Wer kennt/fährt Concord Neo oder Baby Jogger Mini GT?

Hallo zusammen!
Wir waren gestern im "#babygeschäft" und haben uns sehr ausführlich bezüglich eines Kinderwagens beraten lassen.

Die 4 Modelle der engeren Wahl waren:
- Bugaboo
- Casualplay Kudu (http://casualplay.com/products/view/79/kudu-white)
- Babyjogger City Mini GT (http://www.babyjogger.com/city_miniGT_sngl_dtl.aspx)
- Concord Neo (http://www.concord.de/de/#/produkte/moving/buggys/neo)

Rein prinzipiell haben der BABYJOGGER und der CONCORD das Rennen gemacht.
Jeder der Wagen hat zwar seine Vor- und Nachteile, aber diese 2 fanden wir einfach am BESTEN! #augen

Jetzt würde mich aber einfach interessieren:
Gibt es vielleicht welche unter euch, die genau mit diesen Wagen schon Erfahrungen gemacht haben? #aha

Sorry für das viele #bla

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

wir haben zwar keinen dieser Kinderwagen, jedoch hatte meine Schwester für den Kleinen den Concord Neo - am Anfang war sie total begeistert, weil der auch so schön leicht ist usw. Aber nach ca. 3 Wochen haben sich die ersten Schönheitsfehler eingeschlichen und sie hat den Kinderwagen einfach nur noch verflucht. Das Ende war, dass Sie nach ganzen 3 Monaten den Kinderwagen verkauft hat und sich einen neuen geholt hat. Das gleiche habe ich von zwei weiteren Bekannten gehört, die den Neo hatten.

Gegen den Bugaboo haben wir uns derzeit bewusst entschieden, weil ich gerne einen Kinderwagen haben wollte, in dem mein Kind im Sportsitz-Alter auch ganz flach liegen kann. Im Bugaboo liegen die Kinder wie in einer Kuhle, also nicht gerade.

Hatte bei meiner ersten Tochter so einen ähnlichen Kinderwagen mit der gleichen Liegefläche und das sah immer so gequetscht aus und überhaupt nicht angenehm. Deshalb haben wir uns gegen den Kinderwagen entschieden.

Über den Babyjogger kann ich nichts sagen - den kenne ich nicht.

Wir haben uns für den Teutonia Cosmo entschieden - der hatte für uns letztlich mehr Vor- als Nachteile.

Aber ein Kinderwagen ist auch immer geschmackssache und vor allem bedürfnissache. Jeder weiss am Besten selber, was er machen will mit seinem Wagen und worauf er besonderen Wert legt.

Viel Glück bei der Suche :-)

4

Welche FLÜCHE hat sie denn ausgesprochen? Bzw. welche Schönheitsfehler haben sich denn eingeschlichen?
Würde mich schon sehr interessieren...denn, von der Funktionalität sowie vom Ausprobieren fand ich den CONCORD NEO schon gut..überzeugt hat mich z.B. die Babyschale, die auch im Auto befestigt werden kann...

2

Hallo,

Praxiserfahrungen kann ich (noch) nicht bieten, aber wir werden den babyjogger City Elite holen ( ich glaub, da unterscheiden sich nur die Räder vom GT).

Wir konnten ihn im Laden ( und davor auf der Straß...Pflastersteine, Treppen, Hofeinfahrt inkl. verpacken ins Auto ausgiebig ( 3-4 Stunden) testen, ich habe unter anderem die Verkäuferin mit einer Hand durch die Gegend geschoben, und der Wagen hat uns einfach nur begeistert ( auch wenn ich nie ein 3-Rad wollte).

3

Beim City Elite kann man die Sitzeinheit sicher auch nicht verändern? Oder?
Stört euch das nicht? Das ist für mich momentan das einzigste Manko, dass dieser Wagen für mich hat.....

Vom Schieben und der Handlichkeit finde ich ihn einfach nur genial...

5

Ich weiß grad nicht, was Du meinst. Das beim Buggy das Kind nach vorn schaut? Mhh...fand ich jetzt nicht so tragisch.

