Teutonia mistral s vs. Hartan Racer GT

Hallo

die oben genannten kinderwagen stehen beide zur auswahl.

wir sind in der stadt aber auch auf feldwegen unterwegs. meine tochter 18 kg schwer soll vorne auch mal auf dem buggyboard stehen dürfen.

uns ist daher wichtig das er sehr stabil ist , leicht zu händeln, auf jeden fall eine handbremse hat leicht zu reinigen und wirklich lange hält.

( bin noch mit nem 3. kind am liebäugeln, wobei mein mann von seinem glück noch nichts weiss#schein#hicks)

jetzt ist es so hatten bei meiner tochter sehr aufs geld geachtet zusammengwürfelte babymöbel ( sind in der ss doch spontan umgezogen, eigentl sollte der umzug später stattfinden und daher mit in unser schlafzimmer)

jetzt ist es uns möglich ein richtiges babyzimmer zu kaufen bis 600€ also kein vermögen ;-)

haben uns den hartan schon im laden angeguckt so wie ich den haben möchte könnte ich den für ca. 690€ im internet kaufen (wobei ich natürlich auhc in den läden nach angeboten gucken weerde, da wir aber unbedingt die handbremse wollen wird das eher schwer. ) den teutonia würde ich auch für ca. 690€ allerdings dann ohne fußsack im internet bekommen. wie gesagt da fehlt dann der fußsack.

hätten auch ganz gerne gummi reifen mit luft da die erfahrungsgemäß den meisten grip haben.

lohnt es sich bald 100€ vielleicht sogar noch mehr für n teutonia auszugeben?

denke mal das das 2. kind eh länger im kinderwagen sitzen wird , hab keine lust mir das gemecker von 2 kindern anzuhöremn das ja die beine gebrochen sind und sie nicht merh laufen können:-p#schein
ausserdem haben wir noch 2 große hunde und kinderwagen ist natrülcih immer parktisch fürs einkaufen etc.
daher hätte ich auch gerne einen großen einkaufskorb unten drunter ....

ja ja was ich alles so will#schein#rofl

könnt ihr mir einen rat geben bzw. tips geben. werden uns den teutonia natürlich nochmal genauer angucken

aber 800-900€ für n kinderwagen ausgeben schrecken mich schon etwas ab#schock#hicks

lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

habe momentan auch das problem unser traum kiwa ist der hartan racer gt style vichyblume <3<3<3<3<3 da ich schon in der 32ssw bin und der kiwa erst in 5 wochen wieder lieferbar is wird das vlt zu spät mal sehen ob wir unseren hartan noch bekommen er kostet im laden 570 euro ca mich hat der preis auch erst abgeschreckt aber ich muss ehrlich sagen ich hab ja schon probegeschoben etc und da merkt man einfach doch den qualitäts unterschied allein von der schiebequalität er lässt sich leicht händeln und schieben sieht toll aus und is auch nich der kleinste:) somit lange nutzbar und er muss was aushalten denke schon es lohnt sich werde trozdem nach einem gebrauchten hartan aussach halten wenn ich nix finde dann wird aber der...

3

Hartan hat Ferien, da kann's locker bis zu 10 Wochen und länger dauern;)
Ich habe 14 Wochen auf meinen VIP warten müssen ^^

2

Die Handbremse kannst du zusätzlich kaufen. Muß also nicht zwingend ein Angebot sein, mit Handbremse.

Wenn Du viel in den Bergen unterwegs bist ist die Handbremse super... im Flachland braucht man sie nicht!

Aber guk doch, das Du deinen Traumkinderwagen zum guten Preis bekommst und laß Dir die Handbremse als Zubehör mitbestellen und anbauen!

4

Erstmal danke für eure antworten

uns wurde im geschäft gesagt das die handbremse nachträglich nicht mehr angebracht werden kann.....?

hab mal hie rim forum ein bissl gegoogelt die liegefläche soll wohl vom hartan auch ein bissl länger sein bzw. später im sportwagen mit dem teutonia gleich.

ja, wir haben noch jede menge zeit, im oktober kommen die neuen farbvarianten bei uns ahben sie gesagt ca. 9 wochen lieferzeit da wollen wir natürlich auch erstmal gucken.

et ist anfang februar, da ich mittlerweile aber schon so ne kugel vor mir herschiebe wie in der 1. schwangerschaft im 7. monat fällt das gar nicht auf das wir so "früh" gucken:-p

hatte bei meine rtochter immer noch verschieden kinderwagen hinzu gekauft, der knorr kinderwaegn war echt nicht schlecht, aber wir mussten die reifen austauschen , und ne handbremse wäre schon jetzt wichtig , zum spielplatz hin ist ein steiler berg den man runter muss alleine deswegen ist die schon wichtig.

drück dir die daumen das du deine farbvariante doch noch rechtzeitig bekommt , vielleicht hast du ja sogar glück und die ist im geschäft irgendwo als angebot zu haben.
notfalls telefoniere dochmal alle babygeschäfte ab und frag nach:-p

9

Hi!
Wir haben den Mistral S. Hartan wollte ich nicht, da ich das Material vom Schiebegriff unangenehm fand (ist aber subjektiv).

