Einschlagdecke für Maxi Cosi?

Morgen zusammen #tasse#winke

wir bekommen ja ein Winterbaby (ET ist 26.11.) und ich bin grad am Überlegen, ob wir uns eine Einschlagdecke für den Autositz (Maxi Cosi) leisten sollen. Scheint ja schon praktisch, auch wenn die nicht gerade günstig sind. Oder tut's auch ne normale Baby-Fleecedecke? Was sind Eure Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße,
satime

1

Hey
hab den Fusssack von maxi cosy und die Einschlag decke von Sterntaler,mal sehn was im Endeefekt genommen wird,Fusssack hab Ich genommen weil Ich den Maxi Cosy auch auf den KIWA machen kann und das dann wärmer ist wie diese decke,bekomme auch ein Herbstkind (Oktober)
Die von Sterntaler sind sehr schön und finde sie auch nicht zu teuer..
lg

3

Danke! Fusssack werden wir auch haben, aber ich dachte, der ist vielleicht zu warm fürs Auto (wollten einen "Mucki" von Odenwälder).

Von Sterntaler habe ich gehört, dass die nur einen Schlitz für den Gurt haben und man somit Löcher reinschneiden muss, um das Kind richtig anzuschnallen - ist das echt so?

Lg,
satime

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

bei der Großen hatte ich auch keine Einschlagdecke und hab immer eine normale Babydecke drüber gelegt, aber das hat doch sehr oft gezogen und ich mußte ihr eine Jacke anziehen und die dann im Auto wieder ausziehen.

Deswegen habe ich mir jetzt zwei Einschlagdecken gekauft. Eine dünnere aus Fleece ( haben am 02.10. ET) und eine etwas dickere, wenn es dann kälter wird.

Ich finde die Einschlagdecken wirklich sehr praktisch, gerade wenn man mal etwas länger im Auto unterwegs ist. Da kann man sie einfach wieder zurückschlagen und das Baby überhitzt nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG chiara0310 mit Prinzessin ( fast 8) an der Hand und Bauchmausi (31.SSW)

4

Ja, danke, das hilft. Wahrscheinlich ist es doch das Praktischste. Welche Marke(n) hast Du denn gekauft und würdest Du diese empfehlen?

Lg,
satime

6

Ich habe Sterntaler gekauft. Die finde ich super schön und qualitativ sehr gut.

Und bei Sterntaler hast du auch die Schlitze zum anschnallen drin. Da muß man nix rein schneiden. Weiß ja nicht wo du das gehört hast, aber bei den richtigen Einschlagdecken für die Babyschale sind die immer drin.

5

Ich fand unsere Einschlagdecke für den Maxi Cosi immer super praktisch. Wir hatten auch eine von Sterntaler, super süß und nicht allzu teuer :-)

7

Hallo!

Hab grad was ganz tolles von Dawanda bekommen:

http://de.dawanda.com/product/30069481-Fusssack-Babysafe

Ich habs mit ner Fütterung genommen. ich finds super und wirklich hochwertig.

8

Hi,

guck dir mal diese seite an

http://www.baby-markt.de/index.php?lang=0&cl=fcfatsearch_productlist&searchparam=fusssack+baby+schale

wir haben für babyschale den Fusssack von altabebe.

tanja

9

meine hebi meint, eine decke wäre besser.

wenn du z.B. im auto bist, und die heizung anmachst, ist es dem kleinen sonst zu warm.

genauso wenn du in einem laden bist. die decke kannst du einfach so wegnehmen. in so einem sack liegt das baby ständig und bekommt die wärme ab

wir bekommen ein august baby, deshalb habe ich mir da keine sorgen darüber gemacht.

lg

15

Aber auch ein August-Baby wird mal einen Winter erleben...

10

Ich habe gute Erfahrungen mit der fleece-Einschlagdecke von Hoppediz gemacht. Die ist bezahlbar, für Drei- und Fünfpunkt-Gurte geeignet, warm und superschnell zu händeln, so dass das Kind im Auto ohne Probleme ausgepackt werden kann.
Und anders als bei ner Decke kann man eine Art Kapuzenteil über den Kopf schlagen. Der Mensch verliert mehr als 60% seiner Körperwärme über den Kopf #zitter, da war ich auf so manchem Weg vom Auto in den Supermarkt froh über die "Kaputze".
Ich würd die Decke wieder kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte ;-), unser 2. Krümel jedenfalls erbt sie von seiner großen Schwester.

Alles Gute #winke
wünscht f. mit Nora (1,5) und #ei (27. SSW).

11

Hatte die Einschlagdecken von Sterntaler und werde sie bei Nr 2 auch wieder verwenden. Die sind wirklich ober praktisch :)

12

#danke für Eure zahlreichen Tipps! Werde dann in jedem Fall in so ein Teil investieren. ;-)