Mamas mit Trockenboden

Huhu#winke

Habe da mal ne Frage...

Wir werden im Oktober umziehen und dort werde ich einen Trockenboden haben...

D.h. ich muss von der 3. Etage bis zum Boden (glaube das wäre dann die 6. Etage) mit Neugeborenen und Wäschekorb hoch...

Mein Großer ist ja dann im Kiga, aber das Baby (ET am 24.12.) kann ich ja schlecht in der Wohnung lassen...

1. Vorschlag von meinem Freund: Babyschale...geht aber schlecht, da ich ja schon 2 Hände für den Wäschekorb brauche..

2. Vorschlag: Ich nehme die Manduca...aber hatte mit der schon bei unseren Großen Probleme damit...Hab sie nicht alleine umbekommen...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder muss ich mich irgendwie an der Manduca gewöhnen????

LG Janine + Jeremy (übermorgen 2 Jahre) & #ei (18+3)

21

Hallo!

Ich habe auch so ein Transportproblem und löse es, indem ich statt Wäschewannen die großen Tüten eines blaugelben Möbelhauses verwende und das Baby ins Tragetuch packe.

Damit komme ich ganz gut klar, bei Wannen habe ich immer das Gefühl, dass ich das Baby quetsche.

Gruß Fox

1

Hallo!

Entweder hoch wenn das Baby schläft mit babyfon oder ins TT. Die manduca ist eh noch nicht so toll bei den ganz kleinen.

Vg

3

Naja denke mit TT`s komme ich auch nicht klar...deswegen hatten wir uns ja die Manduca angeschafft...

Kann diese Wickeltechniken einfach nicht...

13

Hast du es denn schon mal ausprobiert? Ansonsten gibt es noch einige Tragen die wesentlich besser für Neugeborene sind als die Manduca.

VG

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt jede Menge gute Alternativen zur Manduca. Eine Trageberatung kann dir zeigen was es für tolle Tragemöglichkeiten gibt, die dir freie Hände ermöglichen.

4

Trockne doch mit einem Wäscheständer in der Wohnung!

Wir nutzen selbst im Winter den trockenkeller nicht!

6

Werde in der neuen Wohnung kein Platz für den Wäscheständer haben...will natürlich auch gerne den Trockenboden nutzen, aber weiß halt nich wie ich das am besten und einfachstem anstelle...

9

ihr dürft in der wohnung wäsche trocknen???

bei uns ist es laut mietvertrag ausdrücklich verboten wäsche in der wohnung zu trocknen... entweder balkon oder trockenraum...

ich trockne meist auf dem balkon und wenns doch mal anfängt mit regnen nehm ich die wäsche nur kurz rein und stell sie wieder raus wenns vorbei is...

weitere Kommentare laden
5

Hi Janine :-D

Ich hänge ebenfalls die Wäsche auf dem Trockenboden auf und habe mir die selben Gedanken gemacht. Werde wahrscheinlich ein Moby Wrap Tuch kaufen. Die Bindetechnik ist sehr einfach und es kann auch bei Neugeborenen angewandt werden

http://www.youtube.com/watch?v=CamfWi0cEU8

Finde ich ganz praktisch, denn die Hände sind frei und Baby fühlt sich geborgen #verliebt

LG,
Ela mit Bauchmaus ET 21.08.2012
#winke

7

Das soll einfach sein???? #schwitz

Also das was allein geht ok, aber genau ab dem Punkt wo das baby im Spiel kommt hab ich angst und schaff es einfach nicht...

Unser Großer hat schon beim anlegen der Manduca immer geschrien, als wir jedoch fertig waren war alles schick...

Vor allem bei einem Neugeborenem is doch alles sooo wackelig, besonders der kopf...weiß nich....

16

Ich probier's einfach mal :-D Übung macht den Meister #cool Zur Not muss das Babyphone herhalten und ich hänge die Wäsche erst auf wenn die Kleine schläft oder Papa zu Hause ist #schein

Ich hoffe, wir finden beide die passende Lösung #blume #winke

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben keinen Trockenboden allerdings steht unsere Maschine im Keller.

Ich werde wenn mein Baby schläft runter latschen mit der Wäsche, rein in die Maschine anmachen wieder hoch. Dann wenn die Maschine fertig ist und Kind noch oder wieder schläft oder einfach nur im bettchen/ kiwa liegt wäsche hoch holen. Entweder hab ich die zeit es gleich auf zu hängen oder steht halt bis zum nächsten moment.

Ich hätte keinen nerv zu das kind da mit zu schleppen... Und die paar minuten geht das auch. Vorallem wenns Baby schläft.

Was ich auch ganz gerne mache ist Wäsche so anmachen das mein Mann sie aufm weg hoch mitbringen kann...

Ich seh da kein Problem. Hat meine Tante auch immer so gemacht die musste ihre Wäsche auch immer auf den Trokenboden bringen

12

Mein Tipp:
Lass es schlicht und einfach auf dich zukommen & mach dir keine Gedanken um solche Kleinigkeiten ;-).
Ich versichere dir: Du wirst eine Lösung finden, die für euch praktikabel ist. Und wirklich weiter wirst du in der Frage auch erst kommen, wenn ihr a) in dem Haus wohnt, und b) dein Kind da ist.
Gute Vorschläge hast du ja schon gekriegt, es gibt wirklich tausend Möglichkeiten.

Wie gesagt: Nicht zu viele Gedanken machen. Wo fängt man dann an und wo hört man auf?
Fragezeichen entstehen auch, wenns ums Einkaufen, Spazieren gehen, ums ins Bett bringen der Großen und und und geht ... und alle werden sich lösen lassen, wenn man dann probieren kann, was gut klappt und was eben nicht.

Alles Gute #winke
von f.
mit Nora (1,5) und #ei (26. SSW)

18

Naja eigentlich seh ich ja als beste Lösung warten bis es schläft, babyphone schnappen und ab gehts...

Aber irgendwie ist mir bei den gedanken nicht wohl...

15

Hallo

um in unsere wäschküche zu kommen muss ich einen stock runter aus dem haus hinaus ums haus laufen wider eine treppe runter und dan bin ich in der waschküche.

ich könnte da auch die wäsche aufhängen, aber erstens trocknet es nicht so toll, und manchmal riecht es sehr unangenehm. und dan die wäsche natürlich auch, also trockne ich die wäsche bei schönem wätter auf der terasse, oder halt bei uns in der wohnung.

ich lasse oft die kinder in der wohnung, gerade im winter war es mir zu mühsam die kinder anzuziehn raus zugehen und dan wider hoch und die kinder wider auszuziehen.

gut heute sind sie 2 und 4 jahre da ist schon kein problem mehr ein paar minuten alleine in der wohnung zu sein.
aber auch als sie noch kleiner waren, war es nie ein problem.

lg nana

19

ich hab unsere in den ersten monaten im korb vom kiWa überall hingeschleppt... kannst dir ja nen einfachen rucksack oder ne art kiepe für die wäsche nehmen, oder zweimal laufen...

oooder das baby schlafend in der wohnung lassen... ich hab auch den müll rausgebracht wenns baby im laufgitter zufrieden war, auch wenn es nicht schlief... mit baby in der trage wäsche aufhängen fionde ich doch recht lästig, also immer wollte ich das nicht machen...

lg gussy