Guten Morgen,
ich bin grade etwas in der Zwickmühle! Wir hatten uns eigentlich jetzt für einen Hartan Topline S entschieden, daran wollen wir auch grundsätzlich festhalten. Wir haben ein großes Auto und brauchen wegen ländlicher Umgebung und Hund auch ein geländegängigeres Modell. Wir haben im Babymarkt Frechen ein schönes 2012er Modell schon angezahlt, abholen können wir es bis Ende des Jahres. So lange schlummert der Wagen verpackt im Lager, mit Softtrage kommen wir auf 500 Euro. Es fehlen dann noch Winterfußsack und MaxiCosi mit Adapter.
Jetzt habe ich von einer Kollegin ihren Wagen angeboten bekommen, Bilder krieg ich morgen. Es ist ein Hartan Racer, 5 Jahre alt, mit Winterfußsack, und einen Buggy legt sie wohl auch noch drauf. Zusammen will sie 100 Euro.
Einerseits sind das mal locker 400 Euro, die wir sparen würden... aber 5 Jahre ist doch schon recht lang, oder seh ich das zu eng? Dazu hat der 2012er Hartan erstmals eine längere Sitzlehne (51 statt vorher 44cm) mit höhenverstellbarem Sitzgurt, und die Verkäuferin hat uns auch eher zum Topline als zum Racer geraten.
Ich bin hin und hergerissen... Was meint Ihr?
mit Prinzessin 29+2
Hartan - neu oder gebraucht?
Ich würde lieber den neuen Wagen nehmen.
LG wartemama
Guten Morgen!
Kommt auf den Zustand darauf an. Ein Arbeitskollege meines Mannes meinte, wir könnten seinen haben, hätte ihn mal von seinem Nachbar für 50,00 EURO abgekauft.
Leider fragte mein Mann nicht nach, nun haben wir einen Hartan Toplin S bestellt. Vor 2 Wochen lag dann ein KiWa im Flur.
Hartan Toplin X. Sehr guter Zustand für das, das 3 Kinder darin lagen. So sah mein 1. (Knorr nizza air) bereits nicht annähernd nach 6 Monaten mehr aus.
Nun ärgere ich mich, da bestellte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist. Werde wohl einen guten und einen schlecht-Wetter Kiwa haben.
Schau ihn dir an, evtl. ist er sogar mehr Wert als die 100 EURO. Und du hast dann ja auch einen in Reserve, sollte mal etwas sein.!
Gruß navio
Also ich nehm den Hartan, den ich vor 5 Jahren bei meiner Tochter gekauft hatte. Ist noch in super Zustand, den hab ich bei ihr höchstens 11 Monate benutzt, dann haben wir schon einen leichteren Buggy gekauft.
Beim 2. Kind sehe ich das irgendwie lockerer und nehm gern etwas gebrauchtes wenn man sieht wie wenig man die Sachen beim ersten Kind eigentlich in Gebrauch hatte.
Ein Reservewagen bin ich der Meinung braucht man nicht.
den hartan wirst du nicht ansehen wie alter er ist, wenn du weisst welche farben wann drann waren, könne man es erkennen, aber sonst bestimmt nicht.
Wieviel habt ihr denn schon angezahlt? Wäre die Kohle dann nicht auch futsch?!
So oder so würde ich aber lieber den neuen Wagen nehmen.
Wir haben auch einen Topline S bestellt. Der Racer war uns von der Liegefläche zu klein und da mein Mann 1,86cm groß ist, kam er im Geschäft beim Schieben des Kiwas immer mit den Füßen unten gegen. Das war beim Topline nicht der Fall, weil er anders gebaut ist. LG Silvercat1
Hallo!
Den Vorteil, den ich beim Topline S sehe ist, dass du dir noch die Wechselachse dazu kaufen könntest, solltest du feststellen, dass die Einzelschwenkräder nicht ganz so geländetauglich sind. Oder du im tiefen Schnee nur noch schwer vorwärts kommst.
Uns bei den älteren Hartan-Modellen kann man die Wechselachse nicht anbauen. (Beim Racer sowieso nur bei dem GT, nicht beim S).
Wie schon eine Userin vor mir geschrieben hat, können größere Personen (zumindest Personen mit langen Beinen) Probleme beim Schieben des Racer bekommen. Mein Versuch, etwas sportlicher durch den Babymarkt damit zu laufen endetet damit, dass ich es geschafft habe, die Bremse zu betätigen und dann fast Kopf voran in den Wagen gestolpert bin. Möchte mir nicht vorstellen, was Zwergnase sich denken würde, wenn mir das mit Kind drin passiert wäre. Wahrscheinlich: !!!
Aber die Größe vom Topline ist wirklich nicht zu verachten. Wir dachten auch, der passt locker in unser neues Auto. Passt er auch, aber auf den Zentimeter genau (und nen Kombi mit nem noch größeren Kofferrraum gibt es eigentlich nicht mehr....)
Viele Grüße
Daniela (die seit Freitag den Topline S in der Farbe 617 daheim stehen hat )
Huhu
Ich habe den Topline S 2010 und bin Super zufrieden auch im Gelände, den Racer mag ich auch nicht so.
Hatte meinen hartan 2010 bei eBay gekauft mit allem Zubehör wie Wanne, softtasche, liegeflächenverlängerung , Schirm, fusssack ect... Für 150 Euro, wie gesagt war das aktuelle jahresmodell.
Heute habe ich für meine Mutter einen hartan skater bekommen, soll nur als Oma Wagen dienen, damit ich den nicht immer mit nehmen muss wenn ich übers we zu Besuch fahre.
Der Wagen ist 6 Jahre alt und ja man hat echt gesehen das hartan sich weiter entwickelt hat
Also ich hätte keine 100 Euro dafür bezahlt, haben ihn geschenkt bekommen, man sieht ihm die Jahre echt an und es hat nur 1 Kind drin gesessen.
Demzufolge würde ich sagen entweder du kaufst den neuen oder schaust nach einem anderen gebrauchten.
Das ist ab nur meine Meinung.
Lg
Wir habe auch auch einen Hartan Racer von meiner Schwester bekommen, der ist ungefähr gleich alt und ist noch super in Schuss. Was sind denn heute 5 Jahre ??? Nix... Solange er gepflegt ist wäre es mir egal...