Fahrgestell für Britax Römer Baby-Safe ???

Hallo liebe Kugelbäuche #winke

ich habe eine Frage: Wir haben den Britax Römer Baby-Safe (0-13 kg) von meinen Eltern geschenkt bekommen. Als KiWa haben wir einen Emmaljunga.

Nun zu meinem Problem: Mein Mann arbeitet im Ausland und ist daher unter der Woche immer mit dem großen geräumigen Kombi (ein Diesel) unterwegs. Als Zweitwagen haben wir einen 3er BMW Coupé (Benziner), d.h. für die alltäglichen kleineren Besorgungen/Erledigungen (Einkaufen, Kinderarzt etc.) bin ich auf den kleinen BMW angewiesen, es sei denn, ich nehme den Stadtbus. Allerdings bekomme ich im BMW den Emmaljunga nicht untergebracht, deshalb hätte ich für sehr kurze Wege (z.B. beim Einkaufen im DM oder so) gern so ein Fahrgestell, wo man die Babyschale draufklicken kann. Ich weiss, dass es nicht gut ist, das Baby so lange darin herumzuschieben, deshalb möchte ich es ja auch nur für ganz kurze Wege nehmen. Die Babyschale jedoch tragen ist mir zu anstrengend, dann kann man ja den Einkauf nicht auch noch tragen und mein Rücken ist ohnehin schon so angegriffen. #schmoll

Nun habe ich mal ein bissel im Inet geguckt und festgestellt, dass es dieses Fahrgestell nur für Maxi Cosi gibt? #kratz
Oder kann man das auch für den Britax Römer Baby-Safe kaufen?

Liebe Grüße und danke für eure Tipps/Antworten,

Jessica & #baby boy (39+1 SSW) #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Von Römer selbst gibts schon was: http://www.britax-roemer.de/kinderwagen/travel-systems
Allerdings keine Ahnung, was das so kostet...

Hast du denn gar keine Möglichkeit, das Emmaljunga Gestell in den Wagen zu bekommen? z.B. hinter den Rücksitz oder mit abgeschraubten Rädern? Unser Emmaljunga Gestell geht so auch in eher kleine Wagen wie z.B. den Lupo.

2

Hallo, wir haben daüfr den Britax B Mobile (kostet knapp 150 Euro bei Baby-walz zB) und ist jetzt noch unser Buggy, also rentiert sich die Ausgabe ;-)

Die Adapter musst du aber wahrscheinlich extra kaufen (gibts für kleines Geld zB bei Ebay).

LG :)

3

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Tragehilfe? RingSling, MeiTai, ... Eine Tragberatung kann Dir auch helfen, eine Tragehilfe zu finden, die Dein Rücken gut mitmacht.

Dann trägst Du "nur" das Baby ohne Babyschale und die Einkäufe kann man ja im Einkaufswagen bis zum Auto schieben (und notfalls gibts nen Einkaufstrolley, sowas gibts ja mittlerweile auch im modernen Design).

Gruß Lucccy

4

Hallo,

hier passt er drauf, gibts halt gebraucht:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=verve&_sacat=See-All-Categories

LG

Alexandra

5

Ich habe auch den Britax b-mobile. Bei ebay Kleinanzeigen für 90 Euro. Im Shr ist der Adapter schon integriert. Nutze ihn für den Kinderarzt und kurzeinkaufe. Für GroßEinkäufe nehme ich aber lieber das Tragetuch. Wenn du den buggy schiebst kannst du ja nicht auch noch nen Einkaufswagen schieben.