hartan topline x oder Racer

Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage.

Wir haben uns vor einigen Wochen den Hartan Topline X bestellt.. meine Schwägerin hat den Racer GT mit Schwenkrädern.

Ich wollte gleich große Räder vorne und hinten, da bei uns im Winter immer sehr viel Schnee ist und ich mit dem Kiwa über Wald und Wiesenwege fahre, Kopfsteinpflaster etc.

Als ich ihren Racer gestern mal Probe gefahren bin war er sehr wenig, das fand ich gut und er hat sich auch echt leicht schieben lassen. Sie wohnen jedoch auch in der Stadt, meint ihr ich habe mich richtig entschieden mit den großen Rädern????

Im Geschäft fand ich auch das der Topline X sich hervortagend schieben lassen hat :))

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

Wir haben den Topline X und sind damit sehr zufrieden.

Kommen damit sowohl im "Gelände" als auch im Geschäft gut klar.

Klar, wären vorne Schwenkräder dran, wäre es sicher noch etwas einfacher. Aber ich vermisse es nicht. Fahre damit schon das zweite Kind spazieren.

Ciao Jayjayone

2

Hallo,

ich würde nochmal Kontakt zum Händler aufnehmen. Vielleicht wäre es ja möglich, sich für einen Topline S zu entscheiden? Damit wäre die Bestellung ja nicht komplett hinfällig, aber Du hättest trotzdem die Schwenkräder...

Gruß Lucccy

3

Es gibt für den Racer doch die Wechselachse mit den beiden großen Rädern vorne. Das wäre dann doch genau das richtige für dich. Wurde mir auch zu geraten, tendiere aber weiterhin zum skater. Aber ich habe auch noch zeit.

LG pirate

4

huhu

also ich habe den topline s, der hat wie der gt 2 einzelne kleinere schwenkräder vorn, wir wohnen sehr ländlich und auf dem berg wo es im winter viel schnee gibt.
ich hatte bisher keine probleme damit über waldwege sogar felder und durch schnee zu fahren, demzufolge würde ich mir nie wieder einen mit 4 großen rädern kaufen.
finde meinen einfach super wendig, lässt sich mit einem finger schieben, so hab ich immer zu not ne hand frei für ein eis:-p oder meine kleine an der hand oder oder oder.

ich hatte beim ersten kind 4 große räder und sage nun nachdem ich meinen Hartan schon knapp 19 monate fahre, nie wieder 4 große räder sondern eben einen guten mit schwenkrädern.

LG#winke

5

Hallo,

wir haben auch überlegt wegen dem Schnee und falls man mal auf unebenen Wegen im Wald oder so unterwegs ist. Nur wie oft macht man das wirklich? Deswegen haben wir den Racer gt gekauft. Wenn wir im Winter oder auch so feststellen, dass es unpraktisch ist, können wir eine Zusatzachse kaufen, die dann zwei große Räder hat und diese vorne anstelle der kleinen Räder einklicken. Im Geschäft fand ich die Wagen ohne Schwenkräder unpraktisch. Bei jeder engen Kurve muss man doch dann den Wagen runterdrücken damit die Räder von hoch gehen oder? Wenn du wirklich so viele unebene Wege hast und du dann am Ende nur die zusätzliche Achse dran hast ist das ja auch quatsch ;-)

Man hat doch eh ein Umtauschrecht! Geh doch nochmal in ein Geschäft und teste beide "nebeneinander"

Viele Grüße

Liese