September/Oktober-Baby und ich bin kleidungstechnisch total überfordert...

Also... Je länger ich mich mit allem beschäftige, desto wirrer werde ich. #schock

Kann ich den Kleinen Ende September schon in einen Fußsack in den Autositz legen oder ist das nicht viel zu warm?

Soll ich als kältere Alternative lieber noch eine "Winter"-Einschlagedecke kaufen oder ist die auch schon zu warm? Oder kaufe ich ein Jäckchen?
Ich finde die Sterntalerdecken total schön, aber da muss man sich ja auch zwischen Sommerdecke und Winterdecke entscheiden.
Ich weiß zwar, dass die ganz Kleinen eher wärmer angezogen werden müssen, aber ja auch nicht zu warm... Und dann müsste ich eine Jacke ja auch in verschiedenen Größen haben, weil ich nicht weiß, wie groß Babymann so wird.#schwitz

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße von Pommel

1

Vorschlag. Du kaufst einen kleinen Grundstock an Bodys, Shirts und Stramplern und wartest mit dem Rest, bis das Baby da ist ;-)

2

Hallo,

die Wintersachen kannst du noch nach der Geburt kaufen. Bis Mitte Oktober ist es meistens noch sehr mild. Von daher reicht im September auch eine leichte Jacke. Ich bin damals Mitte November bei herrlichen Sonnenschein in den Kreissaal gelatscht und eine Woche später im Schnee wieder rausgekommen.

Sollte es wider erwarten doch schon im September kälter sein, dann kannst du auch eine Babydecke zum einkuscheln rüberdecken und danach noch Wintersachen shoppen.

Mach dich nicht verrückt, der September wird sicherlich nochmal schön. hoff

#winke

3

aaalso.....

einen fusssack im autositz brauchst du überhaupt nicht!!! die einschlagdecken sind dafür super geeignert und reichen völlig. kein kind sollte im auto eine dicke winterjacke (die noch dazu nicht sicher angeschnallt werden kann) tragen müssen, ist ja auch viel zu warm. die decke klappst du dann einfach auf.

ich würde mir einfach beide varianten kaufen, kalt wird es auf jeden fall irgendwann. und die einschlagdecken sind ja nicht so teuer.

und dann, ein kind solltest du so anziehen, wie du dich auch anziehen würdest, nicht mehr. säuglinge überhitzen schnell, das ist viel gefährlicher als mal etwas zu kalt.

kauf einfach in gr. 56, das passt auf jeden fall. die 50er passt den meisten kindern zwar auch, aber oft nur eineige wenige wochen. 62 ist dagegen für fast alle zu groß. selbst meine maus, die mit 54cm kam, passt noch 2 monate in 56. wir hatten damals entschieden nichts in 50 zu kaufen, falls sie doch klein wäre, könnte ja oma oder so noch was nachkaufen schnell. du bist ja vermutlich noch 2-5 tage im kh.

lg kätzchen mit malin, 16 monate , und bauschatz, 11+2

4

Meiner war ein Frühchen und somit noch etwas stärker frieranfällig.

Er hatte an seinem Nachhauseweg (war der 02.10.) einen Body (kurzarm), ein Pulli, Strampler und ein Jäckchen drüber, sowie ein Mützchen auf. Zusätzlich hatte ich dann noch eine kleine Babyfleecedecke dabei, die ich bei Bedarf nehmen konnte.

Fußsack ist definitiv zu warm. Jäckchen war bei ihm auch viel zu groß. Also kannste auch eine Nummer größer nehmen und die Ärmel umkrempeln.

5

Ich würde mir an deiner Stelle einen Fußsack besorgen, den kannst du sowohl für den Autositz als auch für den Kinderwagen nutzen, da lohnt sich dann die Investition!

So eine Einschlagdecke ist ganz nett, aber nicht zwingend erforderlich, es geht auch eine ganz normale Babydecke, die du auch im Kinderwagen nutzen kannst wenn es noch nicht so kalt ist bzw. auch im Haus.

So versuche ich das immer, Sachen zu kaufen die man für Mehreres nutzen kann, dann lohnt sich das mehr!

Darüber hinaus habe ich noch eine warme Fleecejacke da in Größe 62. Sollte es im September auch schon kalt sein, ist die eben etwas zu groß, ist ja auch nicht tragisch. Genauso würde ich so einen Overall auch mindestens in Gr. 62 kaufen.

6

Hey....

ich bekomm auch ein Ende Sept.Baby:-D

Ich werde für den kl. Mann folgendes mit ins KH nehmen/bringen lassen für den nach Hauseweg:

1 KA+1LA/Body-jenachdem wie warm es ist, ein dünnen Pulli,einen dünnen Strampler+ passender Jacke,1 paar Söckchen+Mütze und eine ganz dünne Babydecke... Ich denke das müsste passen#kratz

Einen Fußsack hab ich mir bis jetzt noch nicht geholt und werd wahrsch. auch keinen holen.
Denn bei uns kommt das Baby wirklich nur für eine Autofahrt in den MaxiCosi und im Auto wirds ja dank Heizung auch schnell warm... Und den kurzen Weg ins Auto wird es denk ich auch im Winter gut mit einer Decke überstehen....
Wenn es doch nicht klappen sollte,so wie ich mir das denke wird später noch einer Nachgekauft:-p

LG Zahnfee+Bauchzwerg 32.SSW.#verliebt

7

im auto wird es ja warm, also dicke kuscheldecke bis dahin reicht auch, da es im sep ja auch noch sehr warm sein kann also auch noch einige leichte hosen und jacken und leichte sommermütze. wieso müssen die kleinen er wärmer angezogen werden? das ist für die ersten tage schon richtig, wenn sie die tempi noch noch nicht halten können aber spätestesten nach 1 woche können sie es eigentlich und da ziehst du dein kind so an wie du dich auch anziehen würdest. als anfangsgr. reicht denke ich 56, die wird schon passen.

8

Hallo!

Lisa wurde Mitte September geboren, da hatten wir dann noch zwei Wochen Spätsommer. Da reichte ein Jäckchen über dem Strampler. Langarmshirt und Kurzarmbody. Dann gings mit den Temperaturen steil bergab und Lisa hatte dann im Auto einfach eine Nickijacke an und eine Babydecke über den Beinen. Das reichte vollkommen aus. Bedenke, dass du im Auto auch noch die Heizung betätigst. Und diese Babyschalen wärmen auch noch so im Rücken durch das Polster. Einschlagdecken und Fußsäcke fürs Autofahren find ich persönlich völlig unsinnig und Geldmacherei.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Hallo,

unser Mäuschen kommt Mitte September auf die Welt und Du wirst keine dicke Decke brauchen. Wofür?
Eine Jacke ziehst Du dem Kind sowieso an, aber auch keine dicke Winterjacke bitte.
Und dann brauchst Du wenn überhaupt eine dünne Decke.... Mach es doch wetterabhängig.
Man sagt bei den Kleinen: eine Kleidungslage mehr, wie bei einem Erwachsenen.
Ich würde alles weitere erst kaufen, wenn es wirklich kalt wird!
Bedenke: es können auch Ende September noch 15 Grad draußen sein und mit Fußsack etc. überhitzt Euer Kind!!!

Liebe Grüße