Gebraucht kaufen Oder alles neu:(Bin mit Partner Im Klinsch:(

Hallo Liebe Urbianer...
Bin ein bisschen bedrückt ich und mein Männchen haben eine Diskusion...(mal wieder)...
Er war bzw ist der meinung das wir babyanziehsachen lieber alle neu kaufen müssen.
Ich würde aber auch gerne mal nach gebrauchten sachen ausschau halten sind teilweise total hübsche sachen dabei.#verliebt. Da wir ein Winterbaby bekommen bzw herbst/winterbaby sind die sachen habe ich das gefühl alle doppelt so teuer zumindestens was Pullover,Strickjacken etc angeht.Ein Pullover Kostet allein bei c & a schon an die 20 euro.Je nach Modell.Im netz (gebraucht kostet so ein pulli vlt mal nur 5 euro)Und ich würde ja auch nich bei jedem gebraucht kaufen und alles würde ich auch nicht gebraucht kaufen.
Bodys etc kaufe ich alle neu genauso wie fläschen.Wir haben auch schon einiges neu gekauft und bestimmt zuhause einen warenwert von über 300 euro.Und haben nur ein paar sachen.Er meinte das er das eckelig findet sein kind in gebrauchte sachen zu legen würden ja nur asoziale tun.Ich habe jetz einfach einen strelisator und babykostwärmer gebraucht gekauft zu einem super preis habe ich ihm erzählt und das fand er wiederrum okay.Da wir einen teuren Kiwa wollen müssen wir halt woanders ein bisschen einsparen.
Habe einfach mal bei ein paar urbia nutzern ein paar babysachen gekauft mal sehen was er dazu sagt wenn das päckchen da ist.
Habt ihr argumente wie ich ihn noch überzeugen kann gibt teilweise wunderschöne sachen!
Habt ihr alles neu gekauft?oder auch so wie wir jetz gemischt?!

Lg katharina +Bauchmaus (29ssw):-p

6

Gebrauchte Kleidung hat den vorteil, dass die Farbstoffe und Schadstoffe bereits rausgewaschen sind. Neue Kleidung sollte man genau deshalb ja auch vorher waschen, um die Chemie raus tu bekommen. Gebrauchte babykleidung ist günstiger, da man viele Dinge eh nicht lange anziehen kann wegen dem schnellen Wachstum der kleinen, man bekommt tolle babykleidung auf Flohmärkten, in Second Hand geschäften, auf Baby böresen oder von Freunden, die bereits Kinder haben. Man kann nicht alles neu kaufen, soviel Geld haben die wenigsten und gut für empfindliche babyhaut sind gebrauchte Sachen auch. Neu kaufen würde ich auch nur Hygiene Artikel und Flaschen, sterilisator usw.

1

Wir haben alles neu gekauft - ich bin nicht der Fan von gebrauchten Dingen, gehe aber auf keinen Fall soweit zu sagen, daß das nur asoziale Menschen tun. So ist das ja auch nicht!

Es gibt ganz tolle gebrauchte Sachen und natürlich kann man dabei eine Menge sparen - ist nur einfach nicht meins; ob es nun um Kleidung geht oder andere Dinge.

Mußt Du denn jeden Kauf mit ihm abstimmen? Mach' doch einfach.... mußt ihm ja nicht sagen, was gebraucht ist und was nicht. Bei dem Sterilisator z.B. fand er es ja auch nicht schlimm. :-)

LG wartemama

3

nein quatsch ich kann kaufen was ich will aber trozdem...
will er ja wissen was merkt man ja wenn der schrank voller wird.

2

Hallo!

Wir haben fast nur gebrauchte Sachen (auch das ein oder andere neue Teilchen) aber die Kinder tragen gerade in den ersten Größen die Sachen nur so kurze Zeit, dass es sich nicht lohnt alles neu zu kaufen. Vorallem wenn eine Größe viell. mal nur 3-4 Wochen passt wirds richtig teuer.

Ich kaufe auch Bodys gebraucht, weil die meistens eh nur mit Pampers drunter getragen werden und man sie in die Kochwäsche schmeißen kann.

Die andere Kleidung wird auch bei 50-60 Grad einmal durchgewaschen. Alles was die Temperatur nicht aushält ist nicht Babytauglich! ;-)

Mein Großer (6 Jahre) trägt auch viel gebrauchte Kleidung, weil je größer die Kinder werden umso teurer wird es.

Neu gekauft haben wir aus hygienischen Gründen:
Sterilisator, Flaschen, Schnuller, Sauger, Milchpumpe, Babykostwärmer, Matratze

LG

4

Hallo Katharina,

die gleichen Gespräche gibt es bei uns auch !

