Brauche dringend eure Hilfe wegen Geschenketisch....

Hallo Mädels #winke,

in ca. 6 Wochen kommen unsere Zwillinge zur Welt. Da wir schon ganz viele Sachen haben, habe ich bei Amazon einen Geschenketisch zur Geburt angelegt. Damit diejenigen, die uns was schenken möchten, auch das schenken, was wir tatsächlich brauchen.

Nun bin ich aber verzweifelt am überlegen #gruebel, wie ich das nett/lustig formuliere, wenn ich den Link zu dieser Seite per Email versende. Aber mir fällt einfach nix gescheites ein. #kratz

Hat eine von euch eine Idee wie man das nett und/oder lustig schreiben kann, so dass sich niemand gezwungen fühlt, etwas zu schenken aber gerne kann, wenn er mag?

#bitte Teilt mir eure kreativen Ideen mit #bitte

LG Stephi mit #baby#baby (32 SSW)

1

Hallo,

vielleicht schreibst du aus der Sicht der Babys. So auf die Art...

"Noch wohnen wir in einem engen 1-Zimmer-Apartment, das aber so langsam wirklich zu klein wird. Beim Einrichten unserer neuen größeren Mehrzimmer-Wohnung brauchen wir aber noch ein bisschen Unterstützung von euch. Vielleicht wollt ihr uns ja ein paar Dinge schenken dafür schenken?! Hier mal ein paar Sachen, die wir noch brauchen könnten..."

So vielleicht?

lg,
lienschi

3

Hallo,
tolle Idee!! #danke

LG von #baby#baby & natürlich unserer Mama :-)

5

Aus sicht der Baby finde ich gut,

So nach dem Motto

"Man lädt nicht ein zum Wiegenfest,
damit man sich beschenken lässt
Wollt Ihr es trotzdem, weil's so Sitte,
dann hätten wir die eine Bitte
Zerbrecht Euch nicht erst lang den Kopf,
wir haben Bettchen ,Sitze, Topf
Für diesen guten alten Brauch - da tut's was von der Liste auch."

Ist ein abewandelter Spruch für eine Hochzeitskarte bei der um Geld gebeten wird als Geschenk, also wenn nicht der dann vielleicht in dieser Kategorie suchen und etwas umsschreiben.

Etwas aus diesen vielleicht?

Wer meint, er müsse uns was schenken,
braucht nicht lange nachzudenken.
Ihr könnt uns eine Freude machen,

und dann weiter vielleicht

lasst ihr unser Herz durch etwas von der Liste lachen.

Irgendwie sowas in der Art vielleicht?

littlequeen mit Bauchmaus 32 ssw und mausi 2,4 Jahre

2

mein Freund hat gestern auch so eine Mail versendet und die klang ungefähr so....

in ein paar Wochen wird unsere Familie zu 50% erweitert...der wagen ist eingefahren, das bett bereit für träume, Klamotten gewaschen, die babyschale verstaubt....

nach reichlicher Inventar haben sich aber noch Dinge gefunden...
da meine Mama und mein Papa nun pleite sind ( Diagnose babykonsum ) möchte ich euch bitten mir zu helfen die fehlenden Dinge noch zu besorgen :-)

LG aus dem bauch <3

so haben wir das formuliert und ich finde es sehr lustig und nicht aufdringlich...:-) im Anhang hing dann die Wunschliste

4

#danke#ole#ole
Das ist auch super!!!
Danke von #baby#baby & unserer Mama ;-)

7

"möchte ich euch bitten mir zu helfen die fehlenden Dinge noch zu besorgen :-)"

Sorry, aber das ist EXTREM aufdringlich! Darum bitten die Sachen zu besorgen? Das geht ja mal gar nicht!

weitere Kommentare laden
6

Ich persönlich schicke unseren Link nur an diejenigen, die ausdrücklich fragen, was wir uns wünschen. Den ungefragt an Leute zu senden finde ich immer aufringlich, ganz egal, wie nett/lustig man das auch formuliert.