Lammfellfußsack waschen?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Wir bekommen wieder ein Winterbaby (diesmal Dezember). Ich hatte bei meiner Großen schon im KiWa einen Lammfellfußsack drin. Wir waren auch super zufrieden damit. War immer schön mollig warm drin.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich den Fußsack selber in der Waschmaschine waschen kann. Ist ja echtes Lammfell. Der Fußsack ist nämlich schon ein paar Jährchen älter (ist noch von mir und meinem Bruder :-)).
Beim letzten Mal hat den meine Mama in die Reinigung gegeben, aber das war a...teuer (ungefähr 80,-€ #schock#schock#schock).

Hat von Euch schon mal jemand nen Lammfellfußsack selber gewaschen und kann mir ein paar Erfahren mitteilen?

#danke schon mal für Eure Hilfe!

Schöne Grüße
Spotzal mit Anna #verliebt (2,9), #stern fest im Herzen und Ü-#ei 19+5

1

Hab keinen Lammfellsack, aber ein Lammfell, ist vom Prinzip her also das Gleiche, denke ich.
Es gibt extra Pflegewaschmittel dafür, auch nicht sonderlich teuer, das habe ich mir gekauft. Wasche das Fell einfach entsprechend der Anleitung - fertig.
Im Laden hab ich so ein Waschmittel noch nie gesehen. Aber im www findste alles... ;-).
"Einfach so" in die Maschine hätt ich das Fell nicht gesteckt. Und auch als Handwäsche wüsst ich nicht, was für ein Waschmittel man sinnvollerweise nehmen könnte. Hätte Sorgen, dass das Fell bei unsachgemäßer Pflege seine Eigenschaften verliert & dann nicht mehr ordentlich wärmt ...

#winke
Alles Gute!
f.

mit Nora (1,5) und #ei (26. SSW)

2

Perwoll ist das Waschmittel mit dem du es waschen kannst. Natürlich im Wollwaschgang. Kommt super wieder raus. So wasche ich meine Lamfelle.

3

Danke schön für Eure Antworten.
Ich werd mich jetz dann doch mal drüber traun... #zitter

Schöne Grüße
Spotzal