Teutonia Cosmo - Mini-Nest??

Wir haben uns nun ziemlich fix entschieden, einen Teutonia Comso zu kaufen. Wollen aber gleich mal ne Liste machen, was wir bei der Bestellung an Zubehör dazu mitbestellen wollen. Und da ist mir folgende Frage gekommen:

Mini-Nest: Ist das sinnvoll? Gibt man das dann zusätzlich zum Fußsack hinein??? Das kapier ich nicht ganz. Oder ist das eine Alternative zum warmen Fußsack, wobei man dann später für größere Kinder wieder einen extra bräuchte?

Danke für eure Tips!

1

Kann man sich doch alles prima auf der Homepage anschauen:
http://www.teutonia.de/de/produkte/zubehoer/sonstiges-zubehoer/mini-nest.html

In der Wanne dient es quasi als Fußsack. Sobald man den Sportwagen nutzt, kann man es quasi als Unterlage nutzen, nicht aber als Fußsack. d.h. da müsste man dann einen extra Fußsack kaufen.

Ich weiß nicht genau, was das Teil kostet?! Wir werden einen Fußsack haben, der in die Wanne gelegt wird, aber nicht vom KiWa Hersteller sondern von Odenwälder. Der wird dann aber allerdings auch irgendwann zu klein, d.h. da wird dann auch irgendwann ein neuer für den Sportwagenaufsatz gekauft.

Wenn du also mit Fußsäcken "arbeiten" willst, dann wird einer nicht reichen für die 2-3 Jahre KiWa-Zeit.

2

Hab mir das ja angeschaut vorher. Dennoch war/ist mir nicht klar, ob jetzt diese Verkleinerungs- bzw. Kopfstützfunktion in der Wanne nun notwendig ist oder nicht.

3

Nee, ich denke diese Verkleinerungs-/Kopfstützfunktion braucht man absolut nicht, deshalb würde ich es nicht kaufen.
Aber das Teil dient ja auch als Fußsack - so einen braucht man meiner Meinung nach unbedingt für den Winter. Ob es dieser hier besser ist als andere - keine Ahnung. Ich denke, ich würde mir vielleicht eher einen Odenwälder holen, den kannst du dann auch gut in der Babyschale fürs Auto nutzen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo - ich hatte auch den Cosmo und das Mininest. Ich fand das MIninest super ! Es ist so vielseitig - zuerst hatte ich es in der Fashion Tasche als Wärmeschutz. Außerdem kannst Du das Unterteil als Fußsack im Maxi Cosi benutzen. Zusätzlich das Oberteil später auch als Kissen / Kopfstütze im Kiwa (auch wenn Du schon den Sportwagen Aufsatz drauf hast). Ich hab es bis zum Schluss genutzt und würde es immer wieder kaufen! Ein Fußsack Ersatz ist es nicht - ist ja viel kleiner - eher wie ein kleiner Mucki für den MC .

7

Huhu,

also wir haben uns auch den Teutonia Cosmo bestellt.

Als Zubehör haben wir uns für:

- Sommer- Winter-Fußsack
- Comfort-Plus Tragetasche
- Sonnenschirm

entschieden .

Das Mini-Nest ist meiner Meinung nach "nur" Geldverschwendung. Uns ist das so erklärt worden, dass es eben für besonders kleine Babys ist, welche eine enge Umgebung brauchen. Die Verkäuferin war sehr nett und meinte, dass die Anschaffung aber auch mit dem Umlegen einer Decke o.ä. hinten angestellt werden kann.

Der Sommer-winter-Fußsack ist da schon effektiver - passend für den Kinderwagen bis ins Sport-Sitz Alter und kann durch den Reißverschluss sowohl im Sommer als auch im Winter benutzt werden.

Jeder muss eigentlich immer selber entscheiden, was er für Zubehör haben möchte und was er für sinnvoll hält. Wir haben uns z.B. auch bewusst gegen die Wickeltasche von Teutonia entschieden, weil ich die (ist mein zweites Kind) für eher unpraktisch halte.

Schaut euch genau um und lasst ein paar Tage vergehen, dann wisst ihr auch was ihr bestellen müsst und was überflüssig ist.

nur ein kleiner Tipp: Selbst bei dem Zubehör hat Teutonia wohl lange Wartezeiten, also wirklich am besten alles direkt zusammen bestellen ;-)

Alles Gute und viel Glück bei der Entscheidungsfindung
Danylein