Tragejacke/Tragecover? Empfehlungen, Erfahrungen?

Hallo,

da mein Kleines im November zur Welt kommt und ich diesmal gerne viel tragen möchte (Tuch und Manduca), überlege ich, ob ich mir ne Tragejacke oder ein -Cover zulegen soll. Habt Ihr Erfahrungen damit? Was ist empfehlenswert, was nicht? Was zieht man dem Baby dann jeweils noch drunter?

Ich freue mich über Eure Tipps :-)

Vielen Dank schonmal,

Caro

1

Hallo!

Ich finde das Multi Cover von MAM Super. Kann man auch als Fußsack für die babyschale nutzen.

Vg Alex

2

Ich habe das vom ergo Carrier für die Manduca genutzt: super!

Regen- und Fleecepart sind zusammen und getrennt nutzbar. (auch separat zu kaufen) Ganz einfach über stabile Druckknöpfe zu verbinden. Man befestigt das Caver ausschließlich an der Trage - d.h. keine blöden Träger die rutschen etc. - aber viell. ungünstig für ein Tuch. Weiß nicht an welche "Wicklung" du dachtest.

Ich war wirklich zu frieden und empfehle mein Cover genr weiter,
Grüßle, fmb

3

Hallo,

ich, bzw mein Mann, hatte mir den Tragemantel von mamaponcho geleistet.
Sicher schreckt der Preis auf den ersten Blick ab, aber immerhin ist das ein Wolle/Kaschmir-Mantel der auch ohne Kind gut zu tragen ist.
Meine Tochter hat unter dem Mantel Wohnungsklamotten getragen, dazu dann Mütze und ich hab meinen Schal auch noch für sie mitbenutzt. Ach und dicke Söckchen. Als es gar so bitter kalt war, -20°C, hab ich ihr noch eine Lage angezogen. Eine Jacke hatte meine Tochter aber nie drunter an.
Ich kann den Mantel absolut empfehlen, er wird kommenden Winter bei uns sehr wahrscheinlich weiter genutzt... dann mit dem Einsatz auf dem Rücken.

http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Tragemantel/?gclid=COuStJW0vbECFULxzAodcnoAxA

LG Jey

4

Guten morgen....#gaehn

Ich hatte vor ein paar Tagen auch mal gefragt....

Mir hatte dann eine Miturbianerin:-p einen Tip gegeben der nicht ganz soooo den Geldbeutel sprengt...

Und zwar gibt es von der Firma "Kumja" Jackenerweiterungen-die machen deine Jacke um 20 cm größer und das Kind kann unter der Jacke getragen werden...

Man muss nur schauen welches Reißverschlusssystem man hat...

Kostenpunkt: 35,-€-> also recht günstig....

http://www.kumja.de/shop/kumja/kumja-jackenerweiterung.html

Kannst ja mal schauen wenn du magst...

LG Zahnfee+Bauchzwerg 31+5ssw.#verliebt

6

Wollte es auch hier grad schreiben;-)

8

Ich hab auch die Kumja Erweiterung und finde sie spitze. Hab mir gleich 2 Adapter bestellt. Einen für die Winterjacke (meiner ist im Februar geboren) und eine für die Übergangsjacke (die ich diesen "Sommer" die ganze Zeit getragen habe)

LG, Neelacat

5

Ich trage sehr viel und sehr zufrieden mit der MAM Tragejacke Two Way. Gut und günstig;-)
Damit kann man auch auf dem Rücken tragen.

Ich finde das flexibel und brauche mein Kind nicht so dick anziehen.
Cover sind mir persönlich zu "fummelig".
Eine Jacke muss ich ja eh anziehen also brauche ich da nur reinschlüpfen und fertig. Kind ist mit eingepackt. Wenn ich nicht trage, kann ich die Baucherweiterung raus zippen und trage die Jacke "normal"

7

Ich LIEBE meine MaM-Deluxe. Die kannst Du übrigens auch super schon zum Schluss der SS tragen und auch danach ohne Einsatz :-9 Darunter trägt das Baby nur Wohnungskkleidung.

9

Prima, danke für Eure vielen Tipps und Anregungen!!!