Ab wann Babyausstattung kaufen?

Hei,

frage steht ja schon oben. Bin bei 18+4
Also Wiege, KiWa, MaxiCosi, Wickelkommode hab ich schon (sehr gute gebrauchte von sehr guten Freunden)
Kleidung bekomme ich jede Menge gute gebrauchte.
Bettchen fehlt noch, jetzt schon kaufen?

Und klar Kleidung, Kuscheltücher bzw.-Tiere würde ich halt auch schon gern kaufen. Na ja und Fäschen, Milchpumpe, Flaschenwärmer etc. Was brauch ich noch so? #kratz
Ist meine erste #schwangerschaft

Bin aber in den nächsten Tagen Freunde besuchen, wo ich auch total gut Babysachen shoppen könnte, das würde mich schon reizen. Aber man sagt ja auch so früh bringt Unglück #zitter hier habe ich nicht so die Möglichkeiten shoppen zu gehen.

#herzlich Beli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

also ich finde du kannst ruhig was besorgen!

immerhin bist du schon 19 ssw UND hast ja auch schon einiges zu hause :-)

wenn du da toll kaufen kannst, dann mach es ruhig :-)

2

Hey....
Also wir haben den Kiwa nach der FD bestellt-so in der 20.SSW.-und er wird nächste Woche geliefert#huepf
Das Kizi dann in der 25.SSW...

Kleidung, Matratze,Spannbettlagen,Mulltücher ect.... dann immer so nach und nach...

Fläschen,Milchpumpe,Flaschenwärmer... brauchst du,wenn du vor hast zu stillen Anfangs nicht (Es sei denn du fühlst dich dann sicherer etwas da zu haben für den Notfall) Ansonsten kannst du das auch kurzfristig kaufen...

Nun bin ich am Dienstag in der 33.SSW und das Kizi ist bis auf die Gradinen,Wickeltasche+Pampers kompl.fertig:-D

Mh was man noch so brauch...#kratz
-Wickelauflage
-Windeleimer (optinal)
-Matratzenschoner
-Stillkissen-schön zum schlafen :-p
-evt.Heizstrahler
-ca 15 Mullwindeln
-Schlafsack/säcke
-Maxi Cosi
-Fußsack oder Decke für Kiwa+ Maxi Cosi
-Babybadewanne/eimer
-Fieberthermometer mit flex.Spitze
-Babyhandtücher+evt ca 10 Waschlappen (falls du keine Feuchttücher nehmen möchtest)
-Pampers,Wundschutzcreme,Feuchttücher,Stilleinlagen,Still-BH's,Babynagelschere, Babyhaarbürst,Badethermometer-> brauchst du aber erst gegen Ende kaufen...

Mehr fällt mir grad nicht ein...

LG Zahnfee+Bauchzwerg 31+5 #verliebt

3

Hallo,

du kannst schon etwas kaufen, obwohl du natürlich auch noch genügend Zeit hättest ;-)

Was ich unbedingt empfehlen kann: Mach Dir eine Liste mit Dingen die ihr direkt nach der Geburt braucht, und Sachen die auch noch die ersten Tage/ Wochen Zeit haben und ihr Euch gut schenken lassen könnt.

Ich hab vorher zuviel gekauft und wusste dann zur Geburt kaum Sachen, die wir noch brauchen...

Ansonsten würde ich auch immer mal wieder was kaufen und auf Angebote achten.

Was ich übrigens für ein Winterkind empfehle ist ein Muckisack (Wagensack)!! Uns ersparte es Overalls in den ersten 3 Grössen und lästiges An-/Ausziehen!!

LG und viel Spass beim Shoppen :-D

4

Danke für Eure Antworten.
Werde dann mal vorsichtig shoppen gehen und Babywalz hat ja z.Zt. auch Prozente :)

Den Tipp mit der Liste finde ich klasse #pro, zumal wir schon immer gefragt werden was man uns für unser Baby den #paket könnte, dann gibt es keine unerwünschten Doppelgeschenke #aha

LG Beli