Woher habt ihr die Erstlingssachen?

Hallo!

Ich habe ganz viele Klamottenfragen.
Da ich jetzt gerade unsere alten Vorräte gewaschen und einsortiert habe und ich jetzt weiß was da ist und was wohl noch gebraucht wird, bin ich auf der Suche nach Herbst-/ Wintersachen.

- Mein ET ist Mitte Oktober.
- Da es zwei Jungs werden (und sie jetzt schon sehr groß sind) brauche ich wohl ein bisschen mehr als bei Kind Nr. 1. Oder?
- Die Sachen von Kind 1 sind Frühlings-/ Sommersachen und daher nur bedingt geeignet.
- Gebrauchte Kleidung ist momentan schwer, weil alle Mütter die ich micht Kinder (gleiche Saison) kenne, ihre Erstlingssachen nicht mehr haben.
- Flohmärkte und Basare sind jetzt in der gesamten Sommersaison bei uns nicht mehr. Erst wieder ab September und da kann ich garantiert nicht mehr übern Flohmarkt latschen. (Die letzten waren im Juni und da hab ich nur Sommersachen gefunden.)

Fragen:

Welche Onlineläden könnt ihr empfehlen? (Ich bin nicht mehr so gut zu Fuß #schwitz)

Kurzarm- oder Langarmbodies?

Wo gibt es günstige Wickelbodies?

Jäckchen? Wie viele?

Hosen, Pullover...?

Ich habe vom Ersten hauptsächlich noch Strampler, aber keine dünnen Pullover.

Bin voll verwirrt. Weiß nicht, was ich noch alles brauche.

Wie gesagt von Kind 1 haben wir nicht viel in Größe 50/ 56, da er gleich mit 58cm auf die Welt kam.

Danke euch für eure Meinungen und wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Snitte, 29 SSW mit #ball#ball

1

Ich schwöre auf die Wickelbodys von h&m (gibts bestimmt auch im online-shop), die sind nämlich günstig & wirklich formstabil, auch nach zig mal waschen noch.
Bin ein Freund von LA-Bodys: Wenns warm ist, einfach nur ne (Strampler-)Hose drüber, wenns kühler ist, noch n Jäckchen / Pullover drüber ... finde ich irgendwie flexibler als KA-Bodys #kratz.
Hosen / Strampler: Günstig und trotzdem ok bei h&m oder c&a, finde ich. Etwas teurer und hochwertiger bei Jako-o oder Dawanda oder Hess Natur, da kauf ich auch das ein oder andere. Haben alle jeweils online-shops.
Mengenmäßig werde ich mich im Blick auf Jacken wohl auf zwei einschießen: Eine etwas wärmere Strickjacke, eine gefütterte Baumwolljacke. Das reicht ... sowohl mengenmäßig als auch von der Wärme her ... gibt ja Decken und Fußsäcke.
Hosen / Pullis: Etwa je 7 Stück fürs erste. Wenn sich rausstellt, dass der Krümel ein Spuckkind ist oder die Windel nicht dicht ist, mach mich mich dann nochmal auf. Besser, als wenn alles ungetragen in Kisten verschwindet ... und bei meiner Tochter bin ich mit diesen Mengen gut zurecht gekommen.
Dazu plane ich dann noch 4,5 Paar Socken ein, ein paar Mützchen, 3-4 Schlafsäcke.
Was Mengen betrifft, würde ich bei zweien fast doppelt so viel wie für ein Kind beschaffen.

Alles Gute #winke
wünscht f. mit Nora (1,5) und #ei (27. SSW).

6

Danke!

Werde mich gleich mal umgucken. Bei H&M und C&A hab ich in den Filialen bisher immer nur Sommersachen gefunden. Jetzt ist ja zumindest der H&M Herbstkatalog da.

Dann werd ich mal online gucken, ob die schöne Babysachen haben und werde dann mein Mann losschicken. ;o)
Ich glaube, Jako-o und Dawanda sind mir bei den kleinen Größen zu teuer.
Mein Großer hat viel von Jako-o, aber erst ab einer Größe, die er dann auch wirklich lange getragen hat.

LG Snitte

9

Ja, die Preisfrage bei Jako-o kann ich verstehen. Unsere Große hat auch Vieles von dort, der Kleine nur ein, zwei Teile. Ich find die Auswahl an Säuglingssachen abgesehen vom Preis auch nicht so super groß & überzeugend ...
Aber - wie gesagt - ein bissel was haben wir daher & das wollt ich nicht verschweigen ...
;-).

Alles Gute #winke
wünscht f. mit Nora (1,5) und #ei (27. SSW).

