Hey , ich bekomme mein Baby im januar der und ich überlege schon öfter mal, wie ich mein Baby im winter bei kälte anziehe und wie ich den kinderwagen richtig ausfertige!
Wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht?
Lammfell im wagen? Schneeanzug?
Lg Jane
neugeborenes im winter
Hallo,
meine kleine kam am 15.11.09 zur Welt.
Zuhause hatte sie Langarmbody, Langarmshirt und Strampler an (meist nikki).
Unterwegs lag sie auf einmal Lammfell im Overall drinnen + Mütze und war je nach dem mit 1-2 kleinen Wolldecken zugedeckt.
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 32 Monate und Bauchprinz ET - 4
Hi!
Wir haben ein November-Baby. Am Tag nach der Geburt ist der erste Schnee gefallen.
Wir hatten ein Lammfell drin und das Mininest darüber der "Deckel" von der Vario-Tasche.
Der Zwerg hatte an:
LA- Body, Strumpfhose, Nicki-Strampler, dünner Fleece-overall und Mütze.
Sie war auch nach langen Spaziergängen warm.
In der Wohnung hatte Sie LA-Body, und Strampler an.
Ich habe meine Tochter immer an mir getragen. Das war für uns beide total warm. Trage,Kind mit Wohnungsklamotten und dicken Strümpfen, Tragecover. Ich finde nicht dass es eine bessere Alternative gibt. Meinen Sohn habe ich nicht getragen und ich habe immer mit ihm gefroren, obwohl er natürlich alles hatte, Lammfell, Federkissen, dicke Klamotten, bei richtiger Kälte sogar ein Körnerkissen. Aber irgendwie war das nix.
Hallo!
Bei unserem Dez-Baby ( eine kleine Frostbeule) gabs zu Hause folgendes an:
Langarmbody
Pulli
Strampler und
Socken
Wenn raus ging dann:
Strickjacke
Strumpfhose
Mütze
Overall (Teddyanzug da konnt man die Armenden umklappen und hatte gleich Handschuhe)
Im Kiwa lag in der Softtasche eine kuschelige Decke als Unterlage, dann ein Babykissen und dann den Deckel der Tasche zu.
Wenns richtig eisig war, gabs noch ne Fleecedecke in der sie eingeschlagen war.
ABER meine Tochter war eine absolute Frostbeule, hat nachts im 16Grad Schlafzimmer mit Langarmbody, Nikkischlafanzug, dicken Schlafsack und ner Decke in ihrem Babybay gelegen, erst dann hat sie geschlafen. Ansonsten war sie nur quengelig.
Zwiebelprinzip ist das Non-Plus-Ultra so kann man immernoch was an oder ausziehen.
arielle
Hallo Jane,
für ein Winter- kann ich Dir anstelle dicker, unpraktischer Schneeanzüge und Decken im Kinderwagen sehr den Mucki-Sack von Odenwälder empfehlen. Der hält "rundherum" schön warm, lässt sich problemlos öffnen (wenn man nach Hause kommt und das Baby im Kinderwagen weiter schläft oder z.B. ein Geschäft betritt) und man muss die Zwerge darin nicht extra dick anziehen. Es reicht z.B. ein Fleece-Overall oder einer aus Nicki, etwas gefüttert. Bei Bedarf kann man noch eine Wolldecke mit in den Mucki-Sack packen, wenn es richtig kalt ist. Eine Mütze muss darin auch nicht "ultra-dick" sein, man hat ja noch die Kapuze des Overalls und "rund herum" den Sack.
Drinnen sind Langarm-Bodies (seitlich zum Knöpfen) empfehlenswert, darüber einen Baumwoll- oder Nicki-Pulli (je nach Raum-Temperatur), dazu einen Strampler oder eine Baumwoll-Hose und Söckchen. Strumpfhosen sind überflüssig und gerade für Säuglinge auch absolut unpraktisch. Kombinieren sollte man immer z.B. einen Nicki-Pulli mit einer dünneren Hose und "umgekehrt". Alles komplett aus Nicki und drunter noch ein Langarm-Body ist meist zu warm. Ob den Winzlingen zu warm oder zu kalt ist, kann man übrigens im Nacken gut fühlen. Ist die Temperatur dort sehr ähnlich wie die Deiner Hand (also angenehm warm), ist das genau richtig angezogen. Fühlt es sich dort feucht an/schwitzt, ist es zu warm gekleidet. Und wenn es sich dort kühl anfühlt, darf's "ein bisschen mehr sein" .
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?
Liebe Grüße,
Kathrin
Hey,
meine Tochter ist Februar 2011 geboren .
Sie hat einen Langarmbodie ,Langarmshirt ,Strumpfhose ,Stoffhose & Socken an .
Unterwegs sowas nur als Fußsack & eine Mütze
http://www.hm.com/de/product/99668?article=99668-A
Drüber noch ein Kinderwagenkissen & Fleecedecke.
Wenn es nicht soo kalt war nur eine Stoffjacke & Mütze & den Kinderwagenkissen .
Einen Schneeanzug hatte ich auch , habe ich ihr aber nie angezogen .
Ich fand es zu unpraktisch .
Lammfell hatten wir bei jedem Wetter im Kidnerwagen. UNd ja, Schneeanzug hatten wir bei der Großen auch an in der Softtragetasche. Bei der Kleinen hatte ich dann einen Fußsack speziell für Softtragetaschen, da gabs dann nur eine Jacke.
Hi!
Wir haben von unserer Kinderwagenverkäuferin bei Happy Baby den Tipp bekommen, zusätzlich im Winter einfach eine Rettungsdecke unter die Matratze im Kinderwagen zu legen, wenn man mit dem Baby nach draußen geht.
Diese Rettungsdecken kosten vielleicht 1,50 Euro und haben eine wärmende und eine kühlende Seite. Mit der wärmenden Seite nach oben und mit der kühlenden Seite nach unten in den Kinderwagen legen, Matratze drauf und dann das Baby mit der üblichen warmen Ausstattung in den Kinderwagen legen.
LG
Für den KiWa würde ich auch einen schönen Fußsack, wie z.B. den Odenwälder, nehmen. Da ist das Baby rundherum warm eingepackt und muss nicht so dick angezogen werden wie z.B. nur unter einer Decke.