stillkissen oder stillmond

welches ist besser/einfacher?

lg

1

Denke, das ist Geschmacksache. Ich hab den Plüschmond von Theraline und finde ihn sehr handlich. Verwende ihn jetzt schon in der Schwangerschaft zum Schlafen, mag ihn mir gar nicht mehr wegdenken. Auch der werdende Papa kuschelt gerne mit ihm. :-)

Ich wollte kein größeres Stillkissen.

GLG, Kathi, die immer wieder den Plüschmond kaufen würde.

2

Ich habe ein Stillkissen, aber der Mond sieht mir auf den 1.Blick handlicher aus, wenn ich dran denke, was für ein Akt das ungeübte Anlegen in den ersten Tagen immer war, ich hatte nie genug Hände....#augen Nach kurzer Zeit habe ich aber das Stillkissen sowieso weg gelassen, war irgendwie praktischer. Wenn ich jetzt nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich zum Stillmond tendieren.

3

Habe auch den Mond und ich liebe ihn jetzt schon in der Ss und er ist auch so genial weil er nicht so groß ist und sich super daher mitnehmen lässt

LG

4

Ich hab ein 1,90m langes Stillkissen und finde es super. Allerdings habe ich es nie so genutzt, wie man es wohl normalerweise nutzt. Das Kissen stützt hauptsächlich mich... Nacken und Arme wenn ich auf dem Rücken liegend stille; Kopf, Rücken und Po wenn ich auf der Seite liegend stille ... und das Kind nur indirekt.

Schon in der SS war es nicht wegzudenken und in den ersten Wochen hab ich es immer zwischen Schlaf- und Wohnzimmer hin und her geschleppt. Mittlerweile geht das stillen natürlich auch ohne, aber nachts benutzen wir es immer noch und gerade eben steckt es in der Schlupfprossenöffnung des Gitterbettes, so dass meine Tochter nicht auf Wanderschaft gehen kann wenn sie aufwacht.

Die 50€ haben sich bei uns absolut gelohnt.

LG Jey mit Töchterchen 10 Monate

5

Ich habe jetzt schon beim zweiten Kind den Stillmond und würde nix anderes wollen!

6

Stilmond,einfach klasse!
Wird heute noch von mir benutzt ;-)

lg

7

Hallo,

ich schmeiss mal was ganz anderes in die Runde: Chicco Boppy (u.a. bei windeln.de) oder Theraline Wynnie. Die langen Kissen sind mir zu viel Gefummel. Die von mir genannten steckt man sich einfach um den Bauch (hält quasi von alleine), Kind drauf, fertig.

Gruß Lucccy

8

Also ich habe alle drei: stillmond, stillkissen und boppy.

Das Stillkissen ist zwar nicht sehr stylish (trotz dem neutralen bellybutton-Bezug), aber es ist einfach am bequemsten!

Zuerst hatte ich mir den Mond gekauft in der frühen Schwangerschaft, da war es noch ok, aber je größer mein Bauch wurde, desto weniger hat es gestützt! Zum Stillen kann man es vergessen! Stützt höchstens noch mit nem anderen festeren Kissen.
Habe mir dann das Stillkissen zugelegt und es war die beste Investition in der SS. Durch die Kügelchen stützt es super und es ist so richtig bequem, dass ich es heute noch als Schlafkissen benutze, werde es glaub ich nie mehr hergeben, ich schlafe sooooo gut drauf! Findet mein Mann übrigens auch, er hat es schon ausprobiert:-D
Zum Stillen ist es auch top, vor allem wenn dein Baby gerne länger trinkt.
Das boppykissen hab ich mir erst besorgt als mein Kleiner schon vier Monate war, fand es so praktisch zum Mitnehmen in der Tasche, wenn man irgendwo eingeladen war, konnte man es immer einfach mitnehmen. Zum Stillen ist es auch super, vor allem wenn das Baby noch kleiner ist, es liegt gut drauf und man kann samt Kind während dem Stillen rumlaufen bei Bedarf;-) Sogar wenn das Baby schon eingenickt ist. Daheim hab ich das Kissen nur anfangs benutzt, denn ich hab ja noch das normale Stillkissen. Es war dann eher zum Mitnehmen da. Habe aber irgendwann ganz aufgehört es zu benutzen, weil die Stillmahlzeiten immer kürzer wurden, für grad mal zehn Minuten ist es unnötig. Außerdem wird man ja immer geübter;-)

Im KH hatten die etwas kleinere Stillkissen, die waren aber auch total bequem! Weiß aber nicht mehr den Hersteller.

Ich empfehle auf jeden Fall ein Stillkissen.

LG

9

Hey ich bin zwar neu hier aber ich kann auch zum Schlafen das Stillkissen empfehlen, finde allerdings den Mond zum Stillen praktischer, da er nicht ganz so groß ist (und ich recht klein :P). Und für unterwegs ist ein Boppy echt praktisch, braucht man aber nicht zwingend finde ich. Hab mir nur mal für einen Ausflug eins von einer Freundin ausgeliehen :)