Ich denke wir Frauen sehen das ein wenig anders :-) Ich habe ein paar Kleidungsstücke von meiner Freundin gekauft, von einer anderen Freundin habe ich was geliehen ( sie wollen noch ein zweites Kind ). Finanziell wäre es kein Problem alles neu zu kaufen, ich finde allerdings das es sich nicht lohnt da man manche Sachen ja eh nur ganz kurz nutzen kann.

Ich habe letztens einen super Hochstuhl bei ebay gesehen, nur zwei Monate genutzt, der kostet neu 149,00 Euro.......was meinst Du was hier los war :-)

Bei meinem Freund ist es okay wenn es von meinen Mädels kommt, er also weiß WER es vorher "gebraucht" hat, alles andere kaufen wir neu !

LG Nina mit #baby #ball 23+0

5

Hallo

Ich hab bei ebay einiges gebraucht an Kleidung gekauft und eine Einschlagdecke :) Wenn ich meine neu gekauften Sachen daneben packe sieht man nicht was gebraucht und neu ist.

Die restlichen Dinge habe ich aber alle neu gekauft. Wir bekommen auch einiges aus der Familie noch wie ein Erbstück von vor 50Jahren eine Babywiege.

In den kleinen Größen lohnt es sich wirklich. Wobei ich keine Pakete kaufe, sondern bei ebay immer Einzelteile. Ich hab dadurch schon einiges an Geld gespart und werde auch später in den weiteren Größen schauen, ob ich fündig werde ^^

Gruß

7

hi,

ich mache gerade eine ganze menge sachen für den flohmarkt fertig. habe unzählige sachen für meine maus gekauft gehabt, einen großen teil habe ich schon verschenkt, aber auch viele neue bzw. neuwertige sachen beigehabt. diese werde ich nun auf den flohmarkt verkaufen.

muss allerdings sagen, dass ich auch schon auf vielen flohmärkten war und da muss ich echt sagen, dass viele sachen verkaufen, die würde ich nicht mal mit der kneifzange anfassen. da gehen die flecken über die ganzen teile... nee, danke!

prinzipell habe ich nichts gegen gebrauchte ware, wenn man es ihnen nicht ansieht. im secand hand shop würde ich allerdings nicht mehr kaufen, die haben ja preise zum fürchten, jedenfalls bei uns (gebrauchter, ausgewaschener body für 3,- € - bin gleich rückwärts wieder raus).

und wenn ich mal so überschlage, was ich an "warenwert" in den kartons für den flohmarkt habe - teils mit etikett. z.b. habe ich zwei jacken von tutta gekauft, an der einer ist noch das etikett, die andere wurde nur gewaschen und pro jacke habe ich 45,- € hingelegt! jetzt bin ich froh, wenn ich die hälfte für bekomme. oder eine neue esprit winterjacke für babys, nur das etikett entfernt und dann im schrank vergessen! das waren auch über 40,- €. könnte mich selber ohrfeigen, dass ich in einem solchen kaufrausch war. jetzt wird verkauft und das geld geht auf das konto meiner tochter!

gerade die ersten größen waren im schnelldurchgang durch. heißt, hat die maus kaum getragen! dann mussten es umbedingt zwei rosa abdrucksetboxen sein... eine wurde nur benutzt, die andere geht jetzt auch mit auf den flohmarkt. ebenfalls neu und knapp 22,- € neu gewesen.

du siehst also, nicht alles gebraucht heißt schlecht. manchmal ist es einfach wie bei mir, dass man selber viel kauft, viel geschenkt bekommt und dann darsteht mit einem haufen klamotten!

allerdings solltest du auch wissen, dass neue, bzw. neuwertige ware eben auch seinen preis hat und nicht für 1, 2 € verkauft wird. kaufst du so günstig, dann kann es schon passieren, dass es eben gebrauchte sachen sind, die auch danach aussehen!

lg

9

hey ja habe hier von einigen muttis auch wirklich überteuerte sachen gesehen.
aber ich habe jetz schöne sachen schon gefunden die wirklich top aussahen teilweise nur 2-3 mal getragen wurden ohne flecken etc auch für wenig geld z.b einen neuwertigen overal mit öhrchen sau süß für 10 euro knapp...oder ein jäckchen mit winnie puh für 5 euro. usw.
irgentwelchen trist für 1-2 euro würde ich auch nich kaufen

11

hi,

man muss halt echt aufpassen. es gab schon zu viele, die fotos besser bearbeitet haben ;-)

aber wie gesagt, prinzipell ist nichts gegen gebrauchte sachen einzuwenden. habe hier auch eine gebrauchte kurze jeans für 5,- € für meine kleine, gehört mittlerweile zu den lieblingshosen. der sieht man das nicht an!

