Ab wann Baby in den Fahrradanhänger?

Hallo Zusammen,

ab wann kann ich mein Baby in diese besondere Hängematte/ Schale, ich glaub sie heißt "Weberschale" legen? Gleich ab Geburt, ode sollten man noch einige Monate warten?

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi 27+2

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Uns wurde damals gesagt, das sie mindestens 6 Monate alt sein muss um im Fahrradanhänger "mitfahren" zu dürfen

2

Gilt das auch fürs Schieben?

Meine Tochter ist noch länger auf einen Kiwa angewiesen. Mein Sohn kommt im November zur Welt. Jetzt überlegen wir, da wir sowieso einen Anhänger haben wollten, ob wir uns nicht einen Zulegen und den Anfangs zum Schieben verwenden. Wären auch eher nur kürzere Strecken, bzw. Spaziergänge.

Geradelt wird erst wieder im Sommer ;-)

6

http://www.croozer.de/croozer_kinder.html ;-)

3

nein, du kannst sie ab ca. 6-8 wochen in den hängematten transportieren.
kopfsteinpflaster und feldwege würde ich allerdings meiden ;-)

gruss,
pili

4

Hallo,

wenn du dir die Weberschale oder die Hängematte (von Chariot/Croozer) in den Fahrradanhänger reinbaust, dann darfst du ab Geburt damit losziehen.

Ich hab selber den Chariot Cougar 1 mit der Hängematte und meine kleine Tochter fährt, seit sie 18 Wochen alt ist, mit. In der Beschreibung zur Hängematte steht zwar ein Warnhinweis drin, daß diese nicht für den Fahrbetrieb zugelassen ist, sondern nur im Schiebemodus, aber ich machs trotzdem. Ich fahre aber auch gaaanz vorsichtig und sehr vorausschauend. Die Verkäuferin hat selbst gesagt, daß das geht und in diversen Fahrradforen sieht man, daß viele so fahren. Ich denke, da will der Hersteller sich nur absichern....

Viel Spaß damit, die Anschaffung lohnt sich (die des Anhängers)

LG Polli

7

Ich glaub, dass hängt mit dem Sitz der Firma zusammen (Kanada). Dort darf man das Kind wohl erst ab 1 in den Anhänger+ Rad fahren.

5

Hi,

wir haben auch ne Hängematte im Croozer und unsere Maus ist mitgefahren seit sie ca. 5 Monate alt ist. Allerdings hatte ich vorher auch kein Fahrrad und keinen Anhänger.

Probier es doch einfach mal aus, wenn dein Schatz da ist. Ein paar wenige Wochen würde ich aber vlt. trotzdem warten.

LG

Isabel

8

Theoretisch ab Geburt. Aber bei z. B. der Softtragetasche von Chariot ist der Fahrradbetrieb nicht zugelassen. Zum Schieben aber schon.

9

vielleicht schaust du einfach mal bei chariot auf die seite!! da kannst du dir eine softtragetasche leisten und deinen säugling in den chariot legen... du musst auch keine feldwege meiden, da dürftest du ja dann mit keinem wagen auf dem feldweg fahren. der cahriot hat eine super gute federung, besser wie manch kinderwagen!!

lg die mutze