Wieso darf mann Babysachen nicht mit Weichspüler waschen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht oben, habe schon von sehr vielen gehört das mann Babysachen nicht mit Weichspüler waschen darf.
Weiß irgendjemand von euch warum das so ist?
Ich wasche alles mit Weichspüler, drum wär das sehr doof wenn ich alles was das Baby angeht extra waschen müsste...

Ich dank euch schon mal für eure Antworten

Lg Babs

2

Hallo,

Also ich wasche alles mit Weichspüler und beiden Kindern geht es blendend. Ich nehm immer die sensitiv Sorten. Ich bin der Meinung, wenn man versucht alles von den Kindern fernzuhalten, was vielleicht Allergien auslösen könnte, dann müsste man sie hermetisch gegen die Umwelt abriegeln bis sie 25 sind:-p lass dich nicht zu sehr verunsichern und mach, wie du es für richtig hältst. Und verbieg dich nicht völlig in deinem Alltag wegen solchen "Tipps" dadurch wird alles nur schrecklich unentspannt und nervig!

LG Ines

5

genau.... und wenn man sie dann mit 25 rauslässt dann bekommen sie alle Krankheiten und Allergien auf einmal, weil der Körper NULL Chance hatte irgendwelche eigenen Abwehrkräfte zu bilden ;-)

7

Das was du sagst, gilt bsw. für Schmutz und Bakterien (wie z.B. den Schnuller oder das Spielen im Sand etc), aber doch nicht für CHEMIE!!

also setzt du deine Kinder extra Schadstoffen aus, damit sie nicht erst mit 25 damit in Berührung kommen?! Ziemlich makaber ehrlich gesagt!?! Will gar nicht wissen, was du denen zu essen gibst. Wahrscheinlich auch aus der Tüte, damit wenn sie später mal zum Chinesen gehen, nicht allergisch auf den Scheiß reagieren!

Find ich nicht OK, was du da schreibst!

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Weil Weichspüler reine Chemikeulen sind und Allergien auslösen können.

Ich muss aber sagen, dass ich unsere Handtücher und Bettwäsche mit Weichspüler wasche und da auch das von der Kleinen mitwaschen werde. Habe ich bei meinem Sohn auch gemacht und das einzige wogegen er allergisch ist, ist gegen Erdnüsse. ;-)

LG
Vanessa

3

Hallo.

Diese Aussage ist totaler Quatsch! Wir haben von Beginn an alles mit Weichspüler gewaschen - okay, Anfangs mit Sensitive, aber jetzt den ganz normalen und es ist alles Gut.

Wenn Allergien bei den Eltern vorhanden sind - das wäre evtl. ein Grund. Was anderes würde mir nicht einfallen.

Liebe Grüße - hertha000 mit Tylar, der grad zum Mittagsschlaf eingedöst ist.
#winke#winke#winke

4

Weil das der Allergieauslöser Nr. 1 ist!

Wir haben hier Wasser vom höchsten Härtegrad, aber auch die Babykleidung war damals immer kuschelig weich. Spätestens 5 Minuten nach dem anziehen durch Körperwärme, aber bei 95% der Klamotten schon direkt nach dem Trocknen.

6

Eine Alternative ist ein Wäschetrockner - da kommen die Handtücher auch ganz kuschelig heraus (ohne Weichspüler)

besser für die Babyhaut ist es allemal - für die Umwelt will ich mal dahin gestellt sein lassen...

8

...ein wärmepumpentrockner wäre doch mal was ...aber die sind noch soooo teuer...heul

10

meiner hat im angebot 500 gekostet, also so teuer sind die auch nicht, halt wie eine waschmaschine

weitere Kommentare laden
12

"habe schon von sehr vielen gehört das mann Babysachen nicht mit Weichspüler waschen darf."

"Nicht darf" ist schon mal Quatsch.Einige meinen ,man SOLLTE besser nicht ,wegen der Allergiegefahr.
Aber mal ehrlich ,dann kannst du das Kind am besten nach der Geburt gleich unter eine Käseglocke stecken.
Ich hab bei 3 Kindern immer alles mit normalem Waschmittel und Weichspüler gewaschen.
Keiner hatte je Ausschlag,Allergien,sonstiges.
Probier es aus ,gibt ja auch dise extra Sensitiv-Weichspüler.

16

Na "dürfen" tust Du schon. Manche machen es nur nicht, weil sie total besorgt sind wegen Allergien und so. Wenn bei uns irgendeine Vorbelastung in der Art vorliegen würde, dann würde ich mir da wahrscheinlich auch Gedanken machen. Ist aber nicht. Daher habe ich bei der Großem immer alles mit Weichspüler gewaschen. Sie hat keinerlei Allergien. Nie gehabt. Für einen Wäschetrockner fehlt uns der Platz und mir ist die Energie ehrlich gesagt zu schade. Lasse alles an der Luft trocknen. Im Winter halt auf dem Dachboden, im Sommer draußen.

19

Hallo!

Sagt keiner, dass du es nicht darfst. Gibt ja auch Sensitiv Weichspüler, der soll ja für sowas geeignet sein. Wir waschen aber auch nicht mit Weichspüler, da uns das zu viel Chemie in der Wäsche ist und ich mags nicht ständig so einen Duft in der Nase zu haben. Weichspüler mache ich höchstens an gestrickte Sachen, wovon wir nicht so viel haben.
Grad für Kinder find ich Weichspüler nicht so gesund, ich lass ihn weg, es geht absolut ohne. Aber wenn du weiterhin Weichspüler benutzen willst, dann mach das.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

20

Hallo

Ich habe bei meinen beiden großen die Sachen vom ersten Tag an mit gewaschen mit Weichspüler habe halt etwas weniger als sonst genommen mehr nicht und das gleiche mache ich auch diesmal beim 3 ten Kind.... einfach etwas weniger nehmen

LG
Syltfan mit 2 Jungs fest an der Hand , 3 #stern im Herzen und Bauchmaus inside KS -47 Tage