Kinderwagen mit 3 oder 4 Rädern? Was habt/kauft ihr?

Hallo zusammen!
So allmählich (14+) denke ich über den Kauf eines Kinderwagens nach.

Ein Kombikinderwagen soll es sein. Luftreifen,..., 3 oder 4 Räder?

Aber, welchen soll ich nur nehmen?
Sind die 3-rädrigen zu "kippelig"?

Ich denke wir werden den KIWA überwiegend zum Spazierenlaufen im Wald/eher unbefestigte Straße (keine geteerten Straßen) verwenden. Natürlich gehe ich auch mal in die Stadt zum Shoppen... :-)

Da unser #baby im Januar auf die Welt kommen und bei uns wahrscheinlich auch Schnee liegen wird, sollte er auch "WINTERFEST" und im Winter "FAHRBAR" sein.

Also, her mit euren Ideen, Erfahrungen und Vorschlägen. #danke

1

hallo

wir haben den hartan topline S, hat vier räder - 2 große, 2 kleine

wir haben uns gegen einen 3-rädigen entschieden. den kannten wir von unseren neffen und der war uns zu kippelig (gehsteig runter, unebene strekcen, etc). aber das ist nur unserer meinung, andere schwören auf 3 räder

wir haben den topline S genommen weil der einen schwenkschieber hat. das heisst du kannst ohne großen aufwand auch mit den großen rädern voraus fahren. was wohl bei schnee und matsch besser ist (hab ich mir sagen lassen)

wir haben oft gelesen/gehört, dass kiwä mit so doppelräder vorne nicht bei schnee und matsch geeignet sind. der schnee würde sich zwischen den rädern festfrieren.

unser kiwa ist noch nicht im einsatz. nur in der wohnung wurde er mal hin und her geschoben.

hoffe ich kommt dir etwas helfen

lg

10

Ich hab auch den Topline S und bin auch suuuuuper zufrieden.

Gut geschrieben dasier.

14

Und es gibt ihn mittlerweile mit der Quad Achse-war Super im Skiurlaub!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir haben einen Emmaljunga Duo Edge Combi mit 4 Rädern und Luftbereifung. Allerdings haben wir von Bekannten noch einen Kinderwagen von Maxi Cosi mit 3 Rädern und einem Schwenkrad, das auch fest zu stellen geht. Der ist super im Schnee und im Wald.

Es geht allerdings nichts über meinen Emmaljunga #verliebt;-)

LG Jeanette mit Josephine (18 Monate) #winke

3

Ist das der Maxi Cosi Mura 3, der mit den 3 Rädern? Den habe ich nämlich in Planung, auch für den Winter und wenn der gut bei Schnee und im Wald zu fahren ist, das wäre super! :-)

7

ja der ist es wie gesagt ist im Winterurlaub in Österreich bei massssssig Schnee ausprobiert und im Wald beim Weihnachtsbaum aussuchen bei Matschwetter.

4

Also unser Kiwa hat 6 Räder :-D

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Unterwegs/Kinderwagen/Kombiwagen/_Marke/ABC-Design/ABC-Design-Kinderwagen-Turbo-6S-40773-61892-138389.htm

Alles Gute weiterhin

5

Wir haben uns für einen vierrädrigen KiWa, vorne mit Schwenkrädern, entschieden.

Meine Cousine hat einen Hartan Skater mit 3 Rädern. Sie ist im Wald, auf Feld, so wie in der Stadt damit unterwegs und zufrieden. ICH persönlich würde ihn nicht haben wollen, da er mir schon ein paar mal fast gekippt wäre...

GLG Kathi. :-)

6

Hey!
Unser 1. Sohn (Januar2005) hatte einen Teutonia 4xRad, war nicht schlecht

der 2. Sohn (November2006) haben wir einen i'coo 3xRad gekauft KLASSE!!!

Ich bin überall durchgekommen, den ganzen Winter durch und wir hatte auch viel Schnee.

Jetzt haben wir einen quinny freestyle 3xRad und ich freue mich schon auf die Spaziergänge.

Der 3Rad war gar nicht "kippelig", wie gesagt, der Großer konnte ruhig von der Seite in den KiWa reinschauen.

LG

Rina ET-9

8

Ich hatte alles.

Vier feste... war zu ungelenkig
Drei große mit vorne Schwenkrad. Super wenig, aber leider auch sehr instabil beim Kantschein hochfahren, wenn das Rad nicht festgestellt ist. Außerdem unpraktikabel, wenn ich aufm Waldweg in einer Fahrspurrinne laufen mußte.

Jetzt hab ich wieder 4, allerdings vorne mit kleinen Schwenkrädern.

Für Schnee sind natürlich die großen Lufträder besser. Die Frage ist nur, was länger anhält: Schnee oder kein Schnee. Nur deswegen würde ich mir keine festen großen Räder holen.

9

4 feste Räder kommen eigentlich nicht in Frage.

Meine Schwester hatte vor vielen Jahren einen Mutsy Urban Rider. Den fand ich schon richtig gut. Diese Variante gibts aber nicht mehr.

Ich habe bereits bei Freunden die Erfahrung gemacht, dass die Kinderwagen, die vorne kleine Schwenkräder haben auf unbefestigten Straßen nicht so praktikabel aber beim Einkaufen, in engen Bereichn etc. sind die sehr wendig.

Ich denke aber, dass ich mehr im Wald/auf unbefestigten Straßen unterwegs sein werde als in Einkaufsgeschäften.

Hmm..echt schwierig...werde wohl in einigen Geschäften "Probefahrten" machen müssen...

13

Das dachte ich auch. Darum hatte Nr. 1 ja vier feste Luftreifen und Nr. 2 drei große Luftreifen. Bin dann aber doch auch viel in der Stadt unterwegs oder mal eben einkaufen. Und auf Waldwegen hatte ich jetzt mit dem dritten (ist ein gebrauchter Teutonia Fun) keine Probleme. Allerdings find ich das von Hartan auch ganz nett mit wechselbarer Achse. Das gabs aber noch nicht, als ich den letzten gekauft hatte. Vielleicht auch eine Option?

11

4 feste große Lufträder, weil hauptsächlich Wald/unbefestigte Wege - für die Stadt haben wir auch noch einen Buggy mit Schwenkrädern - das möchte ich auf unebenem Boden nicht fahren.

3 Räder waren mir damals zu kippelig, habe ein paar ausprobiert - aber so groß war die Auswahl da ohnehin nicht.... -

12

Hallo!

Wenn du schon für den Winter planst, kaufe einen Wagen mit vier anständigen Lufträdern.
Einen dreirädrigen würd ich nie kaufen, die wären mir viel zu wackelig.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

18

Ich persönlich fand den Wagen mit den 4 großen Lufträdern auch wendig!
Die Schwenkräder sind beim einkaufen schon toll... aber ich vermisse auch immer wieder die vier gleich großen!

Aber ich fand den Wagen trotzdem sehr wendig!