte damals auch in unseren Kleinwagen (Seat Ibiza Sport ) vielleicht klappt das ja?

Ansonsten mit dem Auto zum Händler fahren und ausprobieren - haben wir auch gemacht ;)

littlequeen mit mausi 2,4 Jahre und Bauchmaus 30 ssw

2

Hallo,

ich fahre einen Polo. Der hat auch nicht gerade den größten Kofferraum. :-p
Dennoch passt ohne umklappen der Hartan VIP in den Kofferraum problemlos rein. #huepf Allerdings muss ich die großen Reifen abmachen. Das dauert 2 sec. ;-)

Der soll wohl auch in einen Smart rein passen. :-)

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (6 1/2 Monate #verliebt)

3

Hallo!

Meine Freundin hat den Teutonia Cosmo und die fährt einen Ford KA (alte Modell). Denke das ist ja ähnlich....

LG
grinse#katze

4

Hi,
Probiere es am besten aus.Bei meinem Großen bin ich einen Audi A4 Kombi gefahren, deshalb hatte ich mir einen Hartan Topline X gekauft (der große mit 4 festen Rädern).
Jetzt erwarte ich unser zweites Kind und fahre nur noch Polo. Habe mit jetzt die Hartan Falttragetasche besorgt.Diese bekomme ich mit dem Gestell sogar in meinen Kofferraum.Den Sportwagenaufsatz brauche ich ja so nicht.Danach gibt es den Buggy. Und das große Auto hat mein Mann, da ist dann auch genug Platz übrig wenn wir mal weg fahren.
Gruß,2baerchen

5

Also ich hatte bis vor 2 Monaten auch einen Mazda 2. Das Problem bei dem Wagen ist, dass die Rücksitze sehr schräg stehen und dadurch fast nicht reinpasst.

Ich hatte mir extra für mein Auto einen Quinny Zapp gekauft. Wenn ich einkaufen war, dann halt mit Babyschale drauf und später als Buggy.

Wenn ich vorhatte wegzufahren um spazieren zu gehen, hat mein Mann halt das Auto mit mir getauscht und ich hab unseren Großen mitgenommen.

Mazda 2 und Kinderwagen sind eine nicht so tolle Kombination...

6

Na Du machst mir Hoffnungen ;-) mit unserem Großen Auto (T5) fahre ich nicht.