Welcher KiWa passt in einen Opel Corsa B ???

Huhu.. mach mir schon um einiges so gedanken obwohl ich erst ab Morgen in der 9ten Woche bin aber die Zeit verfliegt meist schneller als es einem vor kommt ;-)

Ich überlege nun mir gegebenenfalls ein anderes Auto anzuschaffen was ich aber nicht unbedingt machen möchte wenn es nicht erforderlich ist.

Ich suche einen Kinderwagen der in einem Opel Corsa B Kofferraum passt. Habe den 5 Türer aber glaube ist vom Kofferraum nicht anders als die 3 Türer.

Ich möchte gerne einen Kinderwagen haben den man später auch zur Karre umbauen kann. Von den Maxi Kosi KiWa halte ich nicht viel obwohl sie sehr klein und Platzsparend wären. Sollen aber wohl auch nicht so gut gefedert sein.

Wer fährt auch Opel Corsa B und kann mir eine Empfehlung geben??? :-)

Danke schonmal

Ramona mit #ei 7+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Ramona,

ich denke das du den Hartan Vip in deinen Kofferraum bekommst. Ich selbst fahre einen Corsa D.

Ansonsten in ein Fachgeschäft, ausprobieren und sich beraten lassen.

Liebe Grùße Tina mit Bauchprinz 27Ssw <3

2

Ich fahre zwar keinen Opel stand aber vor dem selben Problem. Wir waren am Samstag mit meinem Cabrio in einem Fachgeschäft und haben verschiedene Wagen getestet, wie Sie in den Kofferraum passen. Wobei ich dazu sagen muß, das mein Kofferraum verhältnismäßig breit ist.

Der TFK Joggster hat gut gepasst und ein richtiges Raumwunder sollen die aktuellen Modelle von Bugaboo sein. Der hat mir aber optisch nicht zugesagt!

3

Guten Morgen,

Ich habe mir auch den Hartan VIP XL gekauft und fahre einen Smart... Einfach mal ausprobieren... Viel Erfolg, aber es ist ja noch genug Zeit. LG.

4

Hallo!
Ich habe auch nur ein kleines Auto (Renault Clio).
Wir haben uns den BabyJogger City Mini GT (3 Räder) angeschaut. Der ist superklein zusammenklappbar und passt in fast jedes Auto. Außerdem ist der Klappmechanismus echt genial. Babysafe kann man auch draufmachen. Babyschale gibts dafür natürlich auch:-)

Momentan warten wir noch auf die Lieferung des Ausstellungsexemplars des Babyjogger City Versa (4 Räder). Der würde uns noch mehr interessieren. Ist für uns noch das bessere Modell... ;-)

Wir waren in einem guten Babyfachgeschäft und die Beratung dort war sensationell. Die reine Suche via Internet finde ich schwierig. Man sollte auch mal probeschieben etc.

Viel Spaß bei der Suche!

5

Meine Freundin hatte auch so ein Auto und hat lange zeit immer die Hälfte der Rückbank umgelegt gelassen - mit einem Kind ja kein Problem und so ging auch ihr Wunschkinderwagen hinein (und ich denke auch jeder andere)

6

Der Bugaboo Cameleon passt sogar in meinen Smart! :-)

7

Wir hatten damals einen Toyota Aygo, der ist meiner Ansicht nach noch kleiner als ein Corsa. Haben uns für einen Bugaboo Cameleon entschieden. Der Hartan VIP wäre auch gegangen, aber der gefiel uns einfach nicht. Der Bugaboo war absolut genial und wir hatten nie einen Buggy, sondern bis zum Schluss den Bugaboo im Umbau als Sportwagen. Für den Bugaboo gibt's auch so Adapter, mit denen man dann den MAxiCosi drauf stecken kann, für die kurzen Wegen. Super praktisch. Wird auch jetzt bei Nummer 2 wieder zum Einsatz kommen und ich freu mich total :-D

Grüße
Sooza 14. SSW

8

Fahr unbedingt in ein Geschäft und probier es aus. Da kannst du auch eine "Probefahrt" machen. Ich habe einen Corsa C 5 türer und da ging nur nen teurer von teutonia rein. Habe mir aber einen Hartan gekauft und werde eine Seite von der Rücksitzbank umklappen. Ich wollte nicht über 1000 € für einen KiWa ausgeben oder mir ein anderes Auto kaufen.

Viel Spaß beim probe schieben!

9

Jupp. Da hast Du recht. Probefahren ist die halbe Miete. Haben wir auch gemacht. War total lustig, weil selbst die Damen im Laden nicht geglaubt haben, dass in unseren Aygo IRGENDEIN Wagen reinpasst :-D #cool Aber der Hartan VIP und der Bugaboo passten tadellos. Damals vor 5,5 Jahren lagen die preislich auch extrem nah beisammen. Ich glaube, der Cameleon ist heute bißchen teurer als der Hartan. Über 1000 EUR kommt man bei beiden allerdings nicht #schock

Grüße
Sooza 14. SSW

10

Der Concorde Neo müsste auch passen. Da kannst du sogar die Tragetasche noch klein falten und brauchst auf der Rückbank nur Platz für den Autositz. (Sonst würde da ja die Schale stehen und für größere Einkäufe könnte es dann eng werden...)

11

Hallo
Also meine Mama fährt nen Corsa B 5türer und wenn wir zusammen unterwegs waren hat mein teutonia Mistral s Super reingepasst...die Tragetasche -hab so ne feste - hatte ich allerdings auf der rückbank (fußraum)

Und da ich noch adapter für'n Maxi cosi hatte hab ich die Tragetasche oft nicht gebraucht
Verkäufe übrigens gerade meinen kiwa der gerade mal ein Jahr Gefahren wurde da wir jetzt einen geschwisterwagen haben der auch in den Corsa passt ????
Vlg Anja

12

hatte beim ersten kind auch nen B corsa und hab mir nen bugaboo cameleon gekauft, der passte gut rein.
für kurze strecken hab ich das gestell vom quinny zapp genommen und die babyschale drauf gemacht.

jetzt hab ich nen D corsa und da ist wesentlich mehr platz im kofferraum. hab mich trotzdem für ein relativ kleines modell entschieden, den hartan vip xl :-) passt prima rein