Meine Tochter ist jetzt fast 21 Monate und sitz noch immer im Sportwagen. Schlafen geht gerade so noch. Aber in dem Alter schlafen sie ja auch nicht mehr so viel. Anonsten hat sie noch super Platz.

5

Hallo!

Ich kann dir jetzt nur von dem Hartan was erzählen ;-)

Aaaaallllsssoooo:
Die Handbremse muss du beim GT eh zusätzlich bestellen, weil "Serienmäßig" ist die nicht mit dran.

An den Hartan passt aufgrund der Fußbremse nur das Lascal Buggy Board Maxi.

So Verbindung mit Handbremse und Buggy Board: Die Handbremse befindet sich ja dort wo quasi dein Kind steht, wenn es das Board benutzt, könnte also platztechnisch eng werden. Würde da überlegen was wichtiger ist (im Flachland braucht man eig. keine Handbremse ;-) und Dortmund ist ja eig. recht flach, wir wohnen neben Gelsenkirchen und haben eine aber auch nur weil Schatzi die unbedingt haben wollte und ich mich schon beim Modell durchgesetzt habe #rofl )

Reifen mit Luft hatte meine Schwester und sie hatte ständig Plattfuß ;-) Da ist Hartgummi einfach widerstandsfähiger.

Und mit dem Online Kaufen wäre ich auch vorsichtig, weil wenn du was am Wagen hast bzw. am Anfang was fehlt/kaputt ist hast du das hin und her.

Bei uns fehlte zum Beispiel ein Schultergurt vom Sportwagenaufsatz (nur der Gurt, Polster alles war da) und der Sonnenschirm war krumm. Also direkt vor Ort reklamiert, ohne Ärger und Probleme.

Wir haben bei Babysparadies 700€ bezahlt für unseren GT mit Kombitasche, Sonnenschirm, Handwärmer, Matratze, Handbremse bezahlt. (Bei Babymarkt hätten wir das selbe bezahlt)

So letzten Endes würde ich nochmal beide Vor - und Nachteile im Laden genau unter die Lupe nehmen und abwägen was mir wichtiger ist.

LG
Vanessa+ Leandro (Hartan Racer S Fahrer gewesen) + Sarah (zukünftige Hartan Racer GT Fahrerin) :-p

6

Hi

danke dir.

ja mit dem buggyboard und der handbremse haben wir schon bedacht die kann man dann aber nach unten drehen so das das kind wenn es auf dem buggyboard steht nicht in berührung mit kommt . stimmt dortmund ist jetzt nicht sooooo bergig. trotzdem haben wir hier und da mal schon ne steile strasse oder weg. wo es mit handbremse einfach angenehmer ist.

ein unbedingtes muss ist es hier in dortmund natürlich wirklich nicht.

mit dem reklamieren und dem internet ist wirklich ne wahre sache, das stimmt.
ich glaube da werde ich dann wirklich lieber im laden kaufen.

wegen höhe der liegefläche tendiere ich sowieso mehr zu hartan der preis tut dann natürlich sein übriges dazu.

lg

7

Zu den Modellen kann ich nichts sagen. Aber was das im Laden kaufen vs. im Internet kaufen angeht: Drucke einfach das beste Internet-Angebot aus und geh damit in den Laden. Meistens bekommst du ihn dann auch zu diesem Preis, die haben doch immer noch Spielraum. Dann hast du einen Ansprechpartner vor Ort aber zahlst trotzdem nicht mehr!

8

wir standen vor genau der gleichen frage/problematik.

ich habe mich für einen teutonia quadro (entspricht dem mistral) entschieden, weil mir fast alles besser gefallen hat. beim hartan hat mich zum beispiel gestört, dass man beim schieben das profil gespürt hat, der teutonia ist viel flüssiger gefahren. auch wenn der teutonia 100 euro mehr gekostet hat - ich bin zufrieden mit der wahl. kann aber noch nicht vom praxistest erzählen, da der KiWa noch im geschäft steht.

ich kann babyone empfehlen, die haben je 3 farben von hartan und teutonia in ihrer ausfertigung - sind jetzt nicht die tollsten, aber ich war zufrieden mit der auswahl.