es gab mal jemanden, der hatte seinen ordner für 1,- € angeboten, alles, weil es weg musste. da habe ich auch zwei teile gekauft und dann noch eine hose und einen neuen body dazubekommen. war total überrascht und die sachen wir einfach nur süß. die jacke hat dann meine freundin bekommen und die kam dann leider nicht mehr zurück, der trauer ich echt hinterher!

immer mal wieder reinschauen lohnt sich also ;-) aber ich bin auch bereit, für tolle sachen noch einen "tollen" preis zu zahlen, wenn er angemessen ist und sich nicht komplett an dem originalpreis orientiert. manchmal ist es nämlich echt unverschämt. hatte ich heut auf dem flohmarkt auch. der wollte für ein bespieltes schleichtier den orignalpreis haben - nee danke! der war total verdutzt, als ich ihm die preise der sachen im internet nannte und meinte, dass ich sie dann dort kaufe und plötzlich kostete alles nur noch die hälfte!

lg

8

Huhu,
also meinen mann war es auch am anfang komisch vorgekommen. Aber hab ihm dann die ersten sachen gezeigt u er ist sehr begeistert.

Neu haben wir:
Flaschen, nuckis, möbel, wickelauflage, spucktücher, kiwa (gesponsort), autositz (gesponsort)

gemacht haben wir:
stubenwagen (für 20 euro von einer lieben urbi bekommen), kleidung, bade-wickelkombi. Ss mode ebenfalls.

also auch einen mix :)

alles gute!

10

Ich kaufe auch jetzt noch für die Große teils neu, teils gebraucht. Auf Kindersachenflohmärkten oder im Second-Hand-Shop , dort sehe ich, wie gut die Sachen noch sind.

Nie gebraucht kaufen würde ich Schuhe , Flaschen usw. , die Matratze ist neu. Unterwäsche kaufe ich auch neu.... auch Socken und Strumpfhosen.

Ich guck, das sie zum spielen die gebrauchten Sachen anhat, wenn da was kaputt geht, oder Flecken nicht mehr rausgehen, ist es nicht so schlimm. Sie soll spielen...

Jetzt trägt die kleine Schwester die Sachen auch!

12

Hi!

Also, ich selber bin auch nicht soooo der Fan von gebrauchten Sachen, zumal wenn man die Vorbesitzer nicht so kennt. Dennoch muss man das ganze wirklich realistisch sehen: Gerade Dinge wie Bodys kann man auf 95° waschen oder in nem großen Kochtopf auskochen. Die wissen danach sicher nicht mehr, dass sie mal getragen wurden ;-). Gerade hier braucht man aber am Anfang Unmengen, weil ja der Stuhlgang noch dünn ist und hin und wieder ausläuft, mein Kind war außerdem ein Spuckkind und wir waren somit nur am Waschen. Ich hab mir einiges von der Schwester einer guten Freundin geliehen, das fand ich toll. Die Alvi Schlafsäcke hab ich alle im Internet bekommen, auch diese hab ich dann auf 95° gewaschen und gut wars.

Außerdem war ich dann auch mal auf nem Basar, mich hat diese Wühltisch-Atmosphäre aber ein bisserl gestört. Da waren teils auch eklige Teile dabei. Aber ich hab auch super Sachen gefunden, z.B. Jacken und Skianzüge (um 5 Euro wirklich super-schöne!) oder mal einen Kindersitz fürs Fahrrad und solche Dinge eben. Durch Zufall hab ich eine Frau hier aus der Umgebung näher kennengelernt, deren Sohn um genau 1 Jahr älter ist als unserer und zu der fahr ich 2x im Jahr und kauf jedesmal um etwa 20 Euro ne riesige Tüte voller Sachen, die immer sooooo super-schön sind, da ist echt noch keine Farbe verblasst. Und da ich die Familie ein bisschen kenn, denk ich mir überhaupt nichts.

Man muss ja seinen Mann nicht auf jede EInkaufstour mitschleppen und Männer müssen wirklich nicht ALLES wissen ;-). Wahrscheinlich wird er sich bald eh nicht mehr dafür interessieren, wo du die Kleidung her bekommst. Also, sag einfach nichts und fertig.

Übrigens kann man bei Aldi superschöne Kinderkleidung kaufen. Ich machs immer so, dass ich nur das kauf, was ich wirklich brauch oder mir wirklich super gefällt und ein bisserl abwarte. Meist gibts die Sachen nach ein paar Wochen mega reduziert. Z.B. gibts dort super-süße Jeans (echt die schönsten, die wir haben) dann oft um 4 Euro! Die kauf ich halt dann 2 Größen größer und wart, bis sie ihm passen. Pullis gibts im wirklichen Winter auch wieder für 5-10 Euro bei C&A. Und am ANfang sollten die Kinder eh Strampler tragen und die gibts für Sommer und Winter zum gleichen Preis. Warte doch bitte einfach noch ein bisschen ab!