Welche Matratze für Bettchen und Stubenwagen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Welche Matratzen habt ihr genommen und wieso und wo liegen die preislich?

#danke schonmal für eure Antworten!

LG Nathalie

1

hi, werde die zu 49,00 € von Ikea für's bettchen nehmen, grund: ist geprüft von ökotest/ stiftung warentest !

grüßle trotzkopf

5

Hallo,

also ganz ehrlich (nicht böde gemeint): Über solche Kaufentscheidungen kann ich nur den Kopf schütteln. Hast du dir diesen Kaltschaumklotz mal im Vergleich mit anderen Matratzen angesehen? Das ist das Billigste vom Billigen (qualitativ gesehen) und für ein Kind absolut nicht zu empfehlen. Egal was irgendwelche Testinstitute da von sich geben - das sieht man doch auf den ersten Blick, dass die nichts hat und nichts kann. Selbst wenn man gar keine Ahnung hat #kratz

Viele Grüße
Ina #winke

7

Und du bist in der Lage, das besser zu beurteilen als irgendwelche Testinstitute? d.h. du weißt auch, wie man Matratzen hinsichtlich ihres Schadstoffgehalts prüft? Da kann ICH nur den Kopf schütteln...

weitere Kommentare laden
2

Wir haben fürs Bett die Juwel von Jullius Zöllner,alternativ wäre Eddie Traumplanet von Träumeland geworden (ich glaub die liegen je nach Angebot zwischen 90-120Euro).
Wichtig war uns: atmungsaktiv durch Lüftungskanäle,abnehmbarer (teilbarer) wasserabweisender Bezug Allergiker-geeignet,Schadstoffgeprüft,trittfeste Kanten,Baby und Juniorseite....
Für das Beistellbett haben wir die sleepy fresh (oder so ähnlich) von Träumeland für 21Euro....die hat auch diese atmungsaktiven Luftkanäle,wasserabweisender Bezug und den teilbaren,waschbaren Bezug...

3

wir haben ne wiege geliehen bekommen. da war aber nur so ne ganz dünne "matratze" dabei (dachte erst das sei so eine art holzschutz.....)

haben uns jetzt aus babyone dann ncoh eine alvi matratze gekauft die einfach etwas dicker war!

die hat glaub ich 30 euro gekostet (gibts auch für wiegen)

4

Für den Stubenwagen hat die SChwie Mu eine günstige genommen.
Fürs Bettchen habe ich eine von Alvi für 109 Euro bestellt, die im Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat.

6

Hi Nathalie,

ich habe gerade hier einiges dazu geschrieben. Vielleicht ist auch was Hilfreiches für dich dabei: http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3647006-suche-offizielle-seite-keine-herstellerwerbung-zur-matratzenauswahl-fuer-babys-kleinkinderbetten/23465481

Liebe Grüße
Ina #winke