dünne Einmalwaschlappen als Feuchttücher?

Mh irgendwie ne blöde Überschrift....

Hallo erstmal!

Mach mir grad Gedanken über den kleinen Popo meines Muckls.
Möchte gern zu Hause nur mit Wasser reinigen und on tour auf Sensitivfeuchttücher zurückgreifen.
Jetzt hab ich aber keine Lust ständig ein Schälchen mit lauwarmen Wasser fertig zu machen, wahrend das Kind sich vielleicht schon bis obenhin vollgemacht hat und schreit.
Ich könnte mir doch auch so ne Tupperbox oder ne leere Feuchttücherbox mit dünnen aber gleichzeitig reißfesten bewässerten Einmalwaschlappen fertig machen, oder?

So dass ich sie bei Bedarf immer feucht habe.

Welche Lappen würdet ihr nehmen?

Die reißfesten Kleenex Happies werden da wohl zu dünn bzw kleben ja dann aneinader...! Normale DM Lappen?

Würde dann auch täglich neu befüllen mit frischem Wasser, damit sich keine Keime ansammeln.

Über was man sich nicht alles nen Kopf macht....#zitter

1

aber wo ist denn das Problem grad ein Schälchen warmes Wasser zu holen? Wenn du es vorher 1x am Tag oder so abfüllst ist es doch nur kalt bis du es brauchst????#kratz

3

Naja kalt nicht unbedingt, steht an der Heizung im Bad.

Weiß auch nicht warum ichs so umständlich mach. Mit vollgekacktem Kind im einen Arm, Schüssel Wasser in der anderen Hand....

Ich glaub ich überleg mir meine "Technik" nochmal!

2

Das Wasser in dieser Feuchttücher-Box bzw. Tupperbox wäre ja dann allerdings auch nicht lauwarm?! Dann kannst du ja auch gleich ein Schälchen hinstellen mit kaltem Wasser und die Tücher wenn es dann soweit ist eintunken. An der anderen Variante seh ich sonst keinen großen Vorteil?!

Wir probieren es erstmal mit besagter Schale + Mullwaschlappen / normalen Waschlappen und trockenen Tüchern.

9

Das funktioniert 1A!!!! #pro

4

Hallo,

also, wenn du es bereit haben willst, stell dir ne Thermoskanne daneben und schütte es zum kalten Wasser hinzu.
Ich hatte die Zeit immer, warmes Wasser zu holen. Ich meine, dann musste sie vielleicht 30 Sekunden warten, aber mei... ;), ich habe das manchmal sicherlich eh nicht sofort bemerkt, sondern ein paar Minuten später.
LG

5

Hey,

also...ääääh, so ein Heckmeck (schreibt man das so?):)
Wieso nimmst du dann nicht einfach zuhause auch die sensitiv Feuchttücher?
Ich hab anfangs auch zuhause mit Wasser und Öl gereinigt, aber nach ein paar Tagen war ir das einfach zu umständlich. Meine Kleine hat das gut vertragen, nur kannst du ja nicht wissen, wie Po-sensibel dein Nachwuchs wird. Nur vergiss bitte nicht, dass die Lösung auch praktikabel sein muss.

Vielleicht machst du dir einen zu großen Kopf darum;)

LG:)

10

so gings mir auch!

Der Vorsatz war: nur Wasser und Waschlappen zu Hause.

Aber wie das so ist: ist einfach zu umständlich. Außerdem muss ich mit den Waschlappen viel fester rubbeln als mit den Feuchttüchern. Somit bin ich (leider) bei den Feuchttüchern auch zu Hause hängen geblieben. Lediglich morgens wird mit Wasser und WAschlappen gesäubert.

6

hallo,
ich hab am anfang billig feuchttücher genommen und die mit warmen wasser ausgewaschen. alles andere fand ich zu umständlich.
lg

7

hallo,

also ich hab zwei pumpspender am wickeltisch, 1 mit wasser und 1 mit olivenöl. dazu nehme ich dann die großen wattepads, pumpe mir da wasser und öl drauf und schon habe ich mein do-it-vourself-feuchttuch.
klappt bei normaler "verschmutzung" gut, hinterher mit mulltuch abtrocknen und fertig.

lg polli

sorry für kleinschreibung, hab grad die lütte zum stillen im arm

16

Das hört sich doch mal gut an!

Danke

8

Einmalwaschlappen findest Du bei dm, Rossman, Müller... Heißen Einmalwaschlappen und sind neben den Windeln.

Wir hatten ein ziemlich einfaches Baby in der Hinsicht. Da gabs Wasser in der Schale neben dem Wickeltisch und das war immer kalt. Es wurde nicht gewechselt, sondern aufgebraucht...
Weiß nicht, ob ich mir bei einem Mädchen vielleicht mehr Gedanken über Keime gemacht hätte. Unser Sohn hat sich jedenfalls nie beschwert. Mittlerweile sind wir auch bei Feuchttüchern, weil wir welche gefunden haben, die uns zusagen. Ist weicher am Po.

11

Hallo,

http://www.windeln.de/huggies-happies-pure.html?ia-pmtrack=366885101#xtor=AD-176&pup_c=gs

da hast Du, was Du moechtest - fuer zu Hause und unterwegs.

Ich finde Deine Idee viiieeeeeel zu umstaendlich.

Mein Sohn war die ersten Monate extrem empfindlich im Windelbereich. Ich hatte normale Sensitivtuecher mit im KH und bin mit einem feuerroten wunden Po entlassen worden. Ich habe dann zu Haus auch erstmal nur mit Wasser und Olivenoel gereinigt.

Als es wieder ok war, hab ich verschiedene ganz milde Feuchttuecher ausprobiert.

Die Huggies pure sind die einzigen, die er vertragen hatte. Ich habe ab und an etwas Olivenoel mit raufgegeben.

Inzwischen (10 Monate) hat sich die Haut so normalisiert, dass ich normale Sensitivtuecher nehmen kann.

Du wirst sehen, womit Du Dich dann am besten arrangieren kannst... kommt eh immer alles anders, als man es sich vorher vorstellt ;-)

LG #sonne

12

Hallo und guten Morgen!

Schau mal in YouTube unter Baby Wipes, dort findest du zahlreiche Videos von Ami-Müttern die sehr viel mehr Ideenreichtum besitzen wie wir oft haben...! :-)

ich kanns nur enpfehlem für alle die es Interessiert...!

glg

eure Wasserfallprinzessin

17

Ja da sind ja klasse Sachen dabei....und halt wirklich meeega günstig! Ich werds mal probieren.