Bis zu welcher Größe kauft ihr schon Babysachen?

Hey Ihr lieben Kugelbäuche....

wollt mal fragen wie eure Babykleiderschrank so ausgestattet ist...

Kauft ihr auch schon in den Gr. 62/68 im vorraus oder erstmal nur 50/56?

Ich hab sehr viel geschenkt+ geliehen bekommen+ ein bisschen was selber gekauft und bin nun fürs 1. halbe Jahr also bis Gr. 68 gut ausgestattet-hab denk ich sogar zu viel#schein und dabei bekommt man zur Geburt ja auch noch was geschenkt:-p

Schlafsäcke hab ich auch schon von Gr. 50-68 alles doppelt da-also mehr als genug... Da kann er ruhig ein Spuckbaby werden#baby

Der kleine Mann ist noch nicht mal da und hat schon mehr Sachen als Papa#rofl

LG Zahnfee+Bauchzwerg 32.SSW.#verliebt

1

Huhu,

ich habe ET Ende September und kaufe ein neues Outfit für den Heimweg in 50 und eins in 56. Dann habe ich noch ein paar geliehene Sachen in 50/56, 56 und 62. Selber kauf ich dann aber erst weitere Sachen nach der Geburt. Zur Zeit investiere ich mein Geld in überteuerte und unnötige Sterntaler Bett-Sets etc.#klatsch#rofl

Ich würde nicht größer als 62 kaufen, weil du ja nicht weißt, zu welcher Jahreszeit dein Knirps 68 trägt und auch welche Marken wie ausfallen. Nachher hast du einen schönen Overall in 68 aber es ist schön warmer Frühling, wenn das Kleine da rein passen würde...

Alles Gute!!!#klee#winke

2

Hihihihihi, das mit den Bett-Sets gefällt mir. Ich investiere in kleine niedliche Strickwesten für die Maus. :-D Sie sind einfach zuuu niedlich. :-)

3

Hallo liebe Zahnfee.

Dein Beitrag hätte von mir sein können. Bei mir ist's auch so. Bis 68 hab ich bestimmt zu viel... Hab auch von einer Bekannten gaaaaanz viel bekommen von ihrer Tochter und natürlich hat auch meine Mama schon einiges gekauft, ich selbst auch und mein Freund kann auch hin und wieder nicht widerstehen. ;-)

Wenn mich jemand fragt, was ich noch brauche, antworte ich immer mit Gutscheinen oder etwas ab 74 für die wärmere Jahreszeit. ;-)

GLG, Kathi, 33. SSW

4

Ich habe aus Freude an Babyklamotten unmengen an Kohle in diese total süssen Outfits von Kanz gesteckt. Damit ich nicht 1000 Sachen in 56 habe, hab ich dann auch schon mal zu 62/68 gegriffen. Mit dem Ergebnis, dass ich feststellen musste, dass das Zeug meinem kleinen Specki überhaupt nicht passt.
Es fällt schwer, aber Zurückhaltung lohnt sich in jedem Fall. Shoppen macht auch mit Baby Spass, nur passts dann auch und man weiss dann was praktisch und was zwar süss aber untragbar ist.

5

Da hast du bestimmt recht. Ich habe auch schon Angst, dass meine Strickwestensammlung meiner kleinen nicht passt. :-)

6

Da ich nicht weiß, wie schnell unser Krümel wächst, wie er proportioniert ist, wie kalt / warm der nächste Frühling & Sommer so werden uuuund: weil einkaufen auch in nem halben Jahr noch so viel Spaß macht wie jetzt ;-), kaufe ich nach Bedarf & nicht auf Vorrat, z.Zt. also nur 50/56.

Diese Erfahrung habe ich wirklich durch meine Tochter schon gemacht: Kinder wachsen nicht nach Lehrbuch & auch nicht nach der vorhandenen Kleiderschrankfüllung #schwitz:
Da dauert es manchmal eeewig, bis der nächste Wachstumsschub kommt, und dann - schwupps - ist er da und bringt im äußersten Fall sogar mal das Resultat mit sich, dass ne ganze Größe fast übersprungen wird ... jahreszeitgemäßes planen finde ich da sehr schwer ... oder sogar unmöglich.

Vorteil auch, wenn man "Hamsterkäufe" zu Beginn vermeidet: Oft stellt sich erst im alltäglichen Gebrauch raus, welche Marken gut sitzen, die Waschgewohnheiten formstabil mitmachen & für dieses Kind praktisch sind. Da schwört dann der eine auf dies, der andere auf das. Wäre ärgerlich, wenn man nun aber schon volle Montur im Schrank liegen hat ...

Nee, lieber Stück für Stück :-D.

Alles Gute #winke
wünscht f. mit Nora (1,5) und #ei (27. SSW).

7

ich würde höchstens bis gr. 62 kaufen. und auch dort nur ein paar sachen, für den fall, dass es mir halt nicht so gut geht, und zwerg schon sehr groß ist.

ansonsten kann man ja schnell was nachkaufen. in online shops auch von der couch aus. ;-)

zum thema geschenke. sag einfach was du dir wünscht, zb schon spielsachen, größere kleidung, schlafsäcke in grösser oder so. bringt ja nichts, wenn du tausend dinge in kleiner größe bekommst, die du schon hast!!!

lg kätzchen mit malin und bauchmaus, 11+5

8

Ich hatte bis 68 gekauft, was auch serh gut war. Jannik hatte anfangs ja nicht mal in die 50er Sachen gepasst und mit 4 Monaten dann 62 gehabt.... also es war gut so :)

9

Hallo!

Wir werden Gr.56 und die Zwischengröße Gr.62/68 kaufen. Das reicht erstmal vollkommen um nicht gleich in den ersten 2-3 Monaten wieder los zu müssen. :-D

Zuviel aber dieses mal aber nicht! Da hab ich doch etwas aus der ersten Schwangerschaft gelernt!!#schein

LG
grinse#katze und nicht alles NEU!!!:-p

10

..also wenn ihr, wie wir, sehr viel geschenkt und geliehen bekommt, warum dann nicht alles annehmen, was auch größer ist,...wir sind bis größe 80 ausgestattet, da uns Bekannte, Familienmitglieder und Freunde schon viel gebracht haben....

Lieber zu viel als zu wenig....wir haben in den ersten beiden größen auch zu viel, na und...ein Geschwisterchen wirds doch auch noch geben...

LG Pingu mit Herzblatt Nr. 1, 13. Woche

11

Wir hatten fuer unsere Tochter 50, 56 und auch schon ein paar suesse Teile in 62. Wir hatten viel, aber ich war sehr froh drueber, unsere Tochter hat naemlich viel gespuckt uns so musste ich nicht zwangslaeufig jeden Tag die Waschmaschine einschalten.