Hallo zusammen,
ich würde gerne mal fragen wie ihr das so macht....
Damals bei unserem Sohn hatten wir ihn die ersten 4 Monate im Stubenwagen. Nachts bei uns im Schlafzimmer, tagsüber immer da wo wir waren. Also mal im Wohnzimmer, mal mit in der Küche....
Jetzt ist es aber so, dass wir zwischenzeitlich in ein Haus umgezogen sind und nicht mehr alles auf einer Etage haben....die Stubenwagen will ich ja nicht mehrmals am Tag die Treppe hoch und runter schleppen.
Anfangs möchte ich den Kleinen schon wieder bei uns im Schlafzimmer haben. Das Babybett passt nicht ins Schlafzimmer. Also kommt nur der Stubenwagen in Frage.
Was dann aber für tagsüber im EG? nur auf einer Decke möchte ich nicht. Da traue ich meinem Großen nicht ;) Direkt ein (höhenverstellbarer) Laufstall?
Oder wie macht ihr das?
Grüße
Laulau
Wo Baby tagsüber hinlegen?
Wir haben die Wiege im Schlafzimmer, das hochgestellte Gitterbett im Kinderzimmer und für die (kleine) Küche werden wir wohl wieder das Kinderwagen-Oberteil nehmen...
Für einen Stubenwagen ist es mir hier zu eng.
An Deiner Stelle würd ich mir einen Laufstall zulegen...
Ein Laufstall wär wohl das Schlaueste (wenn ihr denn anschließend weiter verwenden möchtet). Anonsten könntest du schauen, ob du dir irgendwo noch einen gebrauchten Stubenwagen kaufen oder leihen könntest.
Wir haben zwar nur eine 3-Zimmer-Wohnung, aber meine Schwiegermami hat uns eine Wiege gekauft, als ich in der 6. SSW war. Die werden wir ins Wohnzimmer neben die Couch stellen. Wenn er da rausgewachsen ist, stelle ich meinen alten Laufstall hier hin.
Hallo,
wir haben für unseren Kleinen von Anfang an den Laufstall mit erhöhter Ebene genommen.
Mit einer Handtuchrolle ums Kopfende rum war das sehr gemütlich.
Der Stubenwagen wäre ihm eh viel zu schnell zu klein geworden. Da war ich hinterher froh das Leihangebot einer Freundin ausgeschlagen zu haben und gleich den Laufstall genommen habe.
lg, lienschi
Wir wohnen auch in einem 2-stöckigem Haus:
Oben im Schlafzimmer haben wir ein Beistellbett, unten im Wohnzimmer haben wir einen Laufstall.
Bei meiner Großen hatten wir den noch nicht, aber mir gehts wie dir ... ... sicher ist sicher ...
Zusätzlich bekommen wir noch die Federwiege von meiner Schwester geliehen. Mal sehen, ob und wo wir die anbringen ...
Unsere Große hatte ich sehr viel im Tragetuch / später in der Manduca am Körper. Ich rechne damit, dass das jetzt beim Kleinen wg. der Großen noch mehr der Fall sein wird.
Ich denke, mit diesen "Schlaf- und Ruhmöglichkeiten" sind wir gut ausgerüstet .
f. mit Nora (18 Mon) und (29. SSW)
Wir werden uns wegen dem Hund ein Laufgitter mit verstellbarem Boden holen. Ich glaube zwar nicht das unserre Saberbacke dem Baby was tun wird, aber sie leckt so gerne alles ab, habe da mit den Füßchen kein Problem aber es muss ja nicht durchs Gesicht sein.
Stubenwagen finde ich zwar hübsch aber man kann ihn ja nicht wirklich lange gebrauchen.
Das frage ich mich auch! Allerdings haben wir eine sehr sehr kleine 2,5 Zimmer Wohnung. Im Schlafzimmer steht das Beistellbett und im Kinderzimmer das Babybett. Aber weder in der Küche noch im Wohnzimmer ist Platz für irgendwas zusätzlich. Ich denke, ich werde das tragetuch versuchen und sonst auch die Kinderwagenschale. Ist zwar nich irdeal, aber die passt auf den Küchentisch und auf die Couch.
Die allermeisten Babys möchte am Körper getragen werden. Menschenbabys sind Traglinge!
Für die Nacht solltet ihr euch etwas einfallen lassen. Das Kind sollte unbedingt MINDESTENS ein Jahr bei euch schlafen. Nehmt es mit zu euch ins Bett wenn wirklich kein Platz ist. Das ist übrigens hier auch das natürlichste!
Platz haben wir !!! Stubenwagen kommt ins Schlafzimmer.
ABER genau diesen möchte ich tagsüber nich nach unten tragen.
Tragetuch und Manduca habe ich. Aber nur tragen geht ja auch nicht. Vor allem wenn man schon ein Kind hat.
Ich glaub du hast mich missverstanden.
Das Baby sollte auch noch im Schlafzimmer bleiben, wenn es dem Stubenwagen entwachsen ist.
<<Tragetuch und Manduca habe ich. Aber nur tragen geht ja auch nicht. Vor allem wenn man schon ein Kind hat.>>
Warum geht das nicht hier zumindest ging es. Mein Sohn konnte kaum laufen als seine Schwester auf die Welt kam. Sie wurde immer getragen, draußen beim Spazieren oder auf dem Spielplatz, drinnen bei der Hausarbeit oder wenn ich den Großen ins Bett gebracht habe. Also es GEHT schon, wenn man tragen möchte. Meine Tochter hatte noch nicht mal einen Kinderwagen. Mit ca. einem Jahr ist sie in den Buggy umgezogen, den der Große dann nicht mehr brauchte.
LG
Hallo,
wir haben im Schlafzimmer zur Not das Babybay, letztendlich schläft die kleine eh im Bett, im Kinderzimmer ein 70 mal 1,40 Bett und im Wohnzimmer werden wir uns das Ikea Sniglar Bett hinstellen.
Zum einen als Bettchen in der Anfangszeit, zum anderen als "Laufgitter" für später.
Mukki
Unser Krümel hat im Laufstall gelegen. Wir hatten da extra eine Matratze für gekauft und dann so einen Sterntaler-Laufstall-Bezug drüber. Er hat sich pudelwohl gefühlt und ich hatte ihn immer in meiner Nähe...