Allgemeine Frage zum Kinderwagenkauf...

Huhu,

sorry ihr lieben, ich muss jetzt mal ganz doof hier fragen... Bin ein bisschen erschlagen gerade. #schwitz

Wir sollten uns vielleicht auch langsam mal Gedanken wegen einem Kinderwagen machen. ;-)

Wir haben uns jetzt welche angeguckt und nach Modellen gefragt, die man möglichst klein machen kann da wir keinen Kombi besitzen.

Die Verkäuferin hat uns entweder den Bellybutton VIP empfohlen, einen von Maxicosi oder eben einen Harten Racer S oder Racer GT oder Teutonia. Wobei sie meinte das Teutonia wohl die Teuersten sind...

Am besten gefallen hat uns eigentlich der Racer S.

Jetzt muss ich nur mal wissen, wo ist denn der Unterschied zwischen einer Softtasche und einer Kombitasche? Brauch man beides?

Ich dachte das man nur die Kombitasche brauch?!

Sorry, erstes Baby und weder mein Mann und ich blicken da gerade noch durch. :-D

Muss man da sonst auf irgendwas achten? Man brauch auch noch eine Matratze für die Kombitasche und was noch? Der kleine soll im November auf die Welt kommen und wenn ich dann mit ihm mal rausgehe, soll er es natürlich muckelig warm haben. :-D:-D

Lg

soleil, 26 ssw mit kleinem Prinzen inside... #verliebt

1

hi,
der vip ist zunächst ein hartan (hier gibt es halt das sondermodel). hatten wir bei der großen auch...war ich aber mit dem sportsitz später überhaupt nicht zufrieden. mussten uns dann ein extra buggy kaufen (hatteneinen twingo).

ich bevorzuge inmer die hartschale - ist größer und meiner meinung auch einfacher zu handhaben (allerdings nimmt sie auch mehr platz weg).

seit ihr viel in der stadt unterwegs oder auch im wald? mir waren kleine schwenkräder sehr wichtig vorne und immer eine durchgehende schiebestange.

eine matratze ist doch immer dabei?! und für den winter haben meine kinder immer so einen fußsack für den babysafe drinnen gehabt. der passt super, hält warm und ist winddicht.

bei diesem kind konnte ich mich nicht entscheiden und habe zwei wagen. von cybex den callisto mit babysafe (aton), babyhartwanne und später buggy. und dann noch von osann den beebop. sind für unsere bedürfnisse beide klasse. schön winzig und trotzdem alles dabei.

vg
katharina

2

Hi

kombitasche ist ein mittelding aus hartwanne und softtasche. ich persönlich finde die softtasche nicht mehr gut. deswegen holen wir uns den hartan racer gt mit der kombitasche die ist rundherum hart drinnen ist eine einlage die amn im sommer als fusssack umbauen kann.

der racer GT ist auch gut fürs gelände, ausserdem hat der racer s an den rädern plastik zum draufstecken, der gt ist metall und hat kugellager.

die hartwanne ist auch sher interessant dann kann man den sportwagenaufsatz komplett zuhause lassen . ist platzsparender.

wir waren bei ostermann trends und haben da beide wagen komplett auseinandergenommen:-p bei der kombitasche brauchst du keine extra matratze , wäre bei der hartwanne aber auch dabei kombitasche und hartwanne ist ein preisunterschied von ca. 10€. hartan hält einiges aus, hatten bei unserer tochter einen knorr den gibts so aber nicht mehr, und bei unserem hatten sich ne maus eingenistet.

deswegen geben wir diesmal stolze 500-650€ aus#schwitz#schock
aber naja soll ja dann auch lange halten und vielleicht kind nr. 3 auch noch drin fahren#schein

fahrt alle probe, was habt ihr vor, seid ihr viel im wald spazieren oder eher in der stadt? es muss euch gefallen von der höhe passen genauso wie von den griffen, probiert alles aus, also selber zusammenklappen etc.

lg

3

Huhu,

also wir haben uns einen Kinderwagen von Teutonia (Cosmo) bestellt - hatten eine Wartezeit von 3 Monaten - das sollte man beim Wagenkauf beachten.

Für uns waren folgende Dinge wichtig:

1. eine feste SChale fürs Baby (und das ist eine Softtasche nicht). Wir haben eine Hartschale. Vorteil: Das Kind liegt geschützter und man hat auch mehr Halt beim tragen.

2. Wir haben wert auf einen Kombi Kinderwagen gelegt, welchen wir auch im Sitzalter gut verwenden können. Dabei war uns wichtig, dass wir die Liegepositionen in eine komplette Liegefläche bekommen. Also eine grade Fläche (bei einigen Kinderwagenmodellen liegen die Kinder in so einer Art Kule - also den Rücken nicht wirklich grade z.B. bugaboo.)

Ansonsten, würde ich an eurer Stelle einfach mal in einen Fachmarkt fahren und mich beraten lassen und auch ausprobieren. Schiebt den Wagen durch das ganze Geschäft - um die Kurven usw. In vielen Babyfachmärkten kannst du sogar mit dem Personal zum Auto gehen und den Kinderwagen Probeeinladen um zu schauen, ob es passt.

Ich drück euch die Daumen, ich kenne das Problem selber - ist nicht einfach. Nun steht seit einer Woche unser Kinderwagen im Babyzimmer und ich bin einfach nur begeistert und freue mich wenn unser kleiner Bauchbewohner endlich dring liegen kann...

Viele Grüße und alles Gute

danylein2403 mit Baby im Bauch (35 SSW.)