Hallo ihr Lieben
Entschuldigt, falls die Frage etwas doof klingt, aber mir stellt sich die Frage, was ich mitnehmen soll ins KH. Bin gerade dabei meine Tasche zu packen und in diesem Punkt Binden oder Tampons, vollkommen überfordert...
Viele sagen, sie schwören auf Binden, jedoch benutze ich schon immer Tampons (konnte mich mit Binden nie anfreunden).
Möchte jetzt nicht unbedingt ne Packung Binden kaufen, obwohl ich dennnoch Tampons benutzen könnte... Immerhin gibt es ja Tampons die extra nach der Geburt benutzt werden können... Die müssen ja auch einen Sinn haben, oder??
Würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen erzählen würdet.
Danke euch schonmal
Lg Rina 33.ssw
Tampons oder Binden???
Auch wenn man sonst immer Tampons benutzt und nie Binden: Von Tampons nach der Geburt habe ich ja noch NIE etwas gehört, das ist doch was ganz anderes als die normale Regel, da kannst du keine Tampons nehmen. Die Tampons für nach der Geburt gibt es sicherlich, weil hinterher die normale Regel deutlich stärker sein kann, aber das hat ja noch Zeit.
...mal davon abgesehen, dass man sie nicht nutzen darf, möchtest du dir mit sicherheit nach der geburt dort auch gar nichts reinschieben ;)!
binden brauchst du auch nicht, davon haben die im kkh genug! für zuhause kann ich dir die pelzy-vorlagen (dm oder rossmann) oder struwelpeter-vorlagen empfehlen. mit normalen binden kommst du da auch nicht weit!
lg
Naja, das kommt ja auf die Frau an.
Ich hatte nach 6 Tagen nur noch normal regelstarke Blutungen und nach insgesamt 3 Wochen gar keinen Wochenfluss mehr. Hatte mir aus dem KKH ein paar von den Binden mitgenommen und meine Pelzy-Packung liegt noch nahezu unangetastet hier. Mal sehen, ob ich die jetzt nach der 2. Entbindung brauchen kann.
naja, aber ein bissl vorsorgen muss man ja schon ;) da schadet es nicht so eine packung zuhause zu haben....die 3 eur :).....ich habe mir auch einige ausm kkh mitgenommen
Hey....
Also wie meine Vorrednerinnen schon sagten: Tampons darf man nicht nehmen für den Wochenfluss...
Ich werde mir in der Apoth. ein paar Surfbretter holen
Musst da nur sagen das du Binden für Wöchnerinnen/ oder für den Wochenfluss brauchst...
Da kosten 10 Stk. so um die 2-3€...
Werd erstmal nur 1 Packung holen und mir aus dem KH noch welche mitnehmen
Falls die für die ersten Tage nicht reichen sollten muss Schatzi nochmal los...
Wenn du keine aus der Apoth. holen möchtest dann musst du darauf achten das keine Folienbesch. an den Binden ist-wg. Luftzirkulation+Infektionsgefahr...
Die paar Wochen ohne Tampons schaffen wir auch
LG Zahnfee+Bauchzwerg 31.SSW.
Danke euch
Das man sie nicht benutzen darf, wusste ich nicht
Aber nochmal Danke für eure Antworten
Hallo!
Wie schon geschrieben wurde, darf man nach einer Entbindung keine Tampons benutzen.
Das hat folgenden Grund: der Wochenfluss ist eine Art Reinigung der Gebärmutter (so wie auch jede Periode), mit dem Unterschied, dass der Wochenfluss 1. stärker ist und 2. da viele "Reste" mit abgehen, die während der Geburt nicht mit gegangen sind. Wird hier ein Tampon verwendet, führt das zum Rückstau, was zu schlimmen Infektionen führen kann.
Deshalb bitte keine Tampons für den Wochenfluss verwenden!
Übrigens, ich habe jahrelang Tampons verwendet. Auch nach der ersten Geburt. Aber nach der zweiten Geburt konnte ich sie nicht mehr verwenden. Mir graut vor diesen Dingern, ich hasse sie direkt! Ich fühlte mich plötzlcih wahnsinnig unwohl damit. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich Binden mal bevorzugen würde! (wobei ich ja mittlerweile weder das eine noch das andere mehr wirklich brauche )
Liebe Grüße!
hallo
nach der entbindung darfs du nur binden benutzen, du darfst also mehr als eine packung kaufen
Jetzt weißt Du ja schon, dass man Tampons bis zur ersten Periode nach der Geburt (kann ewig dauern, wenn Du stillst) nicht benutzen darf.
Ins KH mitnehmen musst Du weder Binden noch Unterhosen...dort gibt es schicke Netzhöschen, in die die dicken Schlauboot-Binden wunderbar reinpassen!
Für zuhause hab ich mir welche aus dem KH mitgenommen, aber nicht mehr gebraucht.
Dort haben die normalen Always (?) für nachts gereicht, also etwas längere mit Flügeln!
Hey Rina,
das ist dein erstes Kind, JA?
Kannst auch nicht wissen.
Die Tampons sind nach der Geburt TABU.
Aber wenn der Wochenfluss vorbei ist und du normal deine Regel hast, dann kannst du sie wieder benutzen!
LG
Rina13 ET-12T