Kommt ein selbstgemachtes Geschenk gut an?

Frage steht ja schon oben.

Habe gerade eine sehr gute Freundin zu Besuch, die mir verkündet hat, dass sie schwanger ist. Sie nennt es Projekt Schlomo;-) (ihr Mann ist Jude).

Da ich einen Faible für Handarbeiten habe würde ich ihr gern ein besticktes Handtuch, Lätzchen... mit einem neutralen Motiv schenken.

Nun ist ja sticken, häkeln und Co. nicht unbedingt megainn heutzutage und ich möchte mir die viele Arbeit ersparen, wenn so etwas bei den jungen Müttern von heute nicht mehr gut ankommt.

1

Hallo

Ich stehe mal gar nicht auf Selbstgebasteltes aber DAS wäre wirklich schön! Ein Lätzchen oder Waschlappen oder Handtuch selbst bestickt findet auch eine junge Mutter sicherlich sehr toll.

LG

2

Hey,

das kommt auf die Mutter drauf an.

Mir würde ein Latz mit gesticktem Bild drauf oder ein Badetuch mit Sternzeichen bzw. Namen und Geburtsdatum des Kindes schon gefallen. Oder auch selbst gestrickte Socken für meinen Sohn liebe ich.

Was bei mir gar nicht ginge wären Pullover, Jacken bzw. Stramper selbst gestrickt.
Eine gehäckelte Mütze oder auch selbst gestrickte Mütze für ein Mädchen würde vielleicht auch noch gehen.

Also da es eine sehr gute Freundin von dir ist, müßtest du eigentlich wissen, wie sie zu solchen Sachen steht.

Grüße

nordstern

3

Hi,

also an sich finde ich es immer toll wenn sich jemand die Mühe macht und mir etwas selbstgemachtes schenkt.

Persönlich fände ich es aber schade denn Lätzchen und Handtuch hat man ja nicht ständig zur Hand und darum würde ich was Alltägliches schöner finden.

Was meine Kinder zur Geburt bekommen haben und was ich auch oft verschenke sind gehäkelte Decken. Und das ist echt der Renner. Letztens habe ich sogar eine Einschlagdecke für die Babyschale gehäkelt - auch der Knaller. Also wenn du das kannst mach so etwas. Davon hat sie viel mehr.

Aber die Idee mit dem Handgemachten ist #pro

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Ich finds toll!!!

Ich hab mir eine Babydecke häkeln lassen.

Mir selbst fehlt die Ruhe und bin umso dankbarer das eine gute Freundin das für mein Baby gemacht hat!
Ich bin sehr glücklich drüber!

5

ich hätte mir eine freundin gewünscht, die mir eine decke gestrickt hätte, leider hatte ich keine.

wir haben aber ein paar selbstgestrickte babysöckchen, mütze und handschuhe und schühchen geschenkt bekommen. ich hatte mich wirklich sehr, sehr gefreut.

deine freundin wird bestimmt mega glücklich sein, dass du so anteil nimmst und dich ebenfalls für sie freust.

lg

6

Ich hätte mich sehr darüber gefreut.

Bin absolut Talentfrei was Handarbeiten angeht und bewundere jeden der das kann. Ich kaufe dann immer bei Dawanda personalisiertes. :)

7

Denk nicht, dass Selbstgemachtes nicht mehr aktuell ist.

Ich hätte mich sehr über war besticktes gefreut. Grad weil ich weiß, wie viel Mühe und Liebe in einem solchen Stück steckt.

8

das ist doch toll. damit zeigst du, dass du dir gedanken gemacht hast.

ich habe letztes jahr mit dem stricken angefangen und stricke wie ein weltmeister kleine kuscheltierchen. meine freundin ist auch schwanger und ich hab ihr auch schon was kleine gestrickt. sie hat sich gefreut. also ran an nadel und faden#ole

9

Es kommt darauf an.

Wenns gut gemacht ist, dass es schon fast wie gekauft aussieht, dann ist das super. Aber wenn die Nähte ungleichmässig sind und jeder von weitem schon sieht, dass es gewollt aber nicht gekonnt ist, dann ist es schade um deine Zeit.

Ich habe einen Pulli und Schuhe bekommen, die wirklich toll gemacht waren. (Leider hat die Dame bei dem Pulli vergessen, dass Babys noch einen recht grossen Kopf haben und so hat meine Grosse leider nicht reingepasst. Ich versuchs beim 2ten nochmal, aber wahrscheinlich sind dann die ärmchen viel zu lang. )

Und einen Strampler der wirklich grauenhaft aussah.

Mit Handtuch und Lätzchen kann man wenig falsch machen. Und Handtücher und Lätzchen kann man nie genug haben. Ich habe jetzt 5 Lätzchen und es reicht eigentlich immer noch nicht.

Liebe Gruesse

Chris