2

Hallo!

Online hab ich gute Erfahrungen mit Ernsting's Family gemacht (aber auch C&A). H & M dauert manchmal echt ewig...

Hab 2 Novemberkinder und ein Septemberkind und würde daher eher Langarmbodies empfehlen.

Wickelbodies von H&M sind super. C&A hat auch welche. Dünne Pullis Ernstings und H&M.

Ganz kleine Größen hat sogar auch kik (Bodies hab ich da auch schon gekauft, zumindest solche, die ich heiß genug waschen kann). Geht aber nicht online.

Ansonsten hat auch Babymarkt.de ne ansprechende Seite und ist versandkostenfrei ab 20 Euro.

Lg und alles Gute!
Becca

3

Hallo,

wenn du Secondhand magst, schau doch mal hier
http://www.froschis-flohmarkt.de/

da gibt es immer Sommer und Wintersachen, den Tipp habe ich auch hier von Urbia und gebe ihn immer gerne weiter :-D

Grüße vom Chaos

4

Hallo

wenn du bei facebook bist, gibt es da 2 verkaufsplattformen für zwillingssachen.

gib oben mal in der suchleiste zwillingsbasar und zwillingsflohmarkt ein.
hier kauf ich laufend ein. sind eigentlich alles nette, liebe mädels da, recht persönlich und halt super praktisch, dass alles gleich doppelt vorhanden ist ;-)

da kann man auch als "neuigkeit" ne suche einstellen und bekommt dann angebote...

alternativ ebay. hier hab ich meine erstlingspaket her und dann noch einzeln ergänzt...
und wenn man das alles 2x auf 60grad wäscht, dann is es auch nicht so schlimm, wenn ich den verkäufer nicht persönlich kenne...

lg

5

Schau mal, bei NKD gibts ganz viel und total süße Sachen der Marke Liegelind.

http://www.nkd.com/NEU20120730Liegelind.htm

Auch im Sale ist einiges dieser Marke. #verliebt

Ich hab für meine Maus da eingekauft, die Qualität ist super.

#huepf

LG

susal777 mit Finja (2,5 Jahre) und #baby 34. SSW

7

Hallo!

Bei NKD war ich letzte Woche schon wegen der tollen Liegelind - Klamotten.
Leider hatten die nix da. Nur ihre eigene Marke BERT.

Das fand ich dann nicht so toll.
Die Verkäuferin drückte mir dann einen Flyer in die Hand für diese Woche, wo ganz vereinzelt ein paar Babysachen von Lieglind drin waren.
Hätte sogerne die Sache gehabt, die sie im Sale auf der Internetseite hatten, aber die waren leider fast alle nur in den Größen 44 und 50 zu erhalten. :-(

LG und ein schönes Wochenende!

11

Ja, bei mir ist es schon bissi her, dass ich im Sale eingekauft habe, da war noch genug da. Das ist ja echt schade.

Aber die Sachen von dieser Woche kann man ja auch online bestellen, da gibts auch noch genug Größen.

Das Problem, dass es im Laden fast nix gibt, kenn ich. Leider, ich geh da auch nimmer rein, bestell wenn nur noch im Internet.

Einen schönen Abend

#winke

8

für mein okt. hatte ich kurzarmbody´s, langarm nur wenn ich eine kurzarmshirt drüber gezogen habe auch im winter. 2 jacken, 2 mützen und dann warme babyschuhe und socken, und handschuhe wenn es wirklich kalt war, strumpfhosen brauchen wir auch im winter nicht, im kiwa ist es ja warm, langarmschlafanzüge

10

Meiner hätte auch sehr groß werden sollen. Die ersten 2 Wochen war 56 noch sehr groß. Bin froh das ich 4 sachen in 50/56 hatte :P

Bestellt habe ich bei:

- H&M
- Babywalz
- Otto
- Amazon
- Ebay ;)
- Ernstingsfamily
- La Redoute

:-( Tjo.. ich hab meine ganzen Wickelbodys schon per ebay verkauft - da hättest einige günstig haben können. Doof..

Aber es gibt viele Facebookflohmärkte!!! Wo jede Menge Babysachen verkauft und verschenkt werden ;) - Ist jetzt mein Geheimtipp - wusste ich bis vor 2 monaten auch nicht.

Im herbst kannst du doch das selbe wie im Frühjahr nehmen?!

12

Ebay
Limango
H&M
Zara
Steiff Strampler finde ich ganz ganz toll... oder die von carters oder Jacky #verliebt, C&A Strampler sind zwar kuschelig aber das Design meistens zum Davonrennen