wann habt oder fangt ihr an mit sachen kaufen??

hey mädels

wollte mal fragen wann ihr so anfangt mit möbel und so kaufen ich komm morgen in die 26 ssw und wir haben am wochenende ein bett und wickeltisch gekauft und nun sagen alle es ist doch noch viel zu früh.
lg

1

Hallo,

also ich finde das nicht zu früh. Man muss ja auch bedenken, dass viele Möbelhäuser einige Wochen Lieferzeit haben....und die Sachen sollten ja wenn sie aufgebaut sind auch noch ein wenig auslüften. Oft kommt es vor, dass man am Ende der ss liegen muss, wie willst Du dann noch Möbel besorgen? Mach es, solange es noch geht. Irgendwann wird der Bauch so groß, dass Du keine große Lust mehr auf solche Touren hast.

Wir haben unseren KiWA damals schon in der 11. SSW gekauft...das war früh!!! Haben wir allerdings auch nur gemacht, weil es ein abolutes Schnäppchen war (740€ statt 1300€).

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2,5J + #ei 7+0)

2

Bei meiner Tochter haben wir nach der Feindiagnostik in der 22. Woche angefangen zu kaufen. Haben das Zimmer aber auch im Angebot bekommen und dann zugeschlagen.
Jetzt werden wir es wohl auch wieder so machen.
Aber bei Sachen usw. kribbelts mir schon oft in den Fingern, aber ich hab noch zu viel Angst, dass doch noch was ist...
26. Woche find ich ok. Meist renoviert man ja noch, hat Lieferzeiten etc.
Ich würd mir da nicht reinreden lassen.
Mit den großen Möbeln warten wir dann bis mind. Oktober, weil wir da noch Wohnraum dazubekommen und das vorhr einfach Unsinn wäre.

LG

3

Wir haben unsere Möbel auch schon recht früh bestellt. die haben allerdings auch eine lieferzeit von 10 Wochen genannt. Wir haben die bestellt als ich in der 18 ssw war und jetzt sind Sie schon da.

Ansonsten kaufe ich seit der 13 ssw alles nach und nach vevor ich nachher alles auf einmal kaufen muss.

Lg nele mit pia 24 ssw

4

Huhu,

Ganz ehrlich- Hört nicht auf "alle", sondern macht das was ihr möchtet. Wir haben Bett und Wickeltisch in der 23. SSW bestellt. Hatten aber auch 8 Wochen Lieferzeit- also bei manchen ist es doch ganz sinnvoll. Den KiWa haben wir schon vorher bestellt, denn der hatte 10 Wochen Lieferzeit. Außerdem soll ja alles "auslüften".

Warum solltet ihr das jetzt noch nicht machen? Aberglaube?

Überlebensfähig ist das Kind jetzt schon und passieren kann (leider) immer was. Ihr solltet daran glauben, dass alles toll wird und euch so wir ihr meint verhalten. Außerdem weißt du ja auch nicht wie es dir in z.B. einen Monat geht. Vielleicht kannst du dann das shoppen gar nicht mehr genießen.

lg

5

babyklamotten kaufen wir laufend was uns gefällt, wir bekommen auch einiges geschenkt.
letzten fr. haben wir hartan kiwa bestellt, die haben 14 wochen lieferzeit #schock

und kinderzimmer wird diese woche gekauft, da wir das traukizi gefunden haben und es sehr reduziert ist.

wann wer einkaufen will ist seine sache.. ich denke mir lieber früher, denn wenn ich ne kugel schieb und wer weis wies mir noch geht!????

lg

6

Hey :-) Möbel haben wir damals gar nicht gekauft, ich fands Quatsch, solche "Babymöbel" zu holen. Wir haben normale IKEA-Sachen gekauft, weiß, also immer gut kombinier- und umstellbar. Wann das war, weiß ich nicht mehr.

8

Wir haben auch gleich ein "Jugendzimmer" eingerichtet in weiß/kernnuss und dieses babygerecht gestaltet. Gitterbett haben wir extra gekauft, das steht ohnehin derweil in unserem Zimmer... :-)

10

ja das babybett kann man auch zum jugendbett umbauen und bei den wickeltisch kann man die wickelauflage auch abnehmen.

7

#winke
lass doch die anderen reden und kauf ein wann du Lust und Laune dazu hast ;-)
alles am Schluss auf einmal kaufen is auch nciht doll...
und Lieferzeiten solltest Du ausserdem beachten wenn du Neue Sachen kaufst/bestellst!

Ich hab in der 13. SSW angefangen mit Kleinigkeiten - heute bin ich 25. SSW und hab (bis auf wenige Kleinigkeiten) so ziemlich alles.
Wir ziehen Mitte Oktober noch um und haben noch bisschen was zu renovieren - und bin ehrlichgesagt froh daß ich dann nicht nochmal los muss...! Im neuen Häuschen dann, kann ich mich die letzten Wochen darauf konzentrieren alle Möbel aufzustellen, alles durchzuwaschen und schön zu machen #huepf

LG #herzlich und viel Spaß beim shoppen gehn !!!!!!!

9

Blödsinn. Jeder sieht das anders und wenn ihr jetzt schon was kaufen wollt, dann macht es.

Wir hatten in der 30. Woche alles fix fertig und ich bin froh darüber, da ich so noch viel mithelfen konnte, jetzt wärs schon sehr viel beschwerlicher...

LG Kathi, 35. SSW

11

Wenn du was schönes siehst, kauf es. Jetzt ist noch Sommerschlussverkauf, vieles ist reduziert. Auch die Autokindersitze werden nach den Sommerferien reduziert, weil die neue Kollektion raus kommt.

Wir hatten bei unserm ersten Kind ein paar Bodies direkt nach positivem Test gekauft. Am Wickeltischaufsatz konnte ich sogar noch während der Kinderwunschzeit nicht mehr vorbei gehen. Den Maxi Cosi haben wir in der 7. SSW gekauft. Namen standen so um die 9. SSW fest.

Mach das so in deinem Tempo, so wie du denkst.