Am Anfang kommts ja eh in die Wanne. Wichtig war mir dann bei der Buggyfunktion, dass die Sitzfläche zur Ebene geht.
Und wenn Knöpfchen für die Wanne zu groß ist und die Buggyfunktion braucht,will es doch eh lieber die Welt sehen

weitere Kommentare laden
8

Wir haben hier den Neo stehen. Aber Erfahrungen haben wir noch keine, wiel unser Kleiner erst Ende September kommt. Da wir keinen anderen Kinderwagen in den Kofferraum bekommen, wurde uns die Entscheidung eher leicht gemacht (wir haben auch die faltbare Tragetasche genommen). Mir kommt er allerdings etwas klein und schmal vor.

Ich denke, man weiß eh erst, was man braucht, wenn man einen Wagen in Benutzung hatte. Ich kenne viele, die ganz andere Marken hatten und dann doch noch einen anderen KIWA gekauft haben. Vlt. ist das bei uns mit dem Neo auch so und vielleicht eben auch nicht.
Wer z.B. mit dem Neo durch den Wald und über Kopfsteinpflaster fahren will, wird bestimmt weniger Spaß haben, als jemand, der in der Stadt damit Bus fahren oder einkaufen muss...

Alles Gute!!!

PS. Ich kann aber nachvollziehen, wie blöd diese Entscheidung ist. ;-)

9

Hey,

wir fahren den Concord Neo, momentan mit dem Wannenaufsatz Proton, also kann ich dir nur was zum Untergestell sagen.

Muss dazu sagen, dass wir auch ein Vorläufermodell haben. Ich schätze, er ist jetzt drei Jahre alt, ich habe ihn Second Hand "erstanden". Also weiß ich nicht so genau, wie hilfreich meine Erfahrungen für dich sind.

An sich mag ich den Wagen und da er ein Geschenk von Mama war, kann ich gar nicht meckern. Mein Stil ist das eigentlich nicht - schwarz und silber, sämtliche Ausstattungen dazu in Rot. Ist alles sehr klar und schnörkellos. Mag ich auch, nur das Schwarz stört mich manchmal etwas.

Aber:

Bei dem Modell, was wir haben, wird die Bremse bei holperigen Weg ab und an mal ausgelöst. Sowas passiert auch schonmal bei Kopfsteinpflaster in der Stadt. Oder man kommt aus Versehen mit dem Fuss dran. Man muss nämlich eine Art Knopf nach oben drücken mit dem Fuss. Beim weiten Ausholen während des Laufens kommt man da schon mal ran. Und dann legt man' ne unsanfte Vollbremsung hin. Da das Ganze aber wohl ein bekanntes Problem bei dem Wagen war, nehme ich an, dass sie da vielleicht was geändert haben? Versuch das vielleicht mal herauszufinden.

Mir fehlt weiterhin ein großer, offener Korb unten um Kram reinzutun. Die Tasche, die du da abgebildet siehst fasst meiner Meinung nach nicht so viel, wie diese Körbe an anderen Wagen (z.B. auch beim Baby Jogger, den ich aber nicht kenne; hab nur das Foto auf deinem Link gesehen).

Geländetauglich ist er wahrscheinlich echt nicht, aber bei uns muss er da schon mal durch. Die Gummireifen halten das wahrscheinlich einfach nicht ewig durch. Die Vorbesitzer waren wahrscheinlich selten off-road. Bei mir mit meinem Hund kommt das fast täglich vor. Und wenn man die Vorderräder feststellt, kommt man auch gut off-road voran.

Vom Gewicht her: Ich weiß nicht, wie es bei den jetzigen Modellen ist, aber ich habe neulich mal einen Hartan VIP "Probe gefahren" und den fand ich deutlich leichter. Trotzdem bin ich in der Lage, auch meinen Wagen einhändig zu schieben und das nicht nur auf ebener Strecke. Des Weiteren bekomme ich ihn auch alleine Stufen/Treppen hoch oder runter.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Grüße,

heidisdottir