brauch ich neue Flaschen?

Hmm hab zwar noch etwas Zeit aber ich wollte mal fragen was ihr denkt:

Brauche ich neue Aventflaschen oder kann ich die von meiner Tochter wieder benutzen? Sauger würde ich natürlich neu kaufen....

weiss das jemand?

danke Lusanna

1

Hallo Lusanna,

also wenn die Flaschen keine starken Kratzer von innen aufweisen,

würde ich sie wieder benutzen.
Und wie du gesagt hast, nur die Sauger neu kaufen.

LG, Katrin

2

nein Kratzer haben sie keine...die hätte ich dann auch gleich aussortiert.

Sauger habe ich schon weggeschmissen und müsste ja dann eh wieder mit 1 anfangen. Soll ja erstmal auch nur als Notfallplan für abgepumpte Milch sein und eben später für Wasser, Milch usw...

3

Hallo,

ich hab damals neue gekauft, weil die alten doch schon ein paar Kratzer aufwiesen und zudem nicht BPA-frei waren.
So teuer sind sie ja nicht, da würde ich schon in neue investieren, grad für ein Neugeborenes.

LG,
Jessi

4

Die sind BPA frei :-) Kratzer wenn dann außen, aber ich check sie alle nochmal durch.

Hmm wenn ich überlge dass eine Flasche 5 € kostet und ich noch 2 kleine und 4 große habe..wegschmeissen fänd ich da schade :-(

5

habe die flaschen fürs 2te auch benutzt. nur die sauger neu gekauft. was soll an denen nicht mehr gut sein? sind gereinigt und ausgekocht. ich würde mir keine neuen kaufen. mein kind lebt sogar noch.

7

Habe sie auch zweimal benutzt, mein Kind lebt auch noch ;-) ist jetzt sogar schon 2,5. Und werde in wenigen Wochen die Flaschen sogar für Nr. 3 verwenden. Nur die Sauger, die hab ich erneuert...

6

Hatte ich mich auch gefragt und beschlossen nur neue Sauger zu kaufen. Die Flaschen sind bis auf zwei total in Ordnung und die schrammeligen ersetze ich noch.

Meine Hebamme meinte, man solle es neu kaufen. Ich finde aber, man kann es auch uebertreiben.