Ergobaby und "Runde" Mama???

Hallo zusammen,
ganz kurze Frage:
Ich bin nicht ganz so schlank - also eigentlich bin ich eher das Gegenteil von schlank - möchte aber gerne wieder eine Bauchtrage verwenden.
Vor 7 Jahren hatte ich einen Babybjörn, jetzt schwören alle auf Ergobaby.
Passt der Ergobaby auch bei kräftigeren Frauen...möchte so viel Geld nicht unnötig ausgeben... die sind ja nicht ganz billig die Dinger ;-)
Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Gruß nena #blume

1

Danke für die Frage,
die stell ich mir nämlich auch gerade und ich bin auch rund;-)

Da bin ich jetzt mal gespannt...#winke

2

In der Produktbeschreibung ist doch bestimmt ne Angabe bis zu welchem Bauchumfang der ErgoBaby geeignet ist.Evtl gibt es ja auch eine Erweiterung.
Oder einfach mal im Laden oder direkt bei einer Trageberatung ausprobieren.
Wir haben unsern ErgoBaby im Internet neu für 59Euro bekommen,ab und an gibt's super Angebote.
Der BabyBjörn ist wirklich Schrott,am besten gleich weg damit...

3

Hallo,

ich hatte nach Geburt noch ordentlich zu viel auf der Hüfte und der Ergo war sehr bequem. Würde es aber an deiner Stelle mal ausprobieren.

#winke

4

Hallo,

soweit ich weiß gibt es vom Ergobaby eine Gurtverlängerung. Schau mal bei denen auf der Homepage nach.

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi26+2

5

Mit der Gurtverlängerung ja :)

6

Also ich kann nur den Bondolino empfehlen. Super leicht in der Anwedung und Mit verlängerungsgurt für kräftig gebaute.

7

huhu,

beim ergobaby musst du eine gurtverlängerung dazu kaufen ..

da kannst du dir auch gleich eine manduca kaufen ist vom prinzip das gleiche und passt auch dicken#hicks. ich schwöre auf das ding und ich bin echt nicht schlank.

lg

8

Einen Fehlkauf kannst du vermeiden in dem du dir eine gute Herstellernabhängige Trageberaterin suchst. Die lässt dich den Ergo und andere gängige Tragehilfen ausführlich testen. Außerdem klärt sie dich sachlich über Vor- und Nachteile der verschiedenen Tragehilfen auf und guckt welche für dich und deine Bedürfnisse das optimale ist.
Der Ergo ist eine tolle und sehr bequeme Trage allerdings würde ich die genau wie die Manduca nicht für die ganz frischen Babys empfehlen. Es gibt zwar den Neugeborenen Einsatz trotzdem ist das nicht optimal weil die Kinder so auf ihren Gelenken sitzen müssen.

Ich selber bin sehr stark gebaut und trage, wenn ich nicht das Tuch nehme am liebsten im Frl. Hübsch Mei Tai oder im MySol.
Guck mal hier:
http://www.fraeuleinhuebsch.at/fertigtragehilfen-c-165.html
Dort kannst du dir Testpakete zuschicken lassen und in Ruhe probieren.

9

Huhu!

Also ich bin auch eine sehr runde Mama und ich konnte den Ergo problemlos ohne Gurtverlängerung nutzen... und würde es immer wieder tun! Ich hab ihn geliebt!

Also keine Sorge, kannst du problemlos nutzen!!!

Lg Mira