Matratzenschoner Beistellbett

Hallo ihr Lieben,

was kann ich denn als Matratzenschoner fürs Beistellbett verwenden? Man soll ja keine Moltontücher unterlegen und schon gar keine Gummischoner wegen der Luftzirkulation. Wie macht ihr das?
Liebe Grüße

1

Hallo,

normale Moltontücher sind luftdurchlässig. Die könntest du nehmen.

Ich nutze Matrazenschoner erst jetzt, wo die Kleine nachts keine Windel mehr an hat #verliebt Vorher war das nie nötig.

LG
Sunny #winke

2

Na klar kannst du Moltontücher verwenden. Oder eine Unterlage aus Baumwollen, z.B. von Liegelind. Auch andere mit Plastik kann man i.d.R. verwenden, sofern man sie natürlich nicht unter den Kopf legt.

3

Bei NKD gibt's von Liegelind wasserabweisende aber luftdurchlässige Unterlagen in zwei Dicken (sagt man das so???) für 2,99 oder 4,99.
Hat uns unsre Hebi empfohlen...

4

Wir hatten ein relativ schmales Liegelind-Laken, das wir nur im Bereich der unteren Körperhälfte über die Matratze gespannt haben.

5

Hallo,

einen Matratzenschoner und Moltonauflagen hatte ich auch beim ersten Kind gekauft und bisher nie benutzt! Ich denke, sowas wird erst interessant, wenn die Kleinen trocken werden.

Eine Freundin von mir hat die Dinger gebraucht, weil ihr Kleiner nachts viel Wasser trank und die Windel regelmäßig übergelaufen ist. Aber da hilft vllt auch nächtliches Wickeln... #kratz

Warte erstmal ab, kaufen kannste sowas ja immer noch.

LG Venetian