zu wenig zu viel Babysachen, wie viel habt Ihr gekauft und welche Gr....

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gestern und heute alles Sachen gewaschen und gebuegelt, irgendwie sah es nach sehr viel aus und jetzt da ich alles sortiert habe an Gr. habe 50, 50/56, 62 gekauft ist es von allen doch wenig... 4 Strampler habe ich noch von der Grossen nirgendwo kann ich was schoenes finden ( pers. stehe ich auch nicht so auf Strampler ) meine Frage nun wie viel habt Ihr gekauft in welcher Gr. ????

LG Blume und Bauchfee 35 SSW.

1

Naja, ganz genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr, aber ich hatte (Sommerkinder) in etwa:

- 5 Bodys ohne Arm (50/56)
- 3 Langarmbodys (50/56)
- 4 Strampler (56)
- 4 dünne Hosen (56)
- Söckchen
- 3 Langarmshirts (56)
- 3 T-Shirts (56)
- 2 Mützen
- 1 Jacke (62)
- 3 Schlafanzüge (56)

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

2

Hallo,

ich habe vei bei H&M gekauft. da gibt es soooooo süße Strampler#verliebt

Ich hatte auch Sommerkinder, aber bei beiden ungefähr gleich viel:

10 Strampler mit Pulli in 50/56

10-12 Bodys, kurzarm in 50/56

4-5 Schlafanzüge in 50/56

ein paar Mützen und Socken

2 Jacken in 56

Ich habe lieber etwas mehr im Schrakn, dnen ich habe immer 2 Garnituren zum wechseln in der Wickeltasche.

Einige Spieler hatte ich noch, T-shirts und kurze Hosen. Im Winter noch 2 Schneeanzüge.

In 62 hatte ich nichts, denn das hat meinem (52cm) erst mit etwas 4 Monaten gepasst und ich hasse krempeln.

lG germany

6

Ist eben schwierig - meine Große hatte Gr. 62 an Omas Geburtstag an -da war sie 8 TAGE alt #augen... meine "kleine" brauchte dann die ganzen kleinen Sachen, so dass ich noch Bodys nachkaufen musste, denn grad da geht "krempeln" ja gar nicht.

aber so viel in so kleinen Größen hätte ich mir nie angeschafft! - Es passt normalerweise echt nicht lange! (auch die Kleine passte nach 2-3 Monaten in 62 - ohne Krempeln oder Falten!

7

Wenn man nicht weiß, ob das Baby sehr groß oder klein wird, kann man ja auch nachkaufen und erstmal nur die Grundausstattung holen. Meiner passte lange in 56 und er kam mit 52 cm und 3600g zur Welt. Mussten in 50/56 nachkaufen, weil wir viel in 56 hatten und das war zu groß#aerger

Ich denke, bei der Menge kommt es immer drauf an ob man noch Kinder möchte, für die man das wieder nutzt. Ich habe wie gesagt immer ca. 10 Teile von allem gehabt und 2 Garnituren in der Wickeltasche. So konnte ich immer waschen ohne das es eng wird mit dne Klamotten. Bei so kleinen Teilen muss man ja erstmal eine Maschine zusammen bekommen. Sind zwar auch 4 Personen, aber das meiste vom kurzenw ar 60 Grad Wäsche und davon hatte ich nie viel.

3

Gekauft hatte ich bei meiner Großen einen neutralen Strampler (war ein Ü-Ei). #rofl und ein paar Bodies.
Einiges hatte ich von meiner Mama (also noch Sachen von mir und meinem Bruder) und meiner Schwägerin (lauter Jungs-Sachen) bekommen.

Aber ich hab dann zur Geburt sooo viele Sachen geschenkt bekommen. Ich hab sogar einige Sachen gehabt, die ich noch ungetragen wieder weggepackt hab, weil die Maus schon drauß gewachsen war.

Du bekommst auch bestimmt einiges zur Geburt geschenkt. Und wenn wirklich noch was fehlt, kannst Du es immer noch nachkaufen.

Schöne Grüße
Spotzal

4

in 56 hatten wir 10 strampler,10 schlafanzüge, 10 kurzarmbody´´s, 10 langarmshirts. 10 paar socken, 2 jacken, 2 mützen die gr. hatte meine große 1 mon, der kleine 2 wochen, ab 62gab es hosen,strampler sind zu unpraktisch aber wegen den nabel einfach besser.

5

hi

gekauft habe ich super viel und hatte in jeder größe 6 bis 7 Outfits mind. Aber ob du es glaubst oder nicht es gibt einiges das mein Sohn nie anhatte, weil er so schnell gewachsene ist und er kein Spuckkind war. Ich habe ihm bestimmte Dinge am liebsten angezogen und ich glaube es reicht einfach grad in den kleinen Größer drei bis vier Teile zu haben, Mütze und Jacke zum wechseln und gut ist. Die kleinen suhlen sich nicht im Matsch und zum füttern kannst du kleine Lätzchen umbinden ...
wenn sie älter sind brauchst Du viel mehr, weil man mit dem umziehen einfach kaum hinterher kommt. :-)