Was zieht ihr euren Baby's in der Trage an??

Hey ihr Kugelbäuche:-D

Wir bekommen eine Manduca-trage geschenkt.... Nun stellt sich die Frage: Was zieh ich den kl. Mann im Winter an wenn ich mit ihn in der Trage raus gehe?

Und nimmt man die Trage über seine eigene Jacke oder drunter?
Oder kauft ihr euch extra Jacken die man dann vorne zu machen kann?

Vielen Dank für eure Antworten...

LG Zahnfee+Bauchzwerg 31.SSW.#verliebt

1

Ich hab zum Tragen immer die Winterjacke meines Mannes benutzt, die habe ich "über" das Tragetuch / später die Manduca gezogen.
Meine Tochter trug dann immer nur "Wohnungskleidung", eine Strickjacke darüber, Stricksocken an die Füße und eine Strickmütze auf den Kopf.

Das hat gereicht - sie hatte ja auch noch meine Körperwärme von vorne.

Nachteil bei dieser Lösung: Mein Mann hatte keine richtige Jacke, die er vorn zugekriegt hat, nur ne Fleecejacke. Das ging bis zu gewissen Temperaturen auch gut, und wir haben uns daher gegen ein Tragecover entschieden.

#winke
Alles Gute!
f.

mit Nora (1,5) und #ei (26. SSW)

2

Die Trage ersetzt eine Kleidungsschicht. Je mehr du dem Kind anziehst um so weniger funktioniert die Temperaturregulierung zwischen dir und deinem Baby.
Darum bin ich ein Freund von Tragjacken.
Die von MAM ist gut und noch verhältnismäßig günstig. Die Two Way eignet sich auch für Rückentrageweisen und wenn man das Vorderteil raus lässt, kann man sie auch ohne Tragling gut anziehen.
Ansonsten gibt es tolle Fleece Overalls, z.B von Hoppediz. Wollwalkanzüge sind auch toll für Traglinge
Wenn du deine Jacke behalten willst, gibt es extra Tragecover. Hoppediz, Didymos und MAM bieten diese an.
Testen könntest du sie z.B bei einer Trageberaterin in deiner Nähe. Die meisten haben einen Fundus von Tragebekleidung.

3

Ich hab meine ganz normal angezogen. wie in der Wohnung. Allerdings warme Lammfellschuhe an die Füße und ne Wintermütze auf den kopf (da war es aber schon sehr kalt! und die Füße hingen unten immer etwas raus.) Wenn man dann reinkonnt, schuhe aus, Mütze ab und Kind kann erstmal weiter in der Manduca schlafen ;-)

Am Anfang des herbstes bin ich mit einer 2 Nummer zu großen Fleecejacke raus. Und die über mich und Kind... Dann habe ich noch eine Tragejacke zugekauft (MAM, fallen sehr groß aus!), auch da habe ich die Fleece noch drunter... das hat immer gereicht :-)

4

Ich habe mit bei kumja.de eine Jackenerweiterung gekauft. Geht nur zum vor dem Bauch tragen, ist aber deulich günstiger als ein spezielles Tragecover.

5

Super! Danke für den Tip! Genau sowas hab ich gesucht... Lg