Babybay sinnvoll?

Hallo liebe Mädels,

meine Schwiegermama hat uns vorgeschlagen das Babybay zu kaufen. Jetzt soll ich es mir anschaun und Bescheid geben, ob wir es haben möchten.

Was sagt ihr denn dazu? Ist es sinnvoll? Wielange passt da denn ein Baby überhaupt rein, kann mir gar nicht vorstellen, dass es solange ist?

http://www.babyone.de/shop/moebel/betten/tobi-babybay---4260095221568

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße,

ein überforderte Mohnblume (16.SSW)

1

Ich find ja so Beistellbettchen klasse. Haben uns auch eins zugelegt.

AAAABER!!

Wir haben uns auf Grund des Preises und auf Grund der Tatsache, dass selbst beim Maxi die meisten Kinder mit 5-6 Monaten nicht mehr reinpassen, für eine etwas andere Alternative entschieden.

Wir haben uns das Kinderbett im Ikea gekauft, dass etwas kleienr ist, als die normalen Babybetten. Es ist von den Maßen her 60 x 120 cm.

Da haben wir einfach eine Gitterseite weggelassen, was super geht, Bett steht auch so total stabil und haben das Bett dann mit 2 Winkeln an unser Bett gehängt.

Hat uns dann statt 160 Euro auch nur 29 Euro gekostet.

Liebe Grüße

22

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir haben ein günstiges NoName Beistellbett und ich möchte nicht drauf verzichten!!!!

lg

5

Gleiches kann ich auch antworten ... :-D.

Alles Gute #winke
wünscht f. mit Nora (1,5) und #ei (27. SSW).

3

Ein Babybay muss es nicht sein, aber ansonsten ist ein Beistellbett extrem sinnvoll! Es wird ja empfohlen, das Kind das erste Jahr mit im Zimmer schlafen zu lassen und das geht am allerbesten mit einem Beistellbett. Man kann natürlich auch ein normales reinstellen und die Seiten abmontieren aber Babys mögen es eigentlich auch nicht, wenn sie zu viel Platz haben.

Wir haben dies hier:
http://www.amazon.de/FabiMax-Beistellbett-Stubenbett-BabyMax-Vollausstattung/dp/B002SAYV4Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343659580&sr=8-2

4

Unsere Maus ist noch nicht da, aber wir haben es jetzt seit 1 wohe hier stehen, mit verschlussgitter u Rollen. So kann ich sie auch ins Wohnzimmer zb darin legen.
Ich find das Babybay Top! Mein mann war erst skeptisch und findet es jetzt einfach toll.
Wir haben dazu die Matratze visco Komfort mit klimabezug gekauft.
Ja es ist die teuerste, aber schon beim hochheben und fühlen merkt man den Unterschied, dicker, schwerer und fühlt sich klasse an.
Wie eine Tempur Matratze.

Wiederverkaufswert des babybays ist auch seeehr hoch.
Oder bei eBay Kleinanzeigen mal schauen, ob da nen gutes Schnäppchen bei ist.. Wobei man bei einigen fast ein neues kaufen kann...

#aha
TIP: Ach ja ich würde nicht das normal große Babybay nehmen, sondern das Babybay Maxi.
Das ist ein paar cm größer, kaum teurer und hat noch den Vorteil, das in der liegefläche worauf die Matratze liegt Schlitze zur Belüftung der Matratze sind. #pro

Sogar bei uns im kh sind die mit babybays ausgestattet.

Lg
Sunshine 38ssw

6

Also ich hatte kein Babybay und mein Zwerg hat die ersten Monate auch bei mir mit im Bett geschlafen.
Später auch mit meinem Freund in meinem 1,4m Bett geschlafen ohne das wir ein Platz Problem hatten oder sich jeamand auf das Baby gerollt hätte...

Also ich halte sie für Sinnlos.

Eine Freundin hatte sich so etwas geholt, war total stolz darauf und ihr Baby lag da nie drin.
Gestillt hat sie (wie ich auch) immer im Halbschlaf und hat danach dann logischer Weise das Baby auch nicht ins Beistellbett zurück gelegt.

Außerdem konnte sie nie an der kante schlafen, aber ihr Zwerg wollte immer viel Körperkontakt, weshalb es auch nicht mit dem Bettchen klappte...

7

Was heißt denn logischerweise??? Zu faul das Baby ein paar cm weiter ins Bettchen zu legen? Das Schlafen im Elterbett wird ja nicht empfohlen wegen SIDS.

8

Naja sie hat geschlafen, also im Halbschlaf angelegt und dann weiter geschlafen...

Wäre sie genauso wie ich die ganze Nacht wach geblieben während das Baby trinkt wären wir beide die Zeit in der wir gestillt haben nicht zum schlafen gekommen...

Deshalb logischer Weise.

9

willst du mal was wissen?
Das Beistellbett und der Mei Tai sind die sinnvollsten Anschaffungen die wir gemacht haben! Würde es immer wieder kaufen
wir haben aber kein baby bay sondern ein günstigeres von ebay welches auch etwas größer ist Bastian is jetzt bald 5 Monate und passt locker noch 1-2 monate rein!

10

Wir haben ein Babybay und es war eine gute Investition!!! Wenn man stillt ist das Teil einfach perfekt!
LG Tanja

11

Wir haben das Maxi vor 1 Monat gekauft, weil nummer 2 kommt und wir nicht zu 4 ins bett passen.

Im Moment schläft unsere Grosse drin, mit 22 Monaten ( ca. 84 cm gross) . Sie findet es klasse, weiss aber genau, dass es nicht ihr bett sondern von dem Baby in Mamas Bauch ist.

Bei online Auktionshäusern gibt es oft gut erhaltene.

Ob es für euch sinnvoll ist, kann ich nicht sagen.

Es gibt viele Eltern, die ihr Kind nicht so gerne mit im Schlafzimmer haben wollen, weil Mann dann nicht schlafen kann, oder man ja auch noch als Paar Zeit zusammen verbringen will. etc.

Wenn du weisst, dass du dein Kind erstmal bei dir mit im Schlafzimmer haben willst und du auch stillen willst, dann würde ich das Geschenk auf jeden Fall annehmen.

Liebe Grüsse

Chris

12

huhu

kommt auch aufs kind an.

mein erstes kind schlief in einer wiege, alles supi.
kind nr. 2 schlief weder im baby by, noch in einer wiege oder sonst was.
das baby bay war wie ich finde völlig unpraktisch, erstmal konnte man es nicht auf unsere betthöhe einstellen so das immer ne doofe kante dazwischen war.
also konnte man da auch nicht wirklich stillen, für mich wars sau unbequem weil ich mich immer über diese kante knetschen musste und im endeffeckt hat mausi nicht drin geschlafen weil sie auch im schlaf direkt neben mir liegen wollte.

so hat sie 9 monate an meiner brust geschlafen, direkt körper an körper und das ging mit dem baby bay nicht.

für uns war die investition also einmal nix, würde es nicht wieder kaufen, entweder gleich kinderbett oder wiege oder eben direkt bei mama, aber so ein zwischending, nein ich nicht nochmal:-p

LG#winke

13

Es gibt auch Beistellbetten ohne diese "Kante", z.B. das Fabimax.