Was ist in eurer Wickeltasche?!

Hallo

Frage steht schon oben.

Was habt ihr alles in eurer Wickeltasche?
Im Moment ist nur die Wickelunterlage drin (ich habe aber ja auch noch ewig Zeit! :-p:-p:-p)

Aber trotzdemdem interessiert es mich, was ihr so drin habt für ein neugeborenes!

Lg
Dasier
36 SSW mit Ü-ei

1

Beim 1. Kind hab ich den halben Haushalt mitgeschleppt. Beim 2. Kind hab ich noch nicht mal ne Wickeltasche, sondern einfach ne Ersatzwindel und ein paar Feuchttuecher in meiner normalen Handtasche.

2

Wickelunterlage, feuchttücher, Ersatz Body, Windel, wundcreme (eine kleine Probe Packung), spucktuch, Kuli (weil ich meine Handtasche kaum noch mitnehem, stattdessen eben nur die Wickeltische), Erfrischungstücher für mich ( wegen Kreislaufproblemen, die ich am Anfang hatte).

3

windeln, feuchttücher, spucktücher, ersatz-klamotten (je nach wetter), evtl noch eine jacke, ein sonnenkappi, schnuller, spielzeug, knabbersachen (momentan hipp hirsekringel), was zu trinken - alles fürs kind, er ist ja schon 8 monate alt.
für mich dann noch handy, geldbeutel, schlüssel, taschentücher und labello.

wenn ich länger unterwegs bin oder bei der rückbildung (aufbaukurs) noch eine flasche wasser für mich. dann ist die tasche aber proppenvoll ;-)

ich pack die immer am abend vorher, wenn ich weiss, was am nächsten tag los ist. dann ist die mal voller, mal nicht so voll.

anfangs hab ich immer viel zu viel dabei gehabt, aber jetzt gehts sogar.

lg

nini mit ludwig

4

hallo!

beim ersten: alles was man braucht...

windeln, feuchttücher, wundcreme, stillzeug/fläschchen, ersatzkleidung, spuckwindel, und halt noch mein zeug.... wenns dann größer sind noch trinken, knabberzeug, spielzeug...

beim zweiten:

windel, feuchttücher, body - fertig! (außer natürich flasche/stillzeug...) spuckwindel wird dem baby gleich beigelegt :)

lg, fisch mit 2 boys und krümel 12. ssw

5

Spucktuch, 2 Stilleinlagen, Body, Strampler, Wickelunterlage, Taschentücher, Probepackung Feuchttücher, Einmalwaschlappen, Handdesinfektion (Probe), Popocreme (Probe), 2 Windeln, 1 Windel für den Großen
Genauso wie beim ersten Kind. Hab immer gerne alles dabei, aber von allem nur ein bißchen...

6

Ich hab jetzt beim 2. Kind keine Wickeltasche mehr (wozu war das sperrige Ding nochmal gut?)

In der Handtasche sind:

1 Einmal-Wickelunterlage
2 - 3 Windeln
kleine Packung Feuchttücher
1x Body + Shirt + Hose

LG Claudi

7

Für ein neugeborenes:

Windel, Feuchttücher, eine einmal Wickelunterlagen, Ersatzklamotten (Body und was obendrüber), Wundcreme, Frühstücksbeutel für volle Pampers (die mag ich bei anderen nicht so in den Müll werfen), Handdesinfektion, Spuktuch, Erstzschnuller, Stilleinlage, Einmalwaschlappen,

Falls nicht gestillt wird: Einmal Flasche und Wasser um Fläschchen zu machen.

8

3 Windeln pro Kind, 1x Ersatzklamotten pro Kind, Feuchttücher, Einmalwickelunterlage, im Sommer die Sonnenmilch für die Kids, was zu Knabbern, die Trinkflaschen, wenn einer Wund ist noch die Tube Mirfulan.

9

Jetzt musste ich doch mal meine Wickeltasche auskippen und nachgucken ;-)

Ich hab drin:
- Wickelunterlage
- Feuchtücher
- Windeln
- ein Spucktuch
- einen Flaschenwärmer fürs Auto ( hab n Flaschenkind)
- eine Mütze
- ein paar Socken
- Schnullerdose

- Milchpulverbehälter (diese Stapelbaren mit Trichter dran falls du weißt was ich meine)

LG