Skianzug für neugeborene

Hallo ihr lieben,

wir bekommen unsere Püppi im Dezember.
Für den Kinderwagen haben wir einen Odenwälder Mucki gekauft. Jetzt bin ich am überlegen, da ich warscheinlich zu faul bin den Mucki vom Kiwa in den Maxi Cosi umzu setzen und wieder umgekehrt, für den Autositz einen Skioverall zu kaufen.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Welche sind zu empfehlen? oder ist es egal, da der Maxi cosi ja nur für die Autofahrten genutzt wird?! (Wir setzen den Autositz nicht auf das Kiwagestell)
Ich denke das wir dann mit so einem Overall gut bedient sind, da die kleine ja normale (nicht extra warm) klamotten darunter anhat und somit ohne überhitzung einfach aus dem Overall in den Mucki umgepackt werden kann.

Danke für eure Tips

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu :-)

Wie wäre es mit einer Einschlag decke, dann musst du sie nicht immer ausklamüsern wenns im Auto warm ist ;-)

http://www.hoppediz.de/de/fleece-einschlagdecke.html

Gibt es von vielen Herstellen etc. Wir haben eine bei Ebay für 10€ ersteigert.
Ich hab sie zwar noch nicht genutzt, da wir ja noch auf unseren Bauchbewohner warten, aber stell mir das echt gut vor.

LG Svenja (33.ssw)

2

Entschuldige die Tippfehler, bin noch nicht wach ;-)

3

Ui, diese Decken hab ich ja noch garnicht gesehen.... wenn mal auf was eingeschossen ist, geht alles andere an einem vorbei #rofl

Das stelle ich mir natürlich auch praktisch vor, vorallem das herausnehmen und wieder einpacken.

Und wie ich das lese, können die kleinen da auch die normale Kleidung (ohne wärmenden extras) darunter tragen??

Das einzige was mich etwas "beunruhigt", dass sich unser Mädchen vielleicht ständig freistrampeln könnte (ist unser erstes, weiss nicht wie aktiv die kleinen in ihrem Autositz sind #kratz) und wir nur damit beschäftigt sind sie wieder zuzudecken... wobei unsere Heizung im Auto ja recht schnell gut warm bollert #pro

#danke

4

Ja genau, du musst die Kleine darunter nicht warm anziehen, das fand ich super praktisch, wenn wir zur Oma oder so fahren und sie im Cosi einschlafen :-) Dann musst du das Kind nicht extra wecken zum ausziehen etc.

Wegen des freistrampelns, ich kann dir nicht sagen, wie das bei der Hoppediz wäre, ich hab eine andere und die hat unten so ne Rundnähung, wie ein "Sack" da kann es sich nicht freistrampeln ;-)

Warte mal, die anbieterin hatte davon noch ne 2., vllt hat sie die ja noch:

http://www.ebay.de/itm/110897915013

Frag einfach mal nach, wenn dir die gefallen würde ;-)

LG

8

Oh bei ebay gibt es ja einiges an Einschlagdecken :o). und eine schöner als die andere #verliebt

da werde ich mich mal durchstöbern!! Dankeschön für den tollen Tip#huepf

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Dezember unser Winterkind bekommen.
Wirklich gelohnt hat sich nur die Anschaffung der Hoppediz Decke, die haben wir viel genutzt und werden sie wenn es kalt wird weiter nutzen,Sohnemann fährt so lang wie es geht in der Babyschale.
Er hatte ganz normale Kleidung an, Wickelbody,Langarmshirt,Strampler und das hat gereicht.

Der Mucki war in der Babyschale einfach nur Mist und Sohnemann hat darin nur geschrien,für denn Kinderwagen konnte man ihn aber nehmen.

Overalls würde ich gar nicht kaufen,unsere blieben unbenutzt und waren ein glatter Fehlkauf.

Gruß

6

Ganz vergessen,was für eine Babyschale hast Du ?

Die Einschlagdecken von Sterntaler passen z.B. nicht in eine Babyschale von HTS,weil dieser einen 5-Punkt Gurt hat, die Decke aber nur für 3-Punkt Gurt ausgelegt ist.

Bei der Decke von Hoppediz passen alle Gurtarten.

Gruß

7

Noch haben wir keinen Autositz gekauft (bin noch am überlegen wegen den Farben, wie frauen eben sind #rofl)
Aber es wird auf jedenfall ein Maxi cosi sein!! und da würde die von Hoppediz ja rein passen #pro

10

Overall oder Jacken sollten die im MC gar nicht tragen. Problem ist dann nämlich, daß man sie nicht fest genug anschnallen kann. Auch wenn man das Gefühl hat es wäre fest, gibt es bei einem Auffahrunfall viel stärker nach, als ohne Jacke.

wir hatten den Fußsack. Der ist so schnell umgesteckt, daß es egal ist. Allerdings hatten wir noch einen Schneeanzug, weil ich ihn auch in der Manduca getragen habe. Ich denke mit beiden machts Du nichts verkehrt. Soll ja auch vielleicht mal gewaschen werden.

Die Einschlagdecken find ich auch gut. Hatte ich aber irgendwie gar nicht.

11

im kiwa ist der mit wintersack viel zu warm! und im autositz darf man die nicht nehmen

12

Das kommt auf das Kind und den Kiwa an. Ich mußte immer einen Fußsack nehmen!!

13

Ich hatte damals nen Maxi cosi fußsack.
Vorteil das einzigste was das Baby an "warmen" Sachen an hatte war eine mütze.
Wenn man dann im Auto war oder länger im Geschäft, einfach den fußsack aufmachen und schon kann das Kind nicht mehr schwitzen.
Das Baby war optimal angeschnallt, weil wie schon gesagt sollte das Kind nicht mit dicker Jacke angeschnallt werden ( sieht man dann später, denn meine Tochter,damals nicht ganz 2 jahre, konnte in dicker Jacke immer die arme aus den anschnallern raus tun und war dann nicht mehr richtig angeschnallt)
Ich werde mir den wohl wieder holen, aber erst wenn es soweit ist

14

Hallo,

unser Kleiner kam im November auf die Welt.

Wir hatten ebenfalls den Mucki, haben den aber immer vom Maxi Cosi in den Kinderwagen gewechselt. Soooo viel Arbeit ist das jetzt echt nicht!

Wir hatten allerdings auch einen Schneeanzug und der war total unpraktisch. Mein Kleiner lag da wie Maggie Simpson in ihrem Schneeanzug: http://dpwall.bravehost.com/Simpsons_paper/800x600/Maggie.png also ziemlich unbeweglich und ich denke bequem war das wohl nicht. Für etwas ältere Kinder ist das sicher okay, aber für Neugeborene ist es glaub ich nicht so optimal.

Wenn du nicht immer wechseln willst kannst du ja auch so ne Einschlagdecke von Sterntaler holen:
http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Autositz-Zubehoer/Zubehoer/group/318/product/4325883/L/0/Einschlagdecke-Winter.a833.0.html?pgpkl=de934c0d7e0797dbc78d84